Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht - nur was von der Seele schreiben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Powerbienchen, 22 Februar 2007.

1. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin wohl eifersüchtig :kopfschue

Mein Freund ist ein toller Typ :grin: Ich liebe ihn über alles, obwohl ich anfangs dachte, dass er ganz schön viele Eisen im Feuer hat. Er mag halt Frauen und flirtet für sein Leben gern. Letztes Jahr hab ich schon festgestellt, dass ich in manchen Situationen zu eifersüchtig denke und reagiere. :ratlos: Ich habe also für mich den Entschluss gefasst, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss...Also wenn er sich mit Mädels (Freunden) unterhält, geht er nicht mit denen ins Bett, ist es also nicht schlimm.

Grund habe ich eigentlich nicht, eifersüchtig zu sein. Der "Player" hat sich in den letzten Monaten vom Macho zum lieben, einfühlsamen Mann gewandelt :smile: :herz: Seit dem 01.02.2007 wohnen wir auch zusammen. Es ist der Wahnsinn. Alles läuft prima, sogar besser als erwartet. Dennoch bin ich vorsichtig, wenn nicht sogar in manchen Situationen misstrauisch.

Gestern -wir lagen romantisch aneinander gekuschelt auf dem Sofa - ging das Handy. Eine Anne rief an. Seit dem Telefonat bin ich absolut verunsichert. Er stand vom Sofa auf und ging zum Tisch, setzte sich dort hin :kopfschue Seine Worte waren ungefähr: "Hey wir haben uns lange nicht mehr gehört, ja ich studiere noch, nee im Club arbeite ich nicht mehr, ah ja ich bin aus der Stadt rausgezogen an den Stadtrand, ja wir können mal was zusammen machen, gerne, wann? hmmm ach ich ruf Dich einfach dann an"

Arg :eek: vielleicht spinne ich bzw. reagiere echt bescheuert. Ich wollte danach nicht fragen, wer die Anne ist; wollte nicht so eifersüchtig wirken. Er hat das Telefonat auch nicht kommentiert. Mich hat nur seine Reaktion verstört: die Art und Weise wie er mit ihr gesprochen hat, so peinlich berührt und wie er gelächelt hat beim Reden und dass er von mir weggegangen, was er sonst beim Telefonieren eben nicht macht.:ratlos:

Jetzt denke ich, es könnte eine sein, mit der er sich ab und zu für Sex getroffen hat. Die hat sich jetzt mal wieder gemeldet, wollte vorbeikommen und er war nicht da. Sie wollte sich dann mit ihm verabreden, aber er sagte, dass er sie noch mal anruft :ratlos:
    Oder die beiden sind nur befreundet, sie wollte sich mal wieder melden, haben ein ein bissl gequatscht und wollten mal wieder was trinken gehen.

Ich bin enttäuscht. Wieso hat er nicht gesagt, dass er mit seiner Freundin zusammengezogen ist... OK das ist Wunschdenken von mir. Er muss das ja nicht sofort jedem auf die Nase binden. Mist, ich glaube ich bin einfach nur zu dolle eifersüchtig. Ich möchte es locker nehmen, aber ich kann nicht :kopfschue normalerweise sollte man dem Partner sagen, dass es einen stört und ich mir Gedanken mache. Ich grübel die ganze Zeit :kopfschue Ich möchte ihm, davon aber nichts sagen, da er Eifersucht zum Kotzen findet. (hat er ja auch recht) Scheiß Eifersucht :ratlos:

Powerbienchen, 22 Februar 2007
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hallo du,

Ich war vor kurzem in der gleichen Situation...

Ich war am duschen als vom meinem Freund das Telefon klingelte... Er hat mit ihr so lieb geredet, dass ich sowas von eifersüchtig wurde und angst hatte dass er neben mir eine andere hat...
    Er hat vorher auch noch NIE mit einer telefoniert wenn ich da war, dass hat mich dann auch stutzig gemacht. Er ist auch sehr beliebt bei den Frauen...

Aber ich hab mir dann gedacht: Wenn er eine andere hat soll ers mir wenigstens sagen, so dass ich dann die Konsequenzen ziehen kann...

Mehr kannst auch nicht wirklich tun...

Lg

User 66223, 22 Februar 2007
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    An deiner Stelle würde ich ihn fragen.

Auch ich wäre verunsichert, wenn mein Freund so ein Telefonat hätte und mir nicht erzählen würde, wer diese Person denn ist.

Es muss doch nicht umbedingt eifersucht sein die dich fragen lässt, es kann doch auch einfach zeigen, dass du dich für deinen Partner interessierst.

Auf jeden Fall bringt es dir und eurer Beziehung nichts, wenn du einfach schweigst. Solche Situationen werden wieder auftreten. Und dann? Dann hast du jedesmal ein Scheissgefühl und fühlst dich hintergangen? Wenn er es nicht mag, dass du danach fragst, kann er das ja genau so höflich sagen wie du ihn fragst :zwinker:

*Cara*, 22 Februar 2007
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Reden, reden, reden.... ich sag nur rede mit ihm!
    Sag ihm deine Bedenken und wie du dich so fühlst. Ich glaube, dann klärt sich alles schnell auf.
    Sie kann ja auch nur eine sehr alte Bekannte sein, von der er sehr lange nichts mehr gehört hat (alles ohne sexuellen Hintergrund).
    Geht mir auch manchmal so. Habe von einem Kumpel über ein Jahr nichts mehr gehört und auf einmal ruft er zu meinem Geburtstag an. War dann auch total glücklich und habe mich einfach tierisch gefreut, obwohl mein Freund daneben stand... also ich würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren!

Zanzarah, 22 Februar 2007
  5. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    sei doch einfach ehrlich und sage ihm, dass dir das gespräch und sein verhalten dabei etwas komisch vorkam, weil du ihn so einfach nicht kennst!? :zwinker: sag es in einem netten ton damit er sich nicht angegriffen fühlt und versuch es klären!

Cariat, 22 Februar 2007
  6. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Das würd ich auch sagen!
    Sicher, ihm wird klar sein dass es bei dir die Eifersucht ist, die dich fragen lässt, aber ich finde das keinen Grund dir nicht zu sagen wer die Frau war - immerhin ruft die deinen Freund spätabends (?) an, es kann ja auch nur eine alte Schulfreundin etc. sein ABER er soll es dir sagen, denn sonst interpretierst du da zuviel hinein. :zwinker:

Zoey', 22 Februar 2007
  7. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Ich weiß nicht, machmal interpretieren hier alle in solche Telefonate sooo viel rein? Ich hab auch ungefair *grübel* 5 Mädels mit denen ich mich manchmal treffe, emails schreibe sonst was. Aber das sind einfach nur Freundinnen? Da ist nix?

Warum sollte das bei deinem Freund nicht anders sein? Man, man... Einfach keine Gedanken machen, da wird sicher nix sein. Denn hätte er eine Affaire oder eine zum Fremdgehen, würde er sicher ned neben dir mit ihr reden.. ^^

lg
    oblivion

oblivion, 22 Februar 2007
  8. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Er hat doch mal in einem Club gearbeitet, da sind eben viele Mädchen auf ihn aufmerksam geworden.
    Bis Dezember hat er auch noch da gearbeitet, zum Schluß bin ich auch da nicht mehr hingegangen, weil ich so eifersüchtig (unbegründet) wurde. Wenn ihn ein Mädel anflirtet, lächelt er eben zurück, fertig. Aber daher kommt denke ich mein Misstrauen...viele Mädels also viele Angebote, da habe ich einfach Angst, dass er mal zugreift :kopfschue

Zum Glück arbeitet er da nicht mehr :tongue: Nee mal im Ernst, das Telefonat (22.30 Uhr) war bestimmt harmlos. Er hat ja auch gesagt, er weiß nicht, wann er Zeit hat, er meldet sich. Kann ja auch charmant heissen: nee danke Puppe, hab kein Interesse. Was mich ärgert, dass er nichts weiter dazugesagt hat bzw. ich nichts weiter darüber weiß und mir nun jetzt voll die Gedanken mache. :kopfschue

Wie kann ich es ändern? Ich versuche jetzt locker zu bleiben, einfach mal runter zu kommen. Ich hätte gestern gleich fragen sollen, wer diese Anne ist. Falls noch mal ein Mädl anrufen sollte, kann ich ja mir vornehmen gleich zu fragen :zwinker: . Aber wegen der Anne kann ich doch heute nicht mehr fragen, dann stehe ich ja wie ein eifersüchtiges Monster da :ratlos: Wenn ich ihm heute sage, dass ich mich seit dem Telefonat nicht so gut fühle, dann wird er zukünftig evtl. solche Telefonate verheimlichen? oder zumindest ein ungutes Gefühl haben, wenn er mit Freundinnen telefoniert? :kopfschue

9. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber ich hätte mir da gedacht:

könnte ja auch heissen: ich will nicht dass meine Freundin weiß wann ich mich mit ihr treffe?:ratlos:
    Aber ich bin leider selber sehr eifersüchtig, und ich hätte gleich gefragt wer diese Anne ist - aber ich frag auch so eigentlich immer, "und, was wollte deine Mama" oder "Was hat der xy so erzählt?" und da ist auch keine Eifersucht dabei:zwinker: , also würds bei mir nicht sooooo auffallen.

Sagt er es dir wenn er sich mit Freundinnen trifft? So a la "ich treff mich jetzt auf einen Kaffee mit der Susi"?
    Denn dann könntest du ja auch noch fragen wer die Frau ist?

Zoey', 22 Februar 2007
  10. Powerbienchen
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja so habe ich auch gedacht. :flennen:

Ja er gibt mir Bescheid, wann er sich mit wem trifft. Er könnte sich doch mit ihr treffen und sagen, dass er sich mit nem Kumpel trifft :ratlos:

Da hilft nur Vertrauen, ihn machen lassen. Wie gehen die schönen Sätze immer. Der Partner ist nicht unser Besitz: Freiraum muss man sich geben....:schuechte hmm... ja Theorie und Praxis

Ich versuche, kein Drama draus zu machen. Es ist alles ok und es wird weiterhin alles gut laufen. Hoffentlich betrügt er mich nicht wirklich eines Tages...:kopfschue

11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also bei uns kam es auch schön öfters vor, dass mir unbekannte Frauen bei uns angerufen haben und dann mit meinem Mann sprechen wollten.
    Nach den Gesprächen hat er mich immer nur schmunzelnd angeschaut und gefragt, ob ich denn nicht wissen möchte wer das wäre:zwinker:

Ich würde mir da jetzt ehrlichgesagt auch nicht soo viele Gedanken darum machen. Wenn er mit Dir glücklich ist, hat er doch keinen Bedarf an anderen Mädels :zwinker:

User 67627, 22 Februar 2007
  12. Powerbienchen
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    stimmt, Du hast vollkommen recht
    Das Problem ist MEIN Misstrauen (und er ist kein Unschuldslamm)

13. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kann sich auch in Sachen reinsteigern... Eine Beziehung beruht auf Vertrauen und wie du ihm beschreibst, kannst du ihn auch vertrauen!
    Aber wenn es dich so sehr belastet, dann rede doch einfach mit ihm darüber,..., er wird es sicherlich verstehen.

Zanzarah, 22 Februar 2007
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    genau, sag doch einfach "du schatz, tut mir leid das ich jetz damit anfange aber mich beschäftigt da was..." und das tut es ja wirklich, sonst würdest du nicht solche paras schieben! von alleine wird das nicht weggehen, also sag einfach wie es ist! :zwinker:

Cariat, 22 Februar 2007
  15. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey du ich kann das seeehr gut nachvollziehen...:zwinker: mein freund war auch mal ein ziemlicher "player" wenn man das so sagen will, und hat auch jetzt noch viele weibliche freundinnen...
    ich weiß zwar dass er mich absolut nicht betrügen würde, aber ich bin trotzdem immer schrecklich eifersüchtig, auch wenn ich es nicht immer so rauslasse (man darf es ja auch nicht übertreiben :zwinker: ).

ich hab aber die erfahrung gemacht, dass reden da wirklich hilft...frag ihn einfach wer es war und erzähl ihm von deinem blöden gefühl...alles ganz ohne vorwürfe.

Caty, 22 Februar 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In so einer Situation wäre ich extrem sauer geworden. Ich finde, es gehört zur Höflichkeit, dass man seinem Partner sagt, wer das ist und woher man die Person kennt. Ich käme nicht mal auf die Idee, einem Mann ein Treffen zu zweit vorzuschlagen oder zu einem zu gehen.

Ich finde es außerdem komisch, dass du dich "nicht traust", ihn danach zu fragen. Das würde vermutlich fast jeder tun. Ich finde das nicht so natürlich.

User 18889, 22 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...