Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht = Liebe ???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BodyLove, 20 Dezember 2003.

  1. BodyLove
    Gast
    0
    Also, bei mir ist das so, ich Liebe meine Freunden und ich werde super schnell eufersüchtig.........

    und da wollte ich fragen ob das normal ist das man so schnell eifesüchtig wird.....

    Ich bin der Meinung: Wer nicht Eifersüchtig wird Liebt auch ned......

    in gewisser hinsicht gehört eifersucht doch zur liebe
     
    #1
    BodyLove, 20 Dezember 2003
  2. Phalanx
    Gast
    0
    Eifersucht gehört zur Liebe, seh ich auch so.
    Nur ist das wahrschinlich wieder so ein Ding das von Person zu Person unterschiedlich ist, und es kommt auch auf die Intensität der Liebe an.

    Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen dass du zu schnell eifersüchtig wirst, nur solltest du aufpassen dass du deine Freundin mit deiner Eifersucht nicht zerdrückst, sie muss immer noch Freiheiten haben!!!
     
    #2
    Phalanx, 20 Dezember 2003
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Also ich würde sagen, zur Liebe gehört Vertrauen, nicht Eifersucht! Du musst deiner Freundin vertrauen können, dass sie dich liebt, dass sie dich nicht betrügt, etc. Mit Eifersucht erreichst du meist das Gegenteil von dem, was du eigentlich erreichen willst.

    Ciao, matthes
     
    #3
    matthes, 20 Dezember 2003
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich finde ein klein wenig eifersucht ist gut.. so hat man das gefühl man ist dem partner nicht egal. Aber auch wen die eifersucht durchscheint sollte man zeigen das man ihr so weit vertraut das sie trotzdem tun kann was sie will...
     
    #4
    Marla, 20 Dezember 2003
  5. glashaus
    Gast
    0
    Das unterschreib ich so. Mir beweist es mehr, wenn mein Freund mich ohne Zicken und Meckern auch mal bei meinem allerbesten Busenkumpel übernachten lässt, als wenn er mir nachspioniert, SMS liest und mich mit Verhörfragen bombadiert.
     
    #5
    glashaus, 20 Dezember 2003
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Das wäre auch zuviel eifersucht! Da ist ja kein vertrauen mehr dabei.. aber wenn er zeigt das er ein klein wenig eifersüchtig ist einen aber trotzdem ohne murren gehen lässt find ich es am schönsten...
     
    #6
    Marla, 20 Dezember 2003
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich"
    Stammt nicht von mir ... leider...
    Aber denk´mal drüber nach !
    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #7
    waschbär2, 20 Dezember 2003
  8. Piccolo
    Gast
    0
    Das stimmt schon, ein bischen Eifersucht ist ja ok, aber sobald es mit Spionage oder ähnlichem anfängt würds mir reichen.
    Ich geniesse es manchmal nur was mit nem Kumpel zu machen, ohne dabei meine Freundin oder derartiges zu betrügen, doch irgendwie ist das für Sie garnicht so einfach einzusehen.

    Doch wenn sie mal nicht rummeckert, geht es mir besser, und wir haben keinen STreit, also tut es ja beiden gut.
     
    #8
    Piccolo, 20 Dezember 2003
  9. BodyLove
    Gast
    0
    ich lese ja ned ihre Sms oder spioniere ihr nach..........

    ich gebe ihr Freitheit und alles, ich glaube sie weiß auch ned, das ich so schnell eifersüchtig werde.......... zumindest habe ich ihr das noch nie gesagt........

    ich fresse die eifersucht in mich.........

    ich Liebe sie wirklich und wie sie nicht verlieren!
     
    #9
    BodyLove, 20 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Liebe
Pardalis
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 09:03
30 Antworten
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten