Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht und die Angst verlassen zu werden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Poppy, 3 Juli 2004.

  1. Poppy
    Gast
    0
    Hallo Leute...

    Ich mach mich momentan wiedermal selber total runter... Ich muss die ganze Zeit dran denken, dass es irgendwann mal zwischen meinem Freund und mir aus sein muss... Weil nichts hält für ewig, nicht wahr? Und das macht mich echt krank. Aber ich kann diesen Gedanken einfach nicht verdrängen. Vorallem hab ich Angst davor, dass ich meinem Freund irgendwann mal nicht mehr "gut" oder "hübsch" genug bin und der sich dann nach einer Anderen umschaut.
    Gestern war ich mit meinem Freund auf einer Kerb... und da waren halt auch ziemlich viele Mädchen die sich für ihn interessiert haben. Und da kamen auch so ein/zwei Mädchen die ihn gefragt haben, wieso er sich nicht mehr bei ihnen meldet und blah blah blah. Und dann noch eine die hat sich echt an den rangemacht. Ich saß halt nur daneben hab ein gekünseltes Lächeln aufgesetzt, aber hab innerlich gebrodelt und so einen Hass auf dieses Weib gehabt... Und dann habe ich mir ausgemalt, dass sie mir meinen Freund ausspannen würde und so weiter. Und dann war ich halt echt scheiße drauf.
    Der Gedanke, dass er mich für eine Andere verlassen könnte begleitet mich eigentlich schon seitdem wir zusammen sind. Wir sind zwar erst 3 Monate und 2 Wochen, aber soweit ich mitbekommen habe, haben seine vorigen Beziehungen nie länger als 4 Monate oder so gedauert. Und ich habe auch mitbekommen, dass er schon sehr viele Freundinnen hatte.
    Oh Mann, das ganze macht mich momentan echt fertig.
    Ich verlange jetzt keine großartigen Tipps von euch, aber es wäre nett, wenn ich jemanden hätte, mit dem ich reden kann.
    Denn momentan hab ich niemanden mit dem ich darüber reden könnte und mit meinem Freund will ich darüber nicht reden, weil er sonst noch denkt ich wär ihm zu eifersüchtig oder vielleicht doch noch zu kindisch etc.
     
    #1
    Poppy, 3 Juli 2004
  2. Labella
    Gast
    0
    ich hab es vorhin schon in einem anderen beitrag geschrieben: eine Beziehung macht doch mehr aus, als bloß ein schöner po, eine flacher bauch oder was auch immer! ein ansprechender körper (was auch immer die jeweilige person darunter versteht) gehört (zumindest für mich) in jedem fall dazu, aber man darf mal den mensche an sich nicht in den hintergrund stellen! und ist es nicht traurig, dass du die zeit mit deinem schatz dir selbst so versaust, weil du immer nur denkst: "oh gott, was wäre wenn er mich morgen verlässt?!" glaub mir, ein mensch, der nicht in sich ausgeglichen und glücklich ist, strahlt das auch aus. eine beziehung geht dann nicht daran kaput, dass ihm dein popo oder deine haarfarbe nicht mehr gefällt (so ein quatsch..), sondern weil du diese beziehung ständig selbst (mehr oder weniger unbewußt) in frage stellst. nicht er stellt sie in frage, sondern DU! genieß doch einfach deine zeit, sei du selbst und zeig ihm, wie glücklich du mit ihm bist. und vorallem: sei (oder werde) selbstbewußt! is doch schön wenn die mädels ihn anhimmeln - aber du hast ihn an der hand und du nimmst ihn mit nach hause! das ist doch ein tolles gefühl! du bist seine number one also verhalt dich auch so :gluecklic sei glücklich und genieß es, einen so tollen typen zu haben. das spricht doch eindeutig für dich, dass er sich für dich entschieden hat, oder?! also: mach dich nicht kleiner als du bist und dann andere mädels hin, andere mädels her: wenn du dich zu schätzen lernst und deinen wert (er)kennst, das ausstrahlst und wirklich lebst, dann hast du in jeder beziehung gewonnen :zwinker:
     
    #2
    Labella, 3 Juli 2004
  3. Poppy
    Gast
    0
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er vorher eigentlich gar keine Beziehung wollte, weil er mich für zu jung und unerfahren hielt. Aber ich hab halt nicht locker gelassen und dann sind wir doch irgendwie zusammengekommen...
    Er ist auch mein erster Freund, vielleicht bin ich deshalb so empfindlich.
    Ausserdem habe ich ja nicht gemeint, dass er mich nur wegen meines Aussehens verlassen könnte. Sondern vielleicht auch weil ich ihm irgendwann mal zu langweilig werde oder so...
    Achja, und das mit dem Selbstbewusstsein... naja, eigentlich bin ich halt ganz normal so, allerdings bin ich sehr empfindlich und bei jeder Kleinigkeit fang ich an an mir zu zweifeln und sämtliche Dinge an mir zu bemängeln und mich fertig zu machen etc.
    Das war schon immer so.
    Es war jetzt eine Zeit lang sogar sehr schlimm, daraus hat mich mein Freund auch mehr oder weniger gerettet... Und ich dachte auch das ganze wär vorbei, aber es kommt immer wieder. Langsam glaube ich, dass ich wahrscheinlich niemals hunderprozentig glücklich sein werde. Ich hinder mich auch sehr oft daran... bin halt ein wenig gestört in dem Verhältnis.
     
    #3
    Poppy, 3 Juli 2004
  4. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Hi,
    auf dem Bild wirkst Du ziemlich sexy,
    Du siehst selbstbewusst aus, strahl das auch aus und beginn jetzt damit Deine Störung abzubauen, Du bist erst 15 J. arbeite daran!!! Ich versuche es auch ;-))))
     
    #4
    emailforme, 3 Juli 2004
  5. Lita
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass es auch ein wenig davon kommt, weil es dein erster Freund ist. Du bist glücklich endlich jemanden gefunden zu haben und jetzt denkst du natürlich, das Glück kann nicht ewig auf deiner Seite sein und er wird dich verlassen. Und nur weil es heißt, dass er schon einige Freundinnen vor dir hatte, zu deren Beziehungen nicht so lange hielten, muß das nicht bedeuten, dass das bei dir auch so ist.
    Das mit deiner Eifersucht kann ich auch gut verstehn. Das hat doch eigentlich jeder, der (frisch) in einer Beziehung ist. Aber das gehört eben zu einer Beziehung auch dazu, dass man am Liebsten jeder der dem Freund/in zu nahe kommt eine reinhaun würde. :tongue: Und wenn dein Freund ein treuer Mensch ist und dich von ganzem Herzen liebt, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Lass dich nicht von deinen Gedanken oder der Umgebung verunsichern!
     
    #5
    Lita, 3 Juli 2004
  6. Poppy
    Gast
    0
    Vielleicht würde ich das ganze auch nicht so ernst nehmen, wenn ich nicht so schlimme Minderwertigkeitskomplexe hätte. Man sieht es mir zwar nicht an und ich glaube mein Freund hat davon auch noch nicht soviel mitbekommen. Aber es ist echt schlimm bei mir...
    Naja, ich mach mir da aber schon Sorgen, weil wenn es bei den Anderen so war, wieso sollte es bei mir anders sein?
    Ich weiß nicht, ob er treu ist. Aber ich habe ihm ja schonmal gesagt, dass ich halt Angst habe ihn zu verlieren und auch wegen einer Anderen. Zu dem ersten hat er nur gesagt, dass er mir dann beim suchen helfen will :smile: und zum zweiten hat er halt gesagt, dass er eigentlich treu wäre. Aber das bedeutet für mich eigentlich nur, dass er Schluss macht, bevor er mit der Anderen ins Bett geht...
     
    #6
    Poppy, 3 Juli 2004
  7. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach dich doch nicht selbst so fertig...du solltest wirklich die zeit mit ihm einfach nur geniessen. mal angenommen er würde dich irgendwann wegen einer anderen verlassen, dann könntest du auch nichts dran ändern, wenn du dich jetzt schon so sehr damit belastest?!
    und nur weil du ihm am anfang zu jung und unerfahren warst, brauchst du doch jetzt nicht an ihm zweifeln. immerhin hat er sich letztendlich für dich entschieden und wenn er nicht gewollt hätte, wär er wohl kaum schon 3 monate zusammen.
    versuch das ganze ein bissal locker zu sehen und geniesse die zeit...
     
    #7
    Lena-Engelchen, 3 Juli 2004
  8. Poppy
    Gast
    0
    Ich genieße die Zeit mit ihm ja auch. Sehr sogar. In seiner Gegenwart denke ich über sowas ja eigentlich gar nicht nach, mehr wenn ich zu Hause bin und ich nicht weiß was er im Moment macht.
    Oh Mann, ich weiß nicht, wieso ich überhaupt an sowas denke... Es ist so schlimm. Ich bin heute den halben Tag schon am weinen und ich habe Angst, dass er heute abend wenn er ohne mir auf dieser Kerb ist so ganz plötzlich vergisst, dass er eine Freundin hat...
    Es macht mich echt krank.
     
    #8
    Poppy, 3 Juli 2004
  9. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ....


    Hi,
    Du musst von diesen Gedanken loskommen! Er ist mit DIR zuammen!
    Dann geh doch mit zur Kerb, oder kannst Du nicht? Was ist eine Kerb?
    Sorry!
     
    #9
    emailforme, 3 Juli 2004
  10. Poppy
    Gast
    0
    @emailforme: Ich darf nicht, meine Eltern erlaubens mir nicht... ausserdem geht es mir heute so scheiße - psychisch wie physisch - dass ich gar nicht in der Lage wäre dahin zu gehen.
    Eine Kerb ist eine Kirmes, oder Rummel oder wie man das auch immer nennt ^^
     
    #10
    Poppy, 3 Juli 2004
  11. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...


    Das ist schade, dass Du nicht mitdarfst :frown: möchte Dein Freund Dir zuliebe
    nicht verzichten? Für wann seit ihr denn wieder verabredet? Besucht er dich heute abend noch?
    Vielleicht würde es dir helfen, wenn ihr euch öfter treffen könntet, mal zu telefonieren....
    habt ihr e-mailkontakt oder sms? auf der anderen seite fühlt er sich dann kontrolliert?!
    du hast aber ziemliche verlust angst, hast du eine gute freundin mit
    der du mal reden kannst?
     
    #11
    emailforme, 3 Juli 2004
  12. Poppy
    Gast
    0
    Mein Freund muss hin, weil er bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und der macht da heute Abend Dienst. Weil's könnt ja brennen oder so ^^
    Wir sehen uns eigentlich ziemlich oft, 4-5 Mal die Woche. Ja, wir schreiben uns SMS. Hab ihm vorhin geschrieben und er hat mich geantwortet. Er hat gesagt er meldet sich nochmal. Hoffentlich tut er's auch...
    Telefonieren tuen wir eigentlich jeden Abend, ausser an denen wo wir uns sehen ^^
    Naja, mit Freundinnen ist das so eine Sache. Ich hab meine beste Freundin mehr oder weniger vor kurzem wegen ihm verloren. Naja, hat ihm halt erzählt ich würde mit anderen Jungs rummachen etc. dabei habe ich das gar nicht. Deswegen haben wir Streit und reden kaum miteinander... aber sowas macht man ja auch nicht, oder?
    Ansonsten halt meine Klassenkameradin, durch die ich ihn auch kennengelernt habe... *g* Die ist auch voll süß, sie hat gesagt, falls er mir jemals wehtun sollte, dann kriegt er von ihr persönlich eins auf's Maul.
    Ich werd mal mit ihr darüber reden... am Montag in der Schule seh ich sie wieder...
     
    #12
    Poppy, 3 Juli 2004
  13. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Hi,
    nach Deinem letzten Post sehe ich keinen Grund mehr, weshalb Du Angst haben müsstest, es läuft doch optimal, wenn man sich sooo oft trifft, ich sehe meinen Schatz nur 1 x die Woche und es klappt auch.

    Vertrau ihm einfach, mit Deiner Angst machst Du es nur frühzeitig kaputt!


    Feuerwehr ist ein Zeiträuber, ist aber leider so.
     
    #13
    emailforme, 3 Juli 2004
  14. Poppy
    Gast
    0
    naja, ich find's eigentlich okay... er will ja auch bald zur Berufsfeuerwehr gehen. Macht jetzt seine Ausbildung fertig, geht dann nochmal auf die Schule und macht Abi und dann will er zur Berufsfeuerwehr.
    Hmmm, ich weiß... vielleicht mach ich mich nur wieder unnötig verrückt...
     
    #14
    Poppy, 3 Juli 2004
  15. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Ja, ich denke auch, dass Du Sorgen machst wo noch keine sind,
    vielleicht sind seine Exfreundinnen auch so unsicher gewesen, das treibt
    Männer weg :frown:
     
    #15
    emailforme, 4 Juli 2004
  16. Poppy
    Gast
    0
    Vielleicht... aber bin ich nicht auch irgendwie unsicher?!
    Naja, er hat mir gestern noch eine SMS geschrieben in der 3 mal ich liebe dich und 2 mal ich vermisse dich drinne stand. Ausserdem hab ich ihm davor geschrieben, dass ich ihn nicht verlieren will und er hat mir geschrieben, dass er mich auch nicht verlieren will...
    Hmmm...
     
    #16
    Poppy, 4 Juli 2004
  17. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    !!!


    Dann ist doch alles geklärt, Du weisst bescheid, er denkt wie Du
    !! Lass das Theman ruhen und genies die Zeit, mehr Bestätigung kannst Du von ihm nicht verlangen! :smile:
     
    #17
    emailforme, 4 Juli 2004
  18. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Kleiner Tip wenn dich dich diese Unsicherheit überfällt: Man kann nicht klar denken wenn man von gefühlen überwältigt ist. Und du scheinst wohl innerlich im totalen Chaos zu sein. Mir hilft es dann immer einfach die Augen zu schließen und an was schönes zu denken. So lange bis die Gedanken so schön sind und vielleicht sogar lustig dass ich mir selber ein Lächeln oder Lachen auf die Lippen zauber ^^. Das können schöne Erlebnisse mit deinen Freunden sein oder vielleicht beruhigt dich auch einfach der Gedanke an eine schönen Bach mit zwitschernden Vögeln usw. Auch wenn sowas sich immer erstmal seltsam anhört und man dann irgendwie das Gefühl hat, dass man grad beim Yoga is oder so, ist es doch eine sehr schöne Methode sich für einen Moment mal Klarheit zu verschaffen und die Gedanken wieder zu ordnen. Und wenn es dir Gefällt, kannst du sowas ja auch mal so in deiner Freizeit machen, wenn du nichts besseres zu tun hast. Das beruhigt auch auf Dauer. Und vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken in einen Sportverein oder sowas zu gehen. Das stärkt das Selbstvertrauen. Ich hatte früher auch höllische Minderwertigkeitskomplexe, sodass es bis hin zu Selbstmordversuchen ging. Mittlerweilen hab ich da eigentlich kein Problem mehr mit.
     
    #18
    ChrisK., 4 Juli 2004
  19. Poppy
    Gast
    0
    *g* Danke für den Tipp. Ich werd's demnächst mal ausprobieren.
    Bei mir war das mit meinen Komplexen auch schon so schlimm, dass ich mich täglich umbringen wollte. War dann aber glücklicherweise doch zu feige dazu... irgendwas in mir wollte dann doch noch leben.
    Naja, Sportvereine bin ich in 2. Allerdings muss ich bei beidem kündigen, aus gesundheitlichen Gründen ^^
    Ich würde gerne Kickboxen machen, allerdings hab ich keinen Plan wo es sowas hier gibt... muss mich mal erkundigen. Ausserdem bin ich auch unsicher, dass ich das machen kann.
     
    #19
    Poppy, 4 Juli 2004
  20. Poppy
    Gast
    0
    Tagchen. Also habe gerade mit meinem Freund telefoniert und er wollte halt, dass ich auf diesen Umzug gehe, denn es bei der Kerb immer gibt. Da muss er auch mitlaufen, weil er ja bei der Feuerwehr ist.Aber ich weiß halt nicht ob ich hin soll, weil ich erkältet bin und ich bezweifeln, dass es so gut ist, wenn ich mich da eine Stunde hinstelle nur um ihn für 5 Min zu sehen. Das hab ich ihm auch gesagt und ich glaube jetzt ist er ein wenig beleidigt. Ich will aber nicht, dass er beleidigt ist. Hab ihn dann noch per SMS gefragt, ob das wirklich nicht schlimm ist... und dann hat er nur kurz und knapp geantwortet "Ne, ist kein Problem"
    Mehr nicht... daraufhin hab ich halt geschrieben, dass er mich mit so knappen antworten erst recht verunsichert... hab aber noch ein smilie dahinter gemacht, damit es nicht so wie ein vorwurf rüber kommt, hoffentlich sieht er das auch so. Mensch, jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen irgendwie...
     
    #20
    Poppy, 4 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Angst verlassen
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Kibachiquita
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
4 Antworten
CrazyLazy
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2014
10 Antworten