Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Eifersucht" und Ex-Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liebesengel, 13 Januar 2007.

  1. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    hi!

    Hatte keine Ahnung, wie ich den Thread nennen sollte, weil ich nicht weiß, was mit mir los ist!!!!!!!!!

    Ich habe mich Ende Oktober nach 2 1/2 Jahren von meinem Freund getrennt. Die Fernbeziehung wurde zur normalen Beziehung und ich bemerkte, dass unsere Beziehung im Alltag keine Chance hat.
    Mein Ex-Freund hat unter unserer Trennung sehr gelitten, ich habe in den letzten 3 Monaten nicht mal oft an ihn gedacht (obwohl er meine erste große Liebe war).

    Nun hab ich erfahren, dass er wohl was mit einer am laufen hat. Nicht mit irgendeiner, sonder mit der, mit der er mich in unserer Beziehung betrogen hat und in einer Beziehungspause hat er sie als LÜckenfüller missbraucht (seine Worte). Ich hasse diese Person, sie hat mir soviele schlaflose Nächte beschert und mir tlw. mein Leben zur Hölle gemacht...

    Ich weiß, dass mein Ex-Freund sie nicht liebt, umgekehrt aber schon Gefühle da sind. Schätze mal er braucht sie nur für sein Ego.

    Trotzdem regt mich das ganze so auf!!! Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben, es ist nicht Eifersucht aber ich will das mit den zwein einfach nicht!!!!!!! :flennen:

    Was ist bloß los mit mir??? Ich bin sicher nicht mehr in ihn verliebt aber das macht mich fertig!!!!!!!!!!!!!!!

    Bitte um Rat,
    Liebesengel

    PS: Als er in unserer Beziehungspause was mit ihr hatte, bin ich reumütig zu ihm zurückgekrochen gekommen... da war ich aber wirklich eifersüchtig...
     
    #1
    Liebesengel, 13 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich denke eben genau die tatsache wurmt dich einfach ziemlich, dass es genau DIESE person ist, die jetzt am zug ist bei ihm. nach all dem was du durch die beiden durchmachen hast müssen kann und darf das deiner meinung nach nicht sein.

    aber ich sag dir noch eins dazu.....es ist dein ex....er muss dir keine rechenschaft ablegen mit wem er sich jetzt rumtreibt und wen er jetzt als neue hat. demnach......schalte bitte mal nen gang zurück und reg dich nicht über dinge auf, die dich eigentlich so nichts mehr angehen.

    es ist dein ex und er kann tun und lassen was er will.
     
    #2
    SpiritFire, 13 Januar 2007
  3. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    keine sorge, dieses thema wird in mir ausgefochten, er weiß nichts davon (schon allein damit er sich nicht wieder hoffnungen macht, denn die sind unbegründet).

    ich weiß ja auch das das ganze mich eigentlich ncihts angeht und so und möchte es ja auch in den griff kriegen aber ich weiß eben nicht wie, deshalb der post hier :smile:

    mich macht das echt fertig...:kopfschue
     
    #3
    Liebesengel, 13 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    kann ich verstehen, nur das einzige was da wirklich hilft is hirn abschalten (damit man nicht mehr grübelt und in rage verfällt) und lernen zu akzeptieren.

    nen besseren tip kann ich dir dazu leider nicht geben.

    ich denke dafür gibts auch keine wirkliche lösung außer akzeptieren lernen. :ratlos:
     
    #4
    SpiritFire, 13 Januar 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn du nicht mehr verliebt bist in ihn (deine Worte) warum bist du dann eifersüchtig? :zwinker:
     
    #5
    capricorn84, 13 Januar 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das geht auch ohne noch verliebt zu sein.......glaub mir
     
    #6
    SpiritFire, 13 Januar 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    wenn du schluss gemacht hast geht es dich wirklich nichts mehr an was er macht.du bist doch eigentlich zufrieden so,also was stellst du dich jetzt so an?
     
    #7
    Sonata Arctica, 13 Januar 2007
  8. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    ich hab ja auch gesagt ich bin nicht wirklich eifersüchtig, ich kann mein gefühl nur nicht anders beschreiben! es stört mich einfach maßlos und ich weiß nicht mal genau warum.

    vielleicht sollte ich mal versuchen, mir jeden abend vor dem einschlafen vorzusagen "ich gönn es ihm von ganzem herzen". hm

    ich finde auch ich stelle mich nicht an, er weiß ja davon gar nichts. ich kämpf mich damit ab und ich dachte vielleicht hat das wer schon erlebt oder kann mir zumindest einen tipp geben!
     
    #8
    Liebesengel, 13 Januar 2007
  9. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    also nachdem ich mich jetzt den ganzen tag damit beschäftigt hab: es geht wohl tatsächlich darum, das es denau DIESE person ist. hätte er irgendeine andere, nette, die ich nicht kennen würde etc. wärs mir wahrscheinlich wirklich egal! aber so- es wurmt mich richtig!

    und was ich auch so schlimm finde: jetzt sind wir nicht mal mehr zusammen und er schafft es trotzdem, mich soo zu verletzen!!

    brauch nur an die blöde, hinterfozige kuh denken und schon seh ich rot :angryfire

    würd ihn gerne fragen ob er das absichtlich macht, ev. um mir eins reinzuwürgen aber ich darf das offiziel gar nicht wissen...

    o mann...:kopfschue
     
    #9
    Liebesengel, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test