Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht oder Sorge?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChopSuey, 31 August 2003.

  1. ChopSuey
    Gast
    0
    Hallo,
    also zu meinem Problem ich war gestenr auf na privat party wo jeder jeden kennt etc... Ich hab dann meine beste freundin überedet bekommen dass sie mitkommen sollte... ok so weit so gut, sie hat einige gkannt andre nicht unter andern hat sie sebastian nicht gekannt, und hat dennoch nach etwa 5 min reden mit ihm rumgemacht... und das den ganzen abend lang.. ich Kénn ihr ja n'en freund, aber da ich weiss dass sebastian seine letzte freundin (auch ne freundin von mir) einfach sitzen gelassen hat sich nicht gemeltet hat etc hab ich doch permanent wenn ich sie rumknutschen seh ein flaues gefhl im Magen.. Eifersucht oder sorge? oder ist es für mich einfach nur eine ungewohnte situation an die ich mich gewöhnenn muss? naja hoffe auf antwort...

    mfg
    Andy
     
    #1
    ChopSuey, 31 August 2003
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke das kannst nur du enscheiden. Hier weiß schließlich keiner, was du für Gefühle für diese Freundin hast. Horch mal ein bißchen in dich hinein und dann wirst du schon merken, ob es Eifersucht oder "nur" Sorge ist...
     
    #2
    User 7157, 31 August 2003
  3. ChopSuey
    Gast
    0
    hab ich ja probiert, aber ehrlich gesagt ich weiss es nicht... liben tuh ich sie wie eine schwester und trotzdem... weiss nicht was mit mir loss ist

    mfg
    andy
     
    #3
    ChopSuey, 31 August 2003
  4. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Eifersucht gibt es ja auch unter freunden, nicht nur unter verliebten... vielleicht ist es auch einfach nur die eifersucht, dass sie jemand anderes lieber haben könnte als dich. Ich denke nicht, dass du dir "sorgen" machen müsstest, dass da ernstere gefühle hinterstecken.
     
    #4
    *nulpi*, 31 August 2003
  5. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Als das kannst nur du alleine herausfinden. Schau einfach mal in dein Herz! :eek:
     
    #5
    sweety5983, 31 August 2003
  6. DD1LAR
    Gast
    0
    Tach,

    wenn deine freundschaft zur ihr wirklich nur rein platonisch ist, würd ich das jetzt als sorge werten. schließlich weißt du, was passieren kann und willst ja nicht, dass deine beste freundin enttäuscht wird.

    wenn du mehr als nur freundschaft für sie empfindest denke ich, ist es eher eifersucht...

    aber letztendlich kannst du auch eifersüchtig sein, weil sie jetzt eventuell weniger zeit für dich hat.

    DD1LAR
     
    #6
    DD1LAR, 31 August 2003
  7. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal schon, dass das eher eine Sorge ist, da du meiner Meinung nach nichts geschrieben hast, was auf eine Eifersucht hinweißt.

    Ich würde die beiden ruhig machen lassen. Woher willst du denn wissen, dass sie nicht auch nur Spaß haben möchte und nicht wirklich was von ihm will. Ich meine, wenn das dann schon so schnell geht, liegt das doch eigentlich in der Hand oder? Denn wer weiß, ob sie es nun vielleicht mit ihm macht, was er der anderen bzw. vielleicht auch den anderen angetan hat!?
     
    #7
    Tiffi, 1 September 2003
  8. acidgirl
    Gast
    0
    so etwas ist schwer zu beurteilen da nur du deine "wahren" Gefühle kennst. Aber es hört sich eher nach einem besorgt sein an, weil du dir vielleicht denkst das er das gleiche mit ihr abziehen könnte. Aber wer so schnell zu Taten bereit ist sollte sich auch im Klaren sein das man selbst nicht weiss wie der andere denkt. Lass Sie einfach spass haben, sie wird selbst dahinter kommen wie es zwischen ihr und dem kerl aussieht. aber wer weiss wie sie denkt.....



    sorry bissl durcheinander
     
    #8
    acidgirl, 1 September 2003
  9. marco17358
    Gast
    0
    Ich hoffe, dass du sie so lieb hast, dass du sie ihre eigenen Erfahrungen machen lässt!
    Wenns dann wie von dir erwartet wirklich schief läuft mit diesem Sebastian, dann bist du halt für die Süße da mit ner Schulter zum Anlehnen!
    Auch ich denke, dass es mehr die Sorge ist, die bei dir die Alarmglocken läuten lässt!
    Mach dich net verrückt...bring Ordnung in dein Gefühlschaos!
    Das wird schon!
    Liebe Grüße
    Marco
     
    #9
    marco17358, 2 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Sorge
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Shepard
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2014
16 Antworten
Test