Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht und Neid ohne Grund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von perfectlove, 21 Dezember 2007.

  1. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Um mich in zwei Sätzen zu beschreiben:
    - Ich hatte noch nie eine Freundin
    - Ich wurde als Kind immer ziemlich gemobbt
    ==> Selbstwertgefühl steigend aber immer noch leicht beschädigt

    Zu meiner jetzigen Situation:
    Ich mach sehr viel mit allen möglichen Mädels und bin in der Hinsicht in letzter Zeit recht offen geworden, um nicht zu sagen sprunghaft... Eine feste Freundin hatte ich aber trotzdem noch nie.

    Jedenfalls ist es so, dass ich für jedes Mädel das ich irgendwie attraktiv finde - egal ob ich mir mit ihr eine Beziehung vorstellen kann oder nicht bzw. ob sie vielleicht nicht sowieso viel zu jung ist als dass sie interessant für mich wäre - eine derartige Eifersucht entwickle als ob sie mein Eigen wäre und damit mich selbst von mal zu mal unglücklicher mache.
    Das geht soweit dass ich - obwohl ich in gewissen Communitys von allen möglichen Mädels immer liebe Nachrichten bekomme - jede Nachricht auf den Profilen irgendwelcher Freundinnen mit Neid und Eifersucht krankhaft verfolge. Ich merke nicht einmal, dass sie mir zum Beispiel viel öfter schreibt, sondern sehe die eine Nachricht an einen anderen Kerl als Absage an mich.

    Es macht mich todunglücklich, wenn ich mitkriege dass eine Freundin von mir auf nen andren Kerl steht und nicht auf mich. Überhaupt glaube ich wäre es für mich das höchste Glück auf Erden wenn ich mitbekäme dass eine auf mich abfährt... Was aber nicht der Fall ist bzw. ich zumindest nicht mitbekomme.

    Was soll ich noch sagen? ich hoffe jemand kann mir helfen wie ich es psychisch in den Griff bekomme, dass ich anderen die gleichen Freiheiten zugestehe, die ich mich auch nehme und damit klar komme?! Und eine Freundin finde ich auch nicht... Woran das auch immer liegen mag, keine Ahnung...

    MfG
     
    #1
    perfectlove, 21 Dezember 2007
  2. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo ,

    ich verstehe dich, ganz genau so wie du es erzaehlst.

    Ich wurde frueher zwar nicht gemobbt und hatte so auch keine "großen" probleme mit maedels.

    Aber meine erste richtige Freundin kam auch erst ziemlich spaet. Spaet , kann man eingentlich nicht sagen, weil zu spaet ist es nie!!!

    Was du hast ist ein psychisches Problem wie du es schon beschrieben hast bzw es hat was mit dem denken zu tun, psychisch sollte man nicht gleich sagen, wir sind alle keine psychologen :zwinker:

    Wie sieht dein Umfeld aus ? Du wurdest frueher gemobbt dein selbstbewusstsein muss sich aufbauen , du schreibst dies tut es auch, schonmal gute vorraussetzung auch wenn es noch etwas angeschlagen ist.

    Gehst du oft raus ? Hast du viele freunde bzw freunde halt ? Oder lernst du diese Maedchen alle im inet kennen ?

    Zudem Problem mit dem "keine freundin" finden. Das liegt einfach daran das du verkrampft dannach suchst. Du lernst ein maedchen kennen und denkst sofort an eine Beziehung mit ihr, wie es mit ihr sein koennte etc. ( ich denke das jetzt mal so ) Das ist der größte Fehler den man je machen kann , du verstellst dich automatisch weil du ja "eine Beziehung" aufbauen willst.

    Aufjedenfall hab ich so damals gedacht und gehandelt.

    Ich hab mir mit 15/16/17 immer ne richtige freundin gewuenscht, nie wurde dies erfuellt weil ich immer halt so gehandelt habe. Irgendwann hab ich gedacht, wieso such ich eigentlich danach ? Es bringt ja eh nichts und ich hab irgendwie versucht einfach die Maedels so kennenzuleren auch wenn jungs dabei waren wieso nicht? Freunde halt :zwinker: Klappte alles ziemlich gut, von party zu party immer besser. Natuerlich hatte ich meine Clieque mit der ich unterwegs war , wie jetzt auch noch.

    Irgendwann war es dann so weit, ein schoener Sommer Samstag Abend.... auf einem Fest.... zu viel getrunken und ich habe die Liebe meines Lebens kennengelernt, bzw liebe wurde erst 4 wochen dannach raus. Ich wusste leider nichts von dem Abend mehr :schuechte

    Es entwickelte sich alles ganz langsam. Ich hatte auch keine Nummer von ihr und sie hatte keine Nummer von mir. Aber ich bekam sie halt raus ueber Freunde. Ich dachte sie waer voll das Maedchen was nur auf harte typen steht , halt "gangster" etc.

    Aber es war nicht so :zwinker:

    Ich hab glaub ich so viel geschrieben, das man da gar nicht mehr durchblickt deswegen hoer ich nunmal auf.

    gute nacht Jeasis


    PS : Ich bin nun fast 19. Eifersucht hatte ich so direkt nie, als ich mit den maedels also nicht zusammen war. Und du interessierst dich auch hinterher wenn du ne eigene freundin hast , nicht mehr fuer jede :zwinker:

    PS² : Das mit der Eifersucht bei jedem kerl der "ihr" schreibt, du schreibst doch auch mehreren oder ? :zwinker: Also ...
     
    #2
    Jeasis, 21 Dezember 2007
  3. Last-Resort
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne deine Gefühle, wenn auch lange nicht so stark, wie du sie beschreibst. WEiß nicht, ich hatte es glaub ich auch mal, dass ich einfach so einen komischen stich gefühlt habe, wenn jemand in meinem Umfeld mit jemandem anderes Zärtlichkeiten ausgetauscht hat. Ich denke, du solltest einfach die sache nicht so eng sehen, versuch doch auch mal, was du so kannst im bezug auf mädelz. Damit meine ich, du kannst ja mal versuchen eine engere freundschaft aufzubauen zu einer, die du (fast) gar nicht kennst. Ich meine nicht, dass du einfach versuchen sollst eine freundin zu bekommen und die zu verarschen, eine Freundin ergibt sich aus der situation und die kommt früher oder später. Versuch einfach rauszubekommen, was die mädelz über dich denken, und wenn du einfach dich mit den Mädelz näher unterhältst, bekommst du auch mit wenn eine auf dich abfährt. Und wenn du merkst, dass du für jemanden besonders viel empfindest, dann zöger möglichst nicht, und sags ihr, aber natürlich nicht ienfach sofort, wenn du sie nicht kennst :zwinker: Oft ergibt sich aus freundschaft Liebe, aber erzwinge nichts und warte auf den richtigen moment.
     
    #3
    Last-Resort, 22 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht Neid ohne
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten
Test