Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht - Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Peter-Pan, 27 April 2004.

  1. Peter-Pan
    Peter-Pan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    ich bin mit meiner freundin nun ca. etwas über einem monat zusammen...

    nach ca. 3 wochen waren wir mit ihren freunden in der disco. dort hat sie dann mit einem ihrer bekannten ziemlich geflirtet. sie war an dem abend schon ganz angetrunken(sie ist dann nicht mehr alzu zurückhaltent) und ist dann immer zwischen mir und ihm hin und her gependelt.
    in der disco hat sie mich nicht gestört, draußen dann aber auch. hatten dadurch auch unseren ersten kleinen streit. fand es halt unverschämt vor meinen augen mit einem anderen zu flirten. sie hat es dann auch eingesehen und meinte sie macht es nicht nochmal da sie mich nicht verlieren möchte.


    nun ist es leider wieder passiert...
    ihr hat jemand per mail geschrieben. sie hat es mir gleich erzählt und meinte sie wolle ihn verarschen. letztes we war sie dann bei mir von freitag bis sonntag. wir haben uns ein bißchen darüber unterhalten und ich han dann gemerkt das sie bißchen begeistert war... hab mich aber nicht so dran gestört. dacht mir erledigt sich wieder.
    ich hatte dann an einem anderen pc zu tun. in der zeit hat sie dann eine mail(3te mail insgesamt) von ihm bekommen in der seine icq nummer stand. sie hat dann icq bei mir gestartet... konnt aber damit nicht umgehen. wie ich hochgekommen bin und gesehen hab das sie versucht hat mit ihm so kontakt aufzunehmen(sie hat nicht geschafft icq wieder auszustellen) war es ihr bißchen unangenehm.
    sie hat ihm dann per mail zurück geschrieben. als nächstes kam dann ne mail von ihm ob sie einen freund hat. wir haben uns darüber unterhalten. in dem gespräch war ich dann schon bißchen eifersüchtig... zuerst wollt sie mich dann leugnen... ihm nachhinein hat sie mir dann versprochen zu erzählen das sie einen freund hat.
    hab mir dann die mail von ihr durchgelesen(ohne ihr wissen). stand dort drin: ja sie hätte "einen" freund. als ob ich irgendwer wäre....
    in der 5ten mail von ihm fragt er nun nach treffen und tel. nummer. sie hat schon geantwortet das es sie es nicht möchte da ich wohl etwas dagegen hätte.(war aber so geschrieben das sie es ansich schon gerne würde) aber sie sich über weitere mails freuen würde.

    ich versteh sie einfach nicht... sie merkt klar das ich etwas dagegen hab. macht aber trotzdem weiter.
    das we lief ziemlich perfekt ab... sie saß am sonntag 15 im auto und wollt nicht aussteigen weil sie bei mir bleiben wollte.
    solangsam ist aus meiner eifersucht - sauer geworden weil ich ihren gedankengang nicht nachvollziehen kann. das ist nun das zweite mal in 2monaten... keine lust auf so eine kinderkacke...
    vielleicht übertreib ich einfach nur und bin zu schnell eifersüchtig!?!
    mich stört sowas derb :frown:

    sie ist 19, me 21. ist ihre erste Beziehung.
     
    #1
    Peter-Pan, 27 April 2004
  2. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich kann Dich gut verstehen. Was Deine Freundin da macht finde ich auch seltsam. Gegen Mail- und/oder ICQ-Kontakte ist sicher nichts einzuwenden und neue Leute kennenlernen ist auch ok, man muss ja nicht ständig mit dem Partner zusammen sein. Aber warum macht sie es dann teilweise hinter Deinem Rücken, bzw. behauptet dann, sie wollte den anderen nur verarschen?

    Ist das nur der eine Kontakt oder hat sie da noch mehr? Ich würd ihr einfach sagen, dass es Dich stört (hast Du ja schon gemacht) und vor allem würde ich sie fragen, ob sie denn was von dem anderen will bzw. was sie eigentlich von Dir erwartet.

    Auch das in der Disco finde ich eigenartig. Ich kenn das zwar auch so, dass man mit Alkohol und Partylaune viel schneller und intensiver flirtet. Aber so betrunken kann man doch gar nicht sein, dass man den geliebten Menschen einfach "vergisst"!

    Was mir grade durch den Kopf geht: Ist es vielleicht ihr Ziel, Dich eifersüchtig zu machen, damit Du ihr zeigst, dass Du sie liebst? Zugegeben eine etwas verdrehte Denkweise, aber das gibt´s ja öfter... Wenn sie es deswegen macht, dann sag ihr, dass solche Spiele schnell mal nach hinten losgehen können, und dass sie am Ende alleine dasteht, weil Du sowas nicht mitmachen willst.
     
    #2
    Sharona, 27 April 2004
  3. Asmodius
    Asmodius (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Ich stimme da Sharona zu. Besonders ihren letzten Vorschlag find ich gut. Warne sie davor Spielchen mit dir zu spielen, weil das statt zu mehr Aufmerksamkeit von deinerseits eher zum Gegenteil (bis hin Trennung vielleicht?) führen würde. Und im übrigen, klar wär ich auch eifersüchtig.
     
    #3
    Asmodius, 27 April 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi,

    übertreibst sicher nicht! Finde ihr Verhalten nicht gerade fair! Sag ihr eindeutig, dass du auf sowas keine Lust hast. Wenn sie meint, sie müsse sich "austoben", dann muss sie das ohne Freund machen...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 28 April 2004
  5. mausewix
    Gast
    0
    shreib doch auch mal ein paar mails an ne bekannte oder red mit einer freundin von dir und sie soll dich auch mal ein bisschen anflirten
    auge um auge so lernt man am besten,ob etwas weh tut oder nicht
     
    #5
    mausewix, 28 April 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Sorry, aber ich finde es immer ätzend "Gleiches mit Gleichem" zu vergelten... und dann ist er nämlich auch nicht besser als sie. Wenn er Pech hat sagt sie nur: "Wieso machst du doch auch?!"

    lg
    cel
     
    #6
    Celina83, 28 April 2004
  7. mausewix
    Gast
    0
    das kann natürlich sein,aber so gut müsste er seine frau schon kennen,ob sie denn nun der eifersüchtige typ wäre oder ihr das noch egal ist
    ausserdem wenn sie sagt wieso machst du doch auch,dann kann ers ja tun und hat auch was davon
    solange er aber nur davon redet,dass ihn das stört wird sie das kaum einsehen sonst hätte sie es ja schon getan
    und am besten merkt man was der andere da fühlt,wenn man es selber erlebt
     
    #7
    mausewix, 28 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Problem
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
anonymous1
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2012
28 Antworten
Sunshine333
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2012
26 Antworten