Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht meiner Freundin macht alles kaputt!! HILFE

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kingi, 26 September 2004.

  1. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich habe ein Riesenproblem!
    Meine Freundin ist megaeifersüchtig....

    Ich habe in meinen Freundeskreis sehr viele Mädls.... da kanns es dann mal sehr gut vorkommen, dass wenn ich bei meiner freundin bin, mich ein mädl anruft oder sms schreibt,..

    ich hab leider die angewohnheit jeden anruf und jedes sms entgegenzunehmen bzw. zu antworten. i frag zwar meine freundin immer ob ich antworten, sie sagt auch JA! aber i hab des bis jetz net checkt, dass sie damit eigentlich NEIN! meint.... und ich Depp hab trotzdem geantwortet!

    jetzt denkt sie dass ich eine andere habe und mir sie nicht mehr wichtig ist.

    aber es ist nicht der fall, ich hab keine andere (will auch keine andere) und meine freundin ist für mich die wichtigste person auf erden.

    sie meinte wir würden am WE drüber reden, denn wir brauchen jetz beide mal ein bisschen abstand...(ihre meinung)

    wie kann ich meiner freundin klar machen dass ich keine andere habe und sie mir absolut wichtig ist (Ich liebe diese Frau über alles) ?????

    mein erster schritt ist, wenn ich bei ihr bin das Handy aus- bzw. auf lautlos stellen, so bekommt sie da mal nichts mit, dann werde ich weiters in ihrer gegenwart nichts über andere mädls erzählen...

    sie wurde in ihrer vergangenheit schon oft enttäuscht, ist deshalb vorsichtig und vergleicht mich mit Exfreunden...

    aber ich bin anders..



    wer kann mir helfen???
    wär über jeden Tip dankbar.... DANKE

    lg, Kingi

    PS: Danke dass ihr euch Zeit nehmt diesen langen Text durchzulesen...
     
    #1
    Kingi, 26 September 2004
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hu vergiss es,sie setzt dich damit ja voll unter druck!!ich war mal genauso,das lernt sie sicher noch,damit umzugehen!ohne vertrauen kannst du machen was du willst,sie findet immer nen "beweis" dafür dass du sie nich genug liebst!!
     
    #2
    Sonata Arctica, 26 September 2004
  3. equorum
    equorum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #3
    equorum, 26 September 2004
  4. Phillie
    Phillie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    :bandit:


    Die Eifersucht macht oft alles kaputt......
    Bisl Eifersucht is immer gut.... nur zu viel!!!!

    Halt durch... sprich mit ihr und sag ihr das Sie etwas besonderes fuer dich ist und das sie kein Maedchen auf der Welt ersetzen kann.....

    Schau ihr dabei in die Augen... wenn Sie antworten will kuess Sie!!! Das macht es einfacher fuer dich und sie muss nichtmehr antworten.... glaub mir das hilft

    weiss wovon ich rede.... hab die selben Probleme....


    Sei mir nit boese, aber ich finde schon das man seine Privatsphaere haben sollte.... Man sollte seinen Partner nicht fragen, was andere Leute ihm schreiben usw....
    Bisl Eifersucht muss da sein, denn das is die Spannung in der Beziehung was zusammenhaelt....
    Was waere denn wenn man alles von und ueber den Partner wissen wuerde... was is daran interessant???? lol

    :zwinker: hoff du verstehst was ich meine;;; *g*
     
    #4
    Phillie, 26 September 2004
  5. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    danke, für eure tips!

    ich werde ihr jetzt in dieser woche wo wir uns nicht sehen, einen quasi liebesbrief schreiben, wo alles drin steht was gerade so in mir vorgeht.
    mal sehen ob das fruchtet und am SA reden wir dann drüber.

    mfg,
    kingi
     
    #5
    Kingi, 26 September 2004
  6. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Jau! Nen Brief kommt bestimmt gut an.
    Auf unsere Handys gucken wir gegenseitig nicht und gehen auch nicht dran.
    Generell schnüffeln wir nicht irgendwo beim anderen im Zimmer rum, außer an uns gegenseitig. :grin:

    Wenn sie das bei mir machen würde, hätte ich nicht das Gefühl es wäre ein Vertrauensbeweis für sie. Und umgekehrt isses denk ich genauso.
    Das kann leicht zu der Auffassung führen: Hey der andere vertraut mir nicht!
     
    #6
    Soap, 26 September 2004
  7. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohjee. das mit der eifersucht kann man selbst teilweise nicht so kontrolleiren wie man will..


    ich zB bin auch absolut total eifersüchtig auf meine freundin, obwohl ich wirklich GARKEINEN Grund dazu habe.. aber trotzdem, jedesmal mache ich mir meine Gedanken und ich versuch diese zu verdrängen, aber es klappt nicht immer und es tut mir so leid dass ich so eifersüchtig bin, abe rich weiß nicht wasich dagegen tun kann...

    :frown: ich liebe meine Freundin so wahnsinnig :-(
     
    #7
    JimmyPage, 26 September 2004
  8. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    thx für die Tipps!

    meine freundin und ich, wir sind viel mit ihrer schwester und ihrem freund zusammen, machen also viel zu viert... der freund ihrer schwester ist zugleich ein guter freund von mir :zwinker:
    wenn wir da so zu viert unterwegs sind, dann denkt meine freundin immer, ich ergreife erst die initiative (also küsse sie, streichle sie, etc..) wenn mein freund bei der schwester was machst, also ich quasi ihn dann nachmache.

    meine freundin denkt ich bin so, aber das stimmt nicht... es is so arg, sie findet immer wieder was zu aussetzen..

    hab ihr jetzt einen brief geschrieben....

    da stehen alle meine gefühle drin, hab alles niedergeschrieben..

    wenn sie mir nicht wichtig wäre, dann hätte ich ihr nicht diesen brief geschrieben.... ich hoffe sie sieht das auch so..

    weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, am SA reden wir...

    soll ich mich jetz bis SA nicht bei ihr melden ???

    danke für eurer hilfe !

    mfg, kingi
     
    #8
    Kingi, 27 September 2004
  9. JasyMausi
    Gast
    0
    Hallo!

    Nun ich kann deine Freundin sehr gut verstehen da es bei mir so ziemlich genauso war. Mein Ex Freund war Zivi in nem Altenheim und hatte da auch weibliche Koleginnen mit denen er sich gut verstand. Aber ich war auf jede einzelne so eifersüchtig das ich sogar heimlich die Nummern aus seinem Handy gelöscht habe oder einfach alle SMS von anderen Frauen gelesen habe. Ich hab ihm quasi seine ganze Privatsphäre ruiniert, war auf alles eifersüchtig was weiblich war. Schlimm schlimm, daraufhin hat er mich nur noch angelogen da ich ja jedesmal ausgestiegen wär. Und daraufhin kam die Trennung...
    Das ganze ist jetzt über 1 Jahr her und ich kann es selber nicht verstehen ich wollte ihn net verlieren hab aber genau das erreicht. Ich rate dir mit ihr zu reden und ihr klar zu machen, dass du einfach weibliche Kumpels hast (sie wird ja auch männliche haben oder?). Aber erklär ihr das sie für die einfach ne andere Bedeutung haben. Wie meinte mein Ex mal, die anderen Frauen sind für mich eher Geschlechtslos und somit keine Konkurrenz für dich...
    Ich hab mit meiner bescheuerten Eifersucht alles kaputt gemacht weil ich mir Sachen eingeredet habe die gar net stimmten, vielleicht kannst du ihr sowas eher begreiflich machen. Ich wünsch dir viel Glück dabei!

    JasyMausi
     
    #9
    JasyMausi, 27 September 2004
  10. oh....

    Oh man, ich kenn das problem der eifersucht...
    bin selbst shr eofersüchtig, zu vergleichen mit deiner freundin und hab dadurch mein babychen (waren 1 1/4 Jahr zusammen) verloren...schrecklich.... :cry:
    ich hab ihm gesagt, das ich mich ändere...nun nach ner auszeit von drei wochen, hat er mir gestern gesagt das wir es nochmal versuchen können...
    Ich bin so froh darüber und hab eingesehen das es so nicht weiter gehen kann und er (und auch ich) seine freiheiten braucht...auch wenn es in der ersten zeit schwerfallen wird, aber ich schaff das!!!

    Es war bei mir eine Reaktion aus selbstzweifel...ich hatte immer angst, dass er ne hübschere mit ner hammer tollen Figur findet und eine die sich auch noch mit seiner schwester versteht (das tu ich leider nicht)....naja und weil ich so ne angst hatte hab ich ihn immer mehr eingeengt...

    red auf jeden fall mit ihr....beweiß ihr das sie die geilste für dich ist und vorallem die einzige!
    Vielleicht denkt sie ja so ähnlich wie ich und hat nur abgrundtiefe angst dich zu verlieren... :engel:
    mach ihr einen deal, wenn sie sich ändert, zeig ihr das dich das freut...und das du es schätzt, das sie so an sich arbeitet...
    Vielleicht, indem du für sie kochst (liebe geht ja bekanntlich durch den Magen)!
    Sie wird sehen das sie keinen grund hat eifersüchtig zu sein...

    naja und vielleicht noch ein tipp: stell ihr doch einfach die mädels aus deinem freundeskreis vor!Vielleicht findet sie ja auch freundinnen in ihnen und weiß dann, das sie eurer Beziehung nix anhaben wollen!

    So, das wars....ich wünsch euch alles gute!!!
    Hoffeich konnt dir ein bisschen helfen

    Lieben gruß :zwinker:
     
    #10
    oOoBabyGirloOo, 27 September 2004
  11. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja nicht ob es bei deiner Freundin so ist, aber in meiner Vergangenheit war ich auch so, dass wenn mein Freund mich was gefragt hab und ich Nein gesagt habe eigentlich ja meinte und auch umgekehrt. Naja ich hatte immer was zu meckern, egal was er getann hat und dann wollte ich ihn auch nicht sehen und er hat es akzeptiert, aber es war falsch eigentlich wollte ich ihn sehen und hab ihn dann natürlich angemeckert, dass er sie ja gar nicht bei mir gemeldet hat. Ich sag dir eins melde dich vorsichtshalber bei ihr auch wenn es nur ein paar Liebe Worte per Sms sind das zeigt ihr das du an sie denkst...
     
    #11
    stella2002, 27 September 2004
  12. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Also ich kenn sowas nur zu gut von meinem Freund...vor allem anfangs wo alles neu war...überwiegend nur Mädels...*hilfe*
    Aber nach einiger Zeit hab ich dann von meiner Seite aus gefragt ob ich die oder die mal kennenlernen kann..
    tja und dann ging die eifersucht auch zurück!
    Man muss die Personen kennenlernen!!!
    Dann gehts!
    Mein Freund geht auch oft mit mir und meist auch viel mit nur Mädls weg...(Disco, Kino etc.)
    Hoffe konnte dir helfen.Viel GLück!!!
     
    #12
    Bunnyxxx, 27 September 2004
  13. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    sie kennt 2 mädls und hat mich auch mit denen schon gesehen, also sie war dabei wie wir die mädls getroffen haben und sie hat gesehen dass da nichts da ist also gefühle usw...
    aber sie ist trotzdem extrem eifersüchtig..

    und sie meinte zu mir sie wird sich nie wieder für einen typen ändern, da sie in der vergangenheit immer verletzt wurde.
    aber ich sollte mich ändern *verdutztschau*

    sie sagte zu mir:" wenn mich ein mann nicht so akzeptiert wie ich bin, dann hat er pech!" das hab ich dann auch gegen sie gesagt, und sie wusste nicht was sie sagen sollte....

    ich weiß nicht weiter, am SA reden wir mal...

    mfg, kingi
     
    #13
    Kingi, 28 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht meiner Freundin
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 23:32
3 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
24 Antworten
Test