Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht ohne Liebe??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lovely, 9 Juli 2006.

1. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Moin Leute!

Ich bin grade etwas ratlos, aber vielleicht kennt das jmd:

Von meiner Ex bin ich nun schon ein paar Monate auseinander. Ich liebe sie nicht mehr und würde auch nicht mit ihr zusammenkommen wollen. Wir sind mehr oder weniger befreundet, unternehmen was, telefonieren... nichts besonderes, gut so. Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich mir sage: "Zeit für was neues, mich mal umschauen *g*"

Aber: Der Gedanke, dass sie mit ihrem neuen Typen zusammen ist, wurmt mich manchmal... *arg* ... wieso? Wieso zum Henker denk ich da manchmal dran? Das ist irgendwie Eifersucht. Ich kenn mich eigentlich. Wenn ich eifersüchtig wegen ner Ex bin, dann liebe ich sie noch, aber das kann ich hier verneinen!

Oder red ich mir das nur ein? Es ist nicht so, dass ich mir vorstelle, was die beiden treiben oder ob sie Spaß hat... es ist einfach manchmal ein kleines, feines Stechen, wie mit einer Akkupunkturnadel (so stell ich mir das vor) - aber doch ins Herz?

Als Außenstehender würd ich sagen, ich liebe sie noch immer... aber naaahh tu ich nich :tongue:

Meinungen plz! *g*

- verwirrter lovely

lovely, 9 Juli 2006
  2. Flipsen
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    vll. wurmt dich, dass sie als erste wieder einen neuen Partner gefunden hat. bzw. Zuerst wieder bereit für was neues war.

Flipsen, 9 Juli 2006
  3. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxxxxx

BpFaN, 9 Juli 2006
  4. Lemmy AT
    Lemmy AT (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    evtl. neid darauf, das sie sich bereits wieder vergnügen kann, während du dich erst jetzt nach einer neuen Partnerin umschaust. Wobei ich finde das kommt schon öfters mal vor eine derartige Situation, wenn man mit einem Menschen eine schöne gemeinsame Zeit verbindet dann ist es im nachhinein nie so angenehm zu wissen das sie nun einen neuen hat. Ganz egal ob mit oder ohne Liebe.

Lemmy AT, 9 Juli 2006
  5. Sheroo
    Gast
    0
    Ich denk mal das sind noch die letzten Wellen deiner Liebe und du bist noch nicht 100% über sie weg. Irgendwann, mit mehr Abstand wird dir das sch... egal sein.

Sheroo, 9 Juli 2006
  6. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    453
    101
    0
    Single
    Neid..., dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :smile: Das wird es wohl sein, vermischt mit ein paar Körnchen Restliebe evtl.

Kenn ich gar nich von mir *g* Nun, wo ich weiß was es ist, kann ich es abstellen.

merci

lovely, 9 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...