Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersucht, sie nervt mich so sehr!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Verliebter, 9 März 2007.

  1. Verliebter
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal ein munter hallo an alle user und das board-team! :smile:
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiter helfen!

    ich fange einfach mal an zu erzählen:
    ich habe meine freundin über einen internet-chat kennen gelernt und bin nun seit 9 monaten glücklich mit ihr zusammen!
    das problem ist das wir (noch) eine fernbeziehung führen müssen und uns nur alle 3-4 wochen sehen können... :geknickt:
    dieser jetztigen Beziehung geht uns beiden eine gescheiterte ehe vorraus.
    wir sind beide über beide ohren verliebt und sehr sehr glücklich. wir können uns gegenseitig das geben was wir in unserer ehe vermisst haben! es ist nahezu perfekt (wenn die entfernung nicht wäre).
    nun ist mein problem das ich ziemlich eifersüchtig reagiere auf die chat's und telefonate die meine freundin mit anderen männern aus dem internet, die so kennt, führt.
    sie kennt die ganzen kerle schon länger als mich und ich weis eigentlich das ich mir da keinen kopp zu machen brauch!
    aber es wurmt und nervt mich ständig und eigentlich fast pausenlos!

    letztens gab's den ersten krach... nach 9 monaten....
    und seit dem ist es irgendwie nicht mehr wie früher!
    wir telefonieren sehr sehr viel und halten auch kontakt über webcam.
    aber seit meinem "austicker" vor einer woche ist irgendwie der wurm drin.
    sie reagiert sehr sehr sensibel, auf alles was ich sage. vermutet hinter jeder frage einen neuen eifersuchtsanfall.
    ich bin schon völlig verunsichert was ich überhaupt noch sagen kann und was nicht.

    es waren in einem anderen forum kleinere sexuelle anspielungen und da bin ich ausgetickt!

    es ist alles nur virtueller krims-krams, aber mich nervt das so unheimlich!

    wenn wirklich was dahinter wäre würde sie es ja nicht in einem forum machen wo ich mitlesen kann! aber es nervt mich nunmal... (wiederhol...)

    ich habe ganz einfach angst das ihr das gleiche wie mit mir nochmal mit einem anderen passiert... und sie versteht einfach meine angst nicht...
    ich weis ja auch eigentlich das ich keine angst zu haben brauch, aber was soll ich tun?

    was soll ich tun?

    es ist ja nicht so das ich ihr nicht vertraue... ganz im gegenteil sogar!
    aber ich habe einfach unheimlich angst davor sie zu verlieren.
    gerade weil auch ein zusammenziehen zum ende des jahres geplant ist welches mich 800km von zu hause weg reißt!
    ich habe meine kompletten zukunftspläne nach einem zusammen leben mit ihr ausgerichtet und ende des jahres soll es eben los gehen!

    wenn ich sie nicht gefunden hätte weis ich nicht wie ich die trennung von meiner familie überstanden hätte!

    also, ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben wie ich meine eifersucht in den griff bekommen kann!
     
    #1
    Verliebter, 9 März 2007
  2. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Das klingt ja nicht gut :kopfschue
    Also du hast ihr deutlich gesagt, worin deine Angst liegt, richtig? Und das kann sie kein bisschen verstehen? Und wenn du sie bittest, solche sexuellen Anspielungen in Foren oder so zu lassen, nicht, um ihr den Spaß zu versauen, sondern einfach, weil es dich so verunsichert? Verdeutliche ihr, dass du Angst hast, auch wegen deiner Zukunft, und dass du so viel für sie aufgibst - dies aber auch ein starkes Vertrauen in sie und eure Beziehung erfordert, und du deshalb mit solchen Dingen nicht klar kommst. Sie muss sich im Klaren darüber sein, dass du da einen Riesenschritt machst und sie dir die nötige Sicherheit geben sollte und auch kann.
    Aber auch du solltest (auch wenn der Bauch selten auf den Kopf hört) dir immer wieder klar machen, dass du dir ja höchstwahrscheinlich gar keine Sorgen machen brauchst - du sagst ja selbst, ihr seid beide bis über beide Ohren verliebt und immerhin will sie auch mit dir zusammenziehen und ein gemeinsames Leben aufbauen. Und vermutlich sind die Dinge, die sie mit den anderen Internetbekanntschaften schreibt, ja auch nur Scherze. Klar verunsichert das, aber sie sieht sie offensichtlich nur als solche an - und damit bist du außer Gefahr.
    Mach ihr nur klar, dass du der Einzige für sie sein willst und dass sie mit dir über alles sprechen, alles erleben und auch jeden Scherz machen kann :smile: wenn sie trotzdem weitermacht, wirst du ihr vertrauen müssen :herz:
     
    #2
    flubbi, 9 März 2007
  3. Verliebter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für deine worte! :smile:

    klar habe ich ihr ausdrücklich gesagt wie sehr mich das stört! und das nicht nur einmal.
    aber sie will es nicht verstehen. es ist für sie eben nur spaß! *schulter-zuck*
    es sei für sie nunmal nur spaß, sie kenne die kerle schon seit jahren, und sie ist so wie sie ist, sagt sie. *pfff*
    auf der anderen seite möchte ich sie mal erleben wenn ich so mit anderen frauen schreiben würde.
    sie sagt zwar das es für sie kein problem wäre, aber ich habe da auch garnicht die lust zu sowas zu machen!
    gestern abend hat es erst wieder kräftig gescheppert! und alles basierte nur auf einem missverständniss!
    wir sind mittlerweile beide auch schon etwas paranoid geworden und müssen sehen wie wir das wieder in den griff bekommen können.
    dafür hatte ich ja hier auf hilfe gehofft!

    ich finde es einfach nur schade das sie mich da nicht verstehen kann/will.
     
    #3
    Verliebter, 10 März 2007
  4. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Könntest du vielleicht mal erläutern, was genau sie da so schreibt?

    Ich persönlich würde es auch nicht gut finden, wenn mein Partner mit anderen über intime Dinge reden würde.

    Eigentlich hilft da nur eine offene und ehrliche Aussprache.
     
    #4
    BeastyWitch, 10 März 2007
  5. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Wenn man sich seiner liebe absolut sicher ist, kann man nicht einversüchtig sein ... Bist du dir absolut sicher ?
     
    #5
    Mewkew, 10 März 2007
  6. Verliebter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    der auslöser des ganzen war in etwa wie folgt:

    sie hat was für das board gemacht auf dem wir sind und ein zweiter, einer den sie schon lange kennt, sollte dazu einen bericht schreiben.

    dieser wußte aber nicht genau wie er das machen sollte und schrieb:

    ich dachte du kannst mir dabei etwas zur hand gehen! :zwinker:

    woraufhin sie schrieb:

    ach shit, diese entfernung! *kotzender-smilie* und du weisst doch ich nehme nicht die pille *grübelnder-smilie* (und dann noch irgendwas)

    außerdem bin ich doch in festen händen!

    das war der auslöser allen übel's...

    (wenn du das hier irgendwann mal lesen solltest mein schatz, ich versuche nur meine eifersucht in den griff zu bekommen!!!!)

    da kamen dann noch ein paar postings drunter von gleichen spielereien...
    der kerl ist zwar auch in festen händen und hat 3 kinder, aber das ist mir doch egal....

    ich habe auf jeden fall zu meiner freundin gesagt das ich das nicht gerade toll finde wenn ich sowas lese auch wenn es nur spaß sei!

    sie sagt "aber ich habe doch sogar noch dazu geschrieben das ich in festen händen bin"
    ich dann "und wenn du nicht in festen händen wärst? außerdem klingt das nach einem "leider" bin ich in festen händen", oder irgendwie so... sinngemäß passt das schon!

    und so kam halt eins zum anderen...

    ich weis das ich da vielleicht ein bißchen über reagiert habe, aber das lässt mich meien freundin schon seit einer woche spüren....

    die lage ist irgendwie permanent angespannt und seit dem haben wir nichtmal mehr telefonsex gemacht!
    und das haben wir sonst jeden abend gemacht...

    hättet ihr männer da ähnlich reagiert? kann mich irgendjemand verstehen?
    oder bin ich wirklich so paranoid und krankhaft eifersüchtig das meine freundin zu recht so lange so aus dem häuschen ist!

    sie sagt das sie angst hat das es in der zukunft und im real life auch so schlimm sein wird...
    ich habe versucht sie davon zu überzeugen das das nicht so sein wird! und das ich meine lektion gelernt habe...

    bitte lasst mich nicht in der luft hängen und schreibt mal eure meinungen und ansichten dazu!!!!!!!

    ich liebe meine freundin wirklich über alles auf der welt und will sie nicht verlieren...

    einerseits wäre ich doch auch nicht so eifersüchtig wenn ich sie nicht so lieben würde...
    dann wäre es mir egal was sie so treibt... das ist es aber nicht!
    andererseits möchte ich sie natürlich auch nicht in ketten legen und ihr sagen was sie zu tun und zu lassen hat!

    danke an alle die meine texte lesen und egal in welcher form ihre meinung und kritik dazu schreiben! :smile:

    wie gesagt, ich sehe das genau anders rum!

    wenn ich die frau nicht über alles lieben würde, dann wäre ich nicht eifersüchtig... dann wäre es mir egal was sie so treibt....

    aber da ich sie über alles liebe ist es mir, logischer weise, nicht egal und ich bin eben eifersüchtig....
     
    #6
    Verliebter, 10 März 2007
  7. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm ja die Eifersucht.... Im Grunde hast du dazu ja nur Anlass, wenn begründeter Verdacht besteht... Klar sie "schreibt in Foren", wo du auch verkehrst, "kleinere sexuelle Anspielungen"... was genau heißt das? Ich mein, so krimselkrams schreibt doch jeder irgendwie, irgendwo, vielleicht ist das für sie eine Art flirten, Spaß eben.
    Auf der einen Seite, kannst du dir ja sicher sein, wenn ihr beide euch liep habt, dass es für sie eben nur Spaß bleibt und ihr den auch gönnen.
    Aufd er anderen Seite sollte sie akzeptieren, dass es dir erheblich in den Sack geht, dass sie das tut. Sie müsste damit ja nicht ganz aufhören (wobei hier ja nicht gesagt wird, was genau sie schreibt), sondern könnte es einschränken/abschwächen.

    Für mich wäre das mit Internetbla, also was man in so Foren (kommt natürlich schon wieder drauf an welche Foren, in ner Singlebörse wäre ich schon etwas.. verwirrt) schreibt, nicht sonderlich Eifersuchtswürdig, ich mein wenn sie das "persönlich" mit jemandem austauscht, also wat weiß ich, in ner Bar oder sonstwo, definitiv erheblich gravierender... huch da unten steht's ja...

    Ähhh... also das fände ich nun wirklich garnicht schlimm (wie gesagt.. I C H). Hmm und der Verdacht liegt dann schon nahe, dass wenn deine Eifersucht schon bei so etwas geweckt wird, dass es dann in "der Realität" noch heftiger zugeht...
    Du musst halt lernen, ihr zu vertrauen, das is schwer, aber darum geht's ja eben auch, es ist nicht immer Alles putziwutzi-in-Ordnung.
    Vllt geht's ja mal mit einer soliden Aussprache, keine Anklage, keine Verteidigungsrede deinerseits, sondern einfach mal drüber reden, so im Allgemeinen.
     
    #7
    bedarfsgerecht, 10 März 2007
  8. Verliebter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe doch oben geschrieben was der auslöser war!

    und ich sehe das mit der eifersucht im real life sehe ich nicht so....

    da bin ich dabei, da stehe ich daneben....!

    ich bin 30 und habe schon so einige beziehungen hinter mir... auch eine 7 jährige ehe... ich kann also meine gefühle eigentlich ganz gut unter kontrolle halten!

    unser großes problem jetzt ist, das wir uns seit dem ganzen noch nicht wieder sehen konnten.... nicht umarmen, nicht drücken, kein küßchen... garnix!

    und da leiden wir beide sehr drunter...

    in 2 wochen sehen wir uns wieder, ich hoffe da wird sich dann mal so einiges klären wenn man sich beim reden endlich mal wieder in die augen schauen kann!!!!!!!
     
    #8
    Verliebter, 10 März 2007
  9. Dante22
    Dante22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    Also ich kann dich voll verstehen!

    Ich hätte ja nichtmal Angst davor das sie dich betrügt oder so, jedoch sich so respektlos dem Partner gegenüber zu verhalten, und dies nichtmal einzusehen ist echt krass.

    Vor allem sehen solche "sexeleien" sehr billig aus und werfen ein schlechtes Licht auf deine Freundin. Welcher Mann kann soetwas dulden?!

    Außerdem muss sie doch wissen das bei einer Fernbeziehung das Vertrauen und die Treue die wichtigsten Glieder sind! (man kann ja theoretisch ohne Probleme fremdgehen) Und dieses Vertrauen so leichtfertig aufs Spiel zu setzen, ist echt arg.
    Es macht einen nachdenklich und wahnsinnig wenn man überlegt was sie alles machen könnte!



    Wahrscheinlich ist sie sich überhaubt nicht bewußt, wie sehr dich solche "harmlosen" Zeilen verletzten.

    Mach ihr das klar! Nicht als Vorwurf, sondern versuch es zu erklären...
     
    #9
    Dante22, 10 März 2007
  10. Verliebter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oh man.... es ist alles noch viel schlimmer....

    jetzt hat sie mir gestern gestanden das sie unter einem anderen namen sachen weiter macht von denen sie mir versprochen hat sie sein zu lassen.....

    um was es da genau geht möchte ich hier nicht erläutern... aber ich bin arg enttäuscht! :cry: :cry: :cry: :cry: :kopfschue :kopfschue :kopfschue

    ich möchte sie aber nciht unter druck setzen und ihr sagen: entweder ich oder diese dinge...

    ich will sie doch nicht verlieren!

    denn da sind schon 2 männer vor mir dran gescheitert... unter anderem sogar ihr ehemann...

    für mich wollte sie es sein lassen, und nun ist sie doch wieder rückfällig geworden! :cry: :cry: :cry: :cry:

    was soll ich bloß machen? *verzweifelt-in-die-runde-schau*
     
    #10
    Verliebter, 11 März 2007
  11. Verliebter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    keiner der mir helfende worte zusprechen kann/möchte??? :geknickt:
     
    #11
    Verliebter, 11 März 2007
  12. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Ohje, ich mag dich hier nicht hängen lassen, aber einen Rat weiß ich auch nicht wirklich :traurig:
    Wenn du sie mal fragst, ob sie nicht eine Lösung weiß? Und sag ihr, dass du nicht den gleichen Fehler machen willst wie deine Vorgänger - nur, dass du so auch keinen Rat weißt :frown: Vielleicht ist es am Besten, wenn ihr gemeinsam versucht eine Lösung zu finden, da ihr die Betroffenen seid.
    *festknuddel*
     
    #12
    flubbi, 11 März 2007
  13. Verliebter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke! :smile:

    also, sie sagt sie brauchst das zur zeit.... weil sie mich so sehr vermisst und so...

    und wenn ich bei ihr bin dann will sie es ja auch sein lassen!

    wenn wir dann ende des jahres zusammen ziehen will sie es ganz sein lassen... glauben kann ich das mittlerweile nichtmehr...

    auf jeden fall bin ich zur zeit sehr sehr depressiv... ich könnte jederzeit einfach so anfangen zu heulen und kämpfe eigentlich den ganzen tag mit den tränen.... seit längerem schon!

    mittlerweile ist es schon keine kopf sache mehr bei mir... auch meine glieder fühlen sich schon schlapp und schwach an... :cry: :cry:

    ich bin so froh wenn ich in 14 tagen endlich bei ihr bin...

    hoffetlich können wir dann ein klärendes gespräch führen!
    jetzt am telefon spielt sie es immer radikal runter...
    "ohhhhh, nu' fang bitte nicht schon wieder damit an......"
    "mach doch aus einer mücke keinen elefanten"

    und solche sachen eben....

    aber hallo????? 2 männer sind schon dran gescheitert und ich will zu ihr ziehen....

    800km von meiner heimat weg....
     
    #13
    Verliebter, 11 März 2007
  14. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Ich nehme an, für den Moment kannst du nicht viel unternehmen :geknickt: du solltest vermutlich versuchen, nicht so viel drüber nachzudenken und es in 2 Wochen mit einer persönlichen Aussprache versuchen. Ich weiß, dass das viel zu leicht gesagt ist, aber ich habe keine Idee, wie du das vorher klären kannst, ohne sie stattdessen immer mehr auf blocken gehn zu lassen :frown:
     
    #14
    flubbi, 11 März 2007
  15. die ela
    die ela (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    also ich hab das auch bei meinenm Freund (z.Z Ex) erlebt. Er war auch in sonem Flitchatt angemeldet und kannte da auch viele Frauen und mit einigen hatte er auch was.

    Das ganze hatte mich natürlich auch verunsichert weil ich sowas nicht kannte. Er meinte auch da ist nichts mehr und mit den Frauen mit denen er Sex hatte, die wären auch nicht sein typ von Frauen (halt notlösung)

    jedenfalls meinte er dann das ich jederzeit mitschauen könnte, das beruhigte mich dann doch. Aber es war trotzdem weiterhin komisch, weil er hatte ja auch die ganzen e-mail adr. von denen und hätte ja dort schreiben können.

    Jedenfalls ist es schon ein komisches gefühl, aber er hat es mir zuliebe dann sein lassen. Aber ich hatte dann auch erfahren und vielleicht meinst du das auch bei deiner? das er noch auf Sexseiten war. Er meinte er schaut nur aber ich hatte da auch sein Profil gesehen und es war auch nicht grade erfreulich. Aber auch dies hat er irgendwann sein lassen.
    Dadurch hat das ganze natürlich auch einen knacks bekommen, und ich konnte ihm nicht mehr 100% vertrauen.

    Mitlerweile denke ich, ich hätte ihm mehr vertrauen sollen, weil er mir es gesagt und auch gezeigt hat. Deswegen glaube ihr und den satz von ihr von wegen> ich bin doch in festen Händen, hat sie mit einem ! geschrieben und ich denke das sie es dann auch so meint, hätte sie es weggelassen oder ein smilie oder so dahintergemacht, dann vielleicht.

    aber ich versteh dich gut und ich hoffe für dich, das sie es sein lässt oder ihr ev. ein gemeinsames profil macht (viell. noch mit einem foto von euch:grin: )
     
    #15
    die ela, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersucht nervt mich
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
Hryna
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2012
11 Antworten