Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht steigt mir zu Kopf

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarkRikku, 29 April 2006.

  1. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ganz ganz arges Problem, bezüglich "Eifersucht".

    Es ist so, jedesmal wenn ich mich mit meinem Freund treffe und irgendwer dabei ist, sei es eine Freundin oder ein Kind, bzw. ein Erwachsener dann bin ich meist ruhig und wenn er dann mit dieser Person redet, dann bin ich richtig motzig hinterher. Das hätte mich letztes WE schon fast einen Streit gekostet...

    Ich kann das einfach nicht abstellen, ich reagiere immer gleich eifersüchtig und wünsche mir dann immer ich wäre ganz ganz weit weg..

    Aber bei meiner besten Freundin hatte ich einen guten Grund dazu, denn sie wollte mal was von ihm und deswegen will ich sie nicht mehr bei einem Treffen dabei haben... außerdem komme ich mir dann vor als wäre ich Luft, weil sie sich so gerne wichtig macht und labert ohne Ende...

    I need help :geknickt:
     
    #1
    DarkRikku, 29 April 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Du hast eindeutig Probleme mit deinem Selbstwertgefühl.
    Kenne ich. Da musst du wohl an dir arbeiten...Frag dich, in welchen Situationen du wie reagierst und sich wiederholende Übereinstimmungen sollten dich dann auf das Wieso schließen lassen. Wenn du die Ursache herausgefunden hast, kannst du dran arbeiten und versuchen, es zu ändern.
    Sag doch einfach auch mal was, wenn dein Freund mit anderen redet. Bring dich ins Gespräch ein, dann wirst du sehen, dass du danach keinen Grund mehr zur Eifersucht hast.
    Ich denke, du bist einfach nur sauer auf dich selbst, weil du dich minderwertig fühlst.
     
    #2
    ~Vienna~, 29 April 2006
  3. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich was sage, wird es meistens überhört, so habe ich den Anschein, weil er dann mit der anderen Person weiter redet und sie sich sogar gegenseitig ärgern.
    Es ist schwer da was zu sagen oder zu machen, er meint ja auch das er mit mir reden will und nicht mit anderen, soll auch was sagen und so.. aber das ist nicht so einfach wenn man meist nie weiss was man sagen soll... :flennen:
     
    #3
    DarkRikku, 29 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht steigt mir
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
theblub
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2004
10 Antworten