Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht oder Dummheit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trochi2323, 22 Oktober 2007.

  1. Trochi2323
    Trochi2323 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab da ein kleines Problem, bin jetzt seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und es funktioniert eigentlich alles wunderbar, wir haben die gleichen Interessen verstehen uns gut etc.

    Leider hatte sie vor mir zwei andere Freunde die ich beide flüchtig vom sehen kenne. Soweit auch alles in Ordnung.

    Wenn wir Sex haben ist sie immer mehr als zurückhaltend, sagt eigentlich nie was, es ist ihr alles recht. Als ich sie dann vor kurzem mal gefragt habe ob das mit ihren anderen Freunden auch so war bestätigte sie dies. Wir redeten dann ein bisschen weiter und auf einmal kam halt raus, das ihr Ex Freund sie wirklich wie ein Stück Dreck behandelt hat und sie alles mitgemacht hat, weil sie damals noch nicht wirklich ein Selbstwertgefühl hatte etc. So, auf jeden Fall muss ich den Trottel jetzt öfters sehen und irgendwie platze ich fast vor Eifersucht wenn ich dem Idioten ins Auge schauen muss. Vorallem bilde ich mir immer ein er sagt zu mir " Das was du grad mit ihr machst, hab ich schon vor ganz langer Zeit gemacht ". Am liebsten würde ich ihm aufs Maul hauen, aber das macht alles wahrscheinlich nurnohc viel schlimmer.

    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn ich sie jetzt betrachte sehe ich sie irgendwie nur als Trophäe die ihr Ex schon gehabt hat, und die ich jetzt halt auch mal haben darf.

    Ist das normal das man bei dem Thema gereizt reagiert? Zu was würdet ihr mir raten?
    Ich liebe sie wirklich über alles, aber das macht mich echt total fertig, wenn ich nur dran denke das meine Freundin mal jemand anderst gehört hat!

    Bitte um Hilfe, Erfahrungen etc...
     
    #1
    Trochi2323, 22 Oktober 2007
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Vergangenheit ist Vergangenheit, scheiß auf ihn. Behandel sie besser und sei stolz drauf.

    Je älter du wirst, desto größer wírd die Wahrscheinlichkeit, dass deine jeweilige Freundin schon mehrere (!) Freunde hatte und damit wirst du leben müssen.

    Sieh es doch als Triumph, dass DU jetzt mit ihr zusammen bist und NICHT er!:smile:
     
    #2
    *Gelini*, 22 Oktober 2007
  3. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    versteh nicht ganz dein Problem...

    bist du eifersüchtig weil er "alles" mit ihr gemacht hat?

    Macht sie nicht Sachen mit, die du gerne mit ihr machen würdest?
     
    #3
    LOVE_BOY16, 22 Oktober 2007
  4. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Liegt wohl an deinem zu geringen Selbstwertgefühl.
    Wenn du das nämlich hättest, könntest du über der Sache stehen und es anders sehen.

    Nämlich, dass sie nun dich hat und gar nicht das Bedürfnis nach ihm. Das es jetzt besser mit dir ist.

    Aber ich versteh absolut was du meinst mit dem Trophäendenken.

    Tu dir einen Gefallen und lass diesen Gedanken gar nicht zu.
    Sie ist Deins und sie will nicht mehr seins sein.
    Bloß weil er sie scheiße behandelt hat, heißt das nicht, dass du sie nun weniger wertschätzen musst/darfst.
    Und genau das macht dich dann besser als ihn. :zwinker:
    Was er denkt hat dich doch nicht zu interessieren, weil du dich gar nicht mit ihm vergleichen willst, weil du besser bist. Keine Konkurrenz - so what ! -.-
     
    #4
    2Play, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Dummheit
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
5 Antworten