Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersucht... therapierbar?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Verliebter, 23 Juli 2007.

  1. Verliebter
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo... :geknickt:

    ich habe da ein kleines problem... eifersucht.....

    das heißt... eigentlich habe ich keins... aber ich mache mir eins! :cry: :cry:

    ich werde soooo verdammt schnell eifersüchtig... und ich weis ich brauche das garnicht.... :herz: :herz: :herz:

    ich liebe meine freundin über alles.... sie mich auch.... wir wollen heiraten....

    aber es ist mittlerweile schon so weit das sich ihr verhalten mir gegenüber drastisch verändert hat.... :cry: :cry:

    ich habe angst sie zu verlieren...... :kopfschue :kopfschue

    ich bin wirklich verzweifelt.... denn ich liebe diese frau wirklich über alles.....

    wenn ich mich, in der sache, nicht um 180° drehe, dann habe ich echte panik davor sie zu verlieren...

    kann man so etwas therapieren???

    ich kriege es alleine nciht in den griff....

    ich habe echt schon richtige depressionen deswegen..... sogar auf der arbeit werde ich gefragt was mit mir los sei...

    wenn ein "freund" den sie auch aus dem internet kennt nur bei ihr anruft klopft mir das herz schon bis zum hals!!

    bitte bitte BITTE helft mir!!!

    /edit

    ich habe eifersucht, sie nervt mich so sehr! schonmal einen kleinen einblick in meine situation gegeben....
     
    #1
    Verliebter, 23 Juli 2007
  2. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, man kann Eifersucht therapieren. Sollte bei jedem Feld, Wald und Wiesen-Therapeuten möglich sein.
     
    #2
    GreenSensation, 23 Juli 2007
  3. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    leider bin ich auch mit dem problem behaftet. nur ich bin nicht die eifersüchtige sondern er. und glaub mir das ist nicht mehr schön.

    vielleicht solltest du es mal mit diesem ratgeberbuch versuchen, bevor du professonelle hilfe in anspruch nimmst.
    http://www.palverlag.de/Eifersucht.html
     
    #3
    gyurimo, 23 Juli 2007
  4. Verliebter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke... habe mir das buch sofort bei amazon bestellt... :smile:
     
    #4
    Verliebter, 23 Juli 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Hab mir das Buch jetzt auch grad bestellt.

    Kenne deine Probleme auch und möchte sie gerne in Griff kriegen. Vielleicht erzählst du mir ja dann mal, wie und ob dir das Buch geholfen hat?
     
    #5
    User 48753, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersucht therapierbar
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten