Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht=Liebe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von scannydisk, 2 Mai 2006.

1. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Verlobt
    hi ho lets go

scannydisk, 2 Mai 2006
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Eifersucht an sich hat meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun. Es kann Freundschaft dahinterstecken oder auch Neid.
    Aber natürlich kann es eben auch Eifersucht innerhalb einer Beziehung geben.

VelvetBird, 2 Mai 2006
  3. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich merke immer nur, dass ich mehr an jemanden interessiert bin, wenn er sich vielleicht an dem Abend, an dem ich was mit ihm vorhatte, sich mit einer anderen trifft.

Man kann aber auch eifersüchtig auf die Schwester sein, die sich gerade an die Eltern hinschleimt.

(ma)donna, 2 Mai 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich bin auch eiffersüchtig, wenn sich eine Affäre mit einer anderen trifft, also hat das nun wirklich nichts mit Liebe zu tun!

Honeybee, 2 Mai 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    also eifersucht.. hat denke ich eher mit aufmerksamkeit zu tun..

man will aufmerksamkeit von jemandem der einem nahe steht.. und jemand anderes bekommt sie..

ich denke sowas kann es geben in freundschaften; liebesdingen.. oder wie honeybee sagt auch in affären..

ich denke das kommt aber nur wenn die verhältnissen nicht stabil oder geklärt sind..

weil wenn es das ist.. muss man nicht jede und die totale aufmerksamkeit dauernd haben.. aber man will sie schon in den momenten wo es einem wichtig ist..

ich denke in bezen.. ist die sexuelle treue oft sehr wichtig..

mir wäre sie das zB.. sonst wäre ich eifersüchtig.. und das wäre auf dauer für alle zu stressig..

büschel, 2 Mai 2006
  6. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    jo, so ungefähr würd ich das auch beschreiben

Tscheggi, 2 Mai 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Also ich bin eigentlich sehr wenig bis gar nicht eifersüchtig. Und liebe meinen Freund trotzdem, wenn ich den einen habe...Also wirklich zusammenhängen tut das für mich nicht.

glashaus, 2 Mai 2006
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Eifersucht hat nichts mit Liebe zutun, meiner Meinung nach. Man kann schließlich auch in ner Freundschaft eifersüchtig sein. Allerdings muss man die Person schon lieb haben bzw. sie muss einem was bedeuten.

Jolle, 2 Mai 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    eifersüchtig kann man auch als single auf ein paar sein zb... dazu muss man keinen partner haben.

CCFly, 2 Mai 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Man hat gewöhnlich irgendein Interesse am anderen - aber Liebe muss das nicht sein. Schon in der Grundschule hab ich Eifersüchteleien zwischen mir und Freundinnen gemerkt, später ebenfalls in Mädchenfreundschaften, wenn einer den anderen für sich allein haben wollte. Und manchmal geht es gar nicht so sehr um den anderen, sondenr darum, dass man selbst so seine Unsicherheit zeigt, da ist das Eifersuchtsobjekt eigentlich zweitrangig.

Ginny, 2 Mai 2006
  11. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    Verlobt
    naja ich glaub das ist eher neid wenn einer single ist und das andere istn paar wieso soll der single da eifersüchtig sin?

scannydisk, 5 Mai 2006
  12. büschel
    Gast
    0
    komisch.. das war ich nie... entweder das paar ist ok.. dann finde ich die cool.. und freue mich oder finds nur ok/normal
    oder die gehen mir auf den sack weil es unglaubwürdig ist.. aber eifersüchtig/neidisch war ich nie auf solche

wurmen/stören/infragestellen tut mich nur, was nicht von liebe getragen zu sein scheint/ist

büschel, 5 Mai 2006
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Büschel hat es gut gesagt...

Ich bin zum Beispiel sogar ein bisschen "eifersüchtig", wenn ein Studienkollege von mir zu viel (oder überhaupt) mit anderen Frauen redet (ausgenommen meine Freundin). Deswegen liebe ich ihn noch lange nicht, ich hab auch keine Affäre mit ihm, ich will nur irgendwie seine Aufmerksamkeit schätz ich. Ist eigentlich kindisch :smile:
    Andererseits könnte er die ganze Zeit mit meiner Freundin rumhängen und mich ignorieren, das würde wieder passen :ratlos:
    Naja, der ist schon ein Süßer :grin:

User 15848, 5 Mai 2006
  14. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Hmmm, ja doch; ich denke schon, dass das damit einhergeht. Jedoch muss man sehr genau abwägen, wieviel Eifersucht für eine Beziehung gut ist, d.h. der jeweilige Partner sich dadurch nicht allzu sehr eingeengt unter Druck gesetzt fühlt. Weil, ein bisschen was an individuellen Freiheiten muss man sich gegenüber schon gönnen können, ohne dass man dadurch in der "Hitliste" gleich die Topposition einbüßt.

Nein. Denn das hat m.M., wie Du schon andeutest, nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern eher mit entweder gekränkter Eitelkeit oder mit Besitzdenken.

thomHH68, 5 Mai 2006
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    na zum bleistift, wenn man sich selbst sehr einsam fühlt und selbst ne Beziehung haben möchte. oder wenn man den einen teil des paares sehr gern hat (du verstehst? :zwinker:)

CCFly, 5 Mai 2006
  16. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    Verlobt
    na sags doch glei...aber eher beim letzten stimmt ich zu wenn ich auf einem von dem paar stehe dann ist das ja klar...

scannydisk, 7 Mai 2006
  17. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ich denke schon dass Eifersucht in einer Beziehung heißt,dass man den Partner liebt und Angst hat ihn zu verlieren...

Man kann aber auch in einer Freundschaft eifersühtig sein.Wenn man total gut befreundet ist und der Freund/die Freundin einen neuen Partner hat und mehr Zeit mit diesem verbringt,kann man meiner Meinung nach auch eifersüchtig werden.

D in love, 8 Mai 2006
  18. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun, sondern deutet immer auf ein Problem mit der eigenen Selbstsicherheit hin.

Gravity, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...