Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht vs. Offenheit... :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von vivacolonia, 24 Mai 2007.

1. vivacolonia
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problemchen.
    Ich lernte Anfang Mai ´07 über ICQ&MSN ein Mädel kennen das knapp 500km weit entfernt wohnt.
    Sie schrieb mich an "na schöner Mann lust zu chatten?"
    Ich ging drauf ein und wir chatteten, camten und telefonierten auf einmal mehrmals täglich.
    Mehrere Stunden sogar.

Anfangst war es ne rein sexuelle Sache. Wir hatten Cam Sex usw.
    Bis wir auf einmal merkten das wir beide uns mehr als sehr mögen.
    Es fielen sogar öfters die 3 Worte.
    Von beiden Seiten aus.
    Schwups di dups waren wir ineinader verknallt und es wurde immer mehr draus.

Vergangenes We nahm sie sogar 500km Autofahrt auf sich und wir hatten ein ganz romantisches We auf nem Zeltplatz.
    Es war traumhaft, wir hatten wunderbaren Sex, kammen nicht mehr auseinader vor Liebe.

Liefen rum wie ein glückliches Pärchen was wir laut beidseitiger Aussagen auch waren.

Schworen uns ne gemeinsame Zukunft usw.
    Sie erwähnte, versprach/schwörte mir sogar, das sie in meine Stadt ziehen wird mit ihrer Tochter.
    Hier ne Arbeitsstelle sucht usw.

Sonntags wo die Zeit des Abschieds nahte weinte sie bitterliche Tränen.
    Kurzum ich kaufe ihr ab das sie es ernst mit mir meint.

Nun zum Knackpunkt:

Als wir dann Abends wieder camten und telten meinte sie in Tränen aufgelöst das sie die 6 Stunden Autofahrt viel nachdenken konnte über uns und das sie momentan nicht bereit ist für ne Beziehung und das sie nicht weiss was sie will. Ich solle bitte "warten" auf sie.

Sie will 100% ne Zukunft mit mir aber ich soll ihr Zeit lassen da sie sich frisch getrennt hatte von ihrem Mann.
    Das wir uns so oft wie möglich treffen um was aufzubauen und später zieht sie dann zu mir. Halt alles langsam.

Ich dachte zunächst das ich vielleicht doch nicht ihr Fall bin da das ja die klassiche Abfuhr ist, aber ihr Interesse und ihre Zuneigung beweisst sie mir aber weiterhin durch tägliche Anrufe,Camchats wie zu vor auch. (ich rief sie noch nie an)

Sie scheint wirklich sehr an mir zu hängen.

So nun zu meinem eigentlichen Problem, bzw. der Meinungsverschiedenheit zwischen Ihr (26J.) und Mir (32J.).
    .
    Nutze diesen Post auch dazu um ihr zu zeigen das andere Leute, vielleicht sogar die meisten, auch ein Problem damit hätten und das das nichts mit Eifrsücht zu tuen hatt.

Ich fand gestern durch Zufall heraus das Sie sich bei ner Flirtseite angemeldet hatt ( nach unserem Treffen also) und auf ihrem Profil Bekanntschften sucht.

Hier einige Statements von ihr.

-Dating, aber offen für alles

-ich finde männer mit ausstrahlung, gribs, glatze und muskeln sexy! ansonsten, was ihr noch wissen wollt findet es einfach raus!

-und bei der Frage wer der interessanteste Mensch ist denn Sie dieses Jahr kennengelrnt hatt steht "Roman" (also nicht meine wenigkeit)

Kurzum sie sucht auf dieser Seite scheinbar nach Bekantschaften.

Ich rief sie dann natürlich wutentbrant an und meinte zu ihr was das soll?

Sie meinte ich solle mich nicht so anstellen sie sucht keine Männer für Liebe /Sex sondern nette Leute/Männer zum chatten,tellen,SmsEN nicht mehr.

Ich könne ihr vertrauen wenn sie sich mit jemanden treffen würde dann würde sie es mir schon sagen.

Die Liebe hätte sie ja mit mir gefunden und damit auch ihre Zukunft, nur hätten wir noch keine Beziehung und sie bräuchte mir auch keine Rechenschaft abzulegen.

Sie lernt nun mal gerne überwiegend Männer kennen, da sie mit Frauen nicht so gut zurecht kommt.
    Einfach nur ne Kumpelsuche eben. Nicht mehr.

Ich fragte sie dann:

"Aha, und warum schreibst du da sowas hin? Für ein Date bereit, für alles offen,Männer mit Glatze findest du sexy usw?

Und nicht

"Hallo ich suche nette Leute zum chatten nicht mehr da ich frisch verliebt bin"

Sie war sehr Sauer weil sie der Meinung ist ich sei übermässig Eiersüchtig und täte ihr unrecht.

Zudem wiederholte sie das wir noch keine Beziehung hätten da sie mir ja sagte sie braucht Zeit/wäre noch nicht bereit.

Was ich bis heute noch nicht weiss was Sie genau damit meint!?.

Auf meine Frage:
    "bedeutet ich brauche Zeit/bin noch nicht bereit für ne Beziehung, das du dir erst mal die Hörner abstossen willst mit anderen Männern, Singleleben usw?!"

Sie meinte darauf:

"NEIN auf keinen Fall. Ich hab nur Dich im Kopf, ich möchte nur das du wartest bis ich bereit bin. Kannst mir 100 % vertrauen,wir gehören zusammen und haben auch ne geminsame Zukunft.Ich liebe Dich!!!"

Also euere Meinung ist gefragt.

Bin ich auf dem falschen Dampfer oder Sie?
    Wie würdet ihr reagieren?

Ich bin der Meinung so wie das bisher gelaufen ist sollte sie sich schon in einer "fast Beziehung" fühlen und mir schon etwas Rechenschaft schuldig sein, und nicht solche Aktionen bringen.

Ich hab ja momentan auf keinen Kopf für andere Frauen.

Warum sieht sie das so locker?

So ich hoffe das war einigermassen verständlich, obwohl es was crazy klingt.

Freue mich schon auf euere Meinungen.

LG :geknickt:

P.S.:
    Sie erwähnte am Anfang das sie Liebe und Sex sehr gut trennen könne das sie gar gerne nen 2 Mann mit dabei hätte, aber drauf verzichten kann weil sie mir das aus Liebe niemals antuen könnte.

Dieses Wissen belastet mich ihr gegenüber vielleicht noch was vor. :zwinker:

vivacolonia, 24 Mai 2007
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist sehr schwer dies aus der ferne zu beurteilen.

Aus Erfahrung würde ich sagen...Fingerchen weg.
    Wenn sie sich wirklich frisch getrennt hat, dann will sie sich austoben.

Ich finde es auch sehr übertrieben von Liebe zu reden.
    Nach so kurzer Zeit.

BeastyWitch, 24 Mai 2007
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Für mich klingt das Ganze als wärst du ziemlich besitzergreifend und demnach eifersüchtig weil sie mit anderen Männern Kontakt hat und sucht. Nach einer Beziehung zwischen euch sieht das für mich nicht aus. Von daher kann sie das doch tun und du solltest das akzeptieren.
    Du solltest dich nicht so darauf versteifen dass ihr schon ne richtige Beziehung führt, denn sie scheint es ja nicht so zu sehen.

LadyMetis, 24 Mai 2007
  4. vivacolonia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    @BeastyWitch:

Problem ist " ich höre auf mein Herz" sonst wäre ich nicht so durcheinader und wüsste ws zu machen ist. :smile:

vivacolonia, 24 Mai 2007
  5. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie sagt das sie dich liebt, dann kannst du auch erwarten, dass sie sich nicht weiterhin nach anderen Männern umschaut.

Das ist nicht besitzergreifend, sondern völlig normal.

Nur hast du etwas falsch reagiert. Ein wenig zu agressiv :zwinker:

BeastyWitch, 24 Mai 2007
  6. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Aus der Ferne würde ich auch sagen "Finger weg"
    Sie will Dich warmhalten, hat sie ja sogar selbst so gesagt. Ich glaube Ihr nicht, daß Sie sich schon zu 100% im Klaren über ihre Gefühle ist.
    Wie stellt Sie sich das vor? Sie flirtet und chattet jetzt erstmal durch die Gegend, und in X Monaten oder Wochen ruft Sie Dich dann ab für ne Partnerschaft??! Nee, danke....

hart&ehrlich, 25 Mai 2007
  7. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so...also IMHO stößt sie sich grad die Hörner ab und mit dir hat sie sich auch eins abgestoßen :zwinker:

Und in dieser Phase von Liebe zu reden, halt ich für völlig überzogen...klar kann es manchma Knall auf Fall gehen und man is echt so verschossen, dass man meint, man liebt, aber man is definitiv nur verschossen...halt ein wenig doller...

Liebe is was anderes...wenn sie dich lieben würde, dann würde sie sich von dieser Seite löschen oder fern halten. Also bleibe evtl. mit nem gesunden Menschenverstand an der Sache dran und seh sie (erstmal) ned als potentielle neue Partnerin an, sondern als ne Frau mit der du immer mal ne schöne Zeit verbringst.

BamBam026, 25 Mai 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    dem kan ich echt nur zustimmen, scheint so als würde sies nicht so ernst nehmken alles und eher spass wollen...

Decadence, 25 Mai 2007
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    :hmm:
    Ok.....aus Erfahrung, da selbst noch nicht allzulange getrennt :zwinker:

Ich hab nach der Trennung auch mit vielen Männern Kontakt gehabt. Mit den einen mehr, mit den anderen weniger geflirtet. Allerdings hatte ich nicht den Wunsch mit jedem etwas anzufangen. Es ging einfach um die Selbstbestätigung und darum zu wissen, dass man noch Erfolg bei Männern hat.
    Ich möchte jetzt auch noch keine Beziehung haben, da ich mich gerade erst an das Singleleben gewöhnt hab und es mir gefällt.

Ich nehm ihr schon ab, dass sie Dich sehr gern hat (von Liebe würde ich jetzt mal nicht reden, vielleicht verliebt sein).

Ich hab das Gefühl, dass sie immer noch auf der Suche nach Bestätigung ist. Sie ist immerhin so ehrlich und sagt, dass Sie momentan noch keine Beziehung will, also hast Du nicht wirklich ein Recht darauf so zu reagieren. Dass es Dich kränkt ist schon verständlich, aber Du nimmst Ihr mit Deiner Eifersucht den Freiraum den sie jetzt braucht und damit verlierst Du sie ganz sicher.

User 67627, 25 Mai 2007
  10. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde ja, wenn man sagt, man ist noch nicht bereit für eine Beziehung, da also ganz klare Grenzen zieht, kann man durchaus ein Auge auf andere Männer werfen, warum nicht?
    ABER wenn man dem "neuen Mann" dann schon sagt, dass man ihn liebt, er warten soll, bis man bereit für was Neues ist und sich DANN nach anderen umsieht, also das find ich ne knüppelharte Frechheit!! Gerade wenn man nach "Dating" und "für alles offen" sucht.. also bitte, da glaubt doch keiner wirklich, dass es nur nette Bekanntschaften auf Freundschaftsbasis sein sollen - oder bist du so naiv?

Ich würde der Dame sagen, dass es so nicht geht. Hinhalten lassen würde ich mich definitiv nicht. Wenn sie wirklich noch keine neue Beziehung eingehen kann - ok. Dann soll sie dran arbeiten ihre alte zu vergessen, aber ohne dabei dem neuen Mann weh zu tun. Frag sie doch mal, wie sie es finden würde, wenn du jetzt sagst "ok, du kannst noch nicht, dann schau ich mich in der Zwischenzeit auch nochmal nach anderen Frauen um (Ausgang offen), kannst ja Bescheid sagen, wenn du dann bereit bist." Glaube kaum, dass sie das so hinnehmen könnte, selbst macht sie es aber eigentilch so.

Ich glaube sie kann sich nicht wirklich entscheiden, ob sie lieber Spaß als ungebundener Single haben will oder in einer festen Beziehung. Beziehung kennt sie jetzt, jetzt testet sie ne Weile das Singleleben und wenn das doch nicht so ihrs ist, greift sie eben auf dich zurück, du bist ja treudoof wie ein Hund, der vorm Supermarkt auf sein Herrchen wartet. Schön blöd. Sorry, aber ich kann nicht wirklich verstehen, wie man das mit sich machen lassen kann???

Chococat, 25 Mai 2007
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Da hast sie recht :zwinker:
    Sie will momentan keine Beziehung, aber hält Dich hin. Das ist schon dreist und würde ich auch nicht akzeptieren.
    Klingt ein wenig nach : mal schauen ob es noch besseres gibt auf dem Markt

User 67627, 25 Mai 2007
  12. vivacolonia
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hab viel telefoniert mit ihr.

Zeigte ihr auch diesen Post hier, an dem sie sich auch beteiligen will.

Sie klärte die Sache etwas auf.

Vieles was ich hier schrieb gab ich ihrer Meinung nach richtig wieder.

Aber einiges hätte ich wohl falsch verstanden.

Sie will schon ne Beziehung und wir hätten auch sowas wie ne Beziehung.
    Eben nur Piano.

Sie will mich jeden Tag sehen, und wir treffen uns auch nächstes WE wieder.
    Mit unseren Kids zusammen,Sie stellt mich ihren Eltern vor usw.
    Fragte mich gestern ob wir in ihrem Urlaub zusammen Zelten gehen. Mit unseren Kids zusammen.
    Sie holt auch jeden Abend ihre Tochter vor die Cam und ans Tel. damit ich der Maus nen guten Nachtkuss gebe.
    Also sie bringt mich ihrer Tochter schon sehr nahe was jemand mit "ONS" Absichten um jeden Preis verhindern würde..

Denke mir immer, das macht doch niemand der es nicht ernst meint?!

Auf meine Aussage die ich neulich am Telefon machte:

"ich werde dich jetzt einfach nicht mehr so ernst sehen und dich einfach als lockeren Kontakt angehen...."

reagierte sie auch mehr als traurig und erschüttert.

Ich beleidigte sie ja auch übelst am Telefon wegen dem Flirtprofil.

Würde da nicht jede andere sagen, die nur spielen will,

"bye süsser, das hab ich nicht nötig!!! leck m..."

Nein sie kämpfte sogar noch als ich es beenden wollte.
    Genau wie Tage zu vor wegen der 3er Geschichte.

Denke mal das sie Engelchen(Beziehung) und Teufelchen(Singleleben) auf der Schulter hatt und das mittlerweile der Engel (ICH) mehr und mehr Besitz ergreift.

Halte ich mich auch für sehr Naiv, nur mein Herz sagt "versuch es".

Komme mir langsam auch peinlich vor das ich hier überhaupt sowas poste.

Aber die Liebe macht einen wohl echt blind bzw. lächerlich.

Scheinbar könne Frauen die Männer ja doch gut um den Finger wickeln. :eek:

Ich danke euch aber herrzlich für euere Meinungen.
    Für weitere bin ich natürlich auch sehr dankbar.
    Wir beide verfolgen diesen Post hier voller Neugier und ich hoffe das euere Meinung "Einsicht" bzw. "Ehrlichkeit" in ihr beweckt.

Also in Sachen Eifersucht wegen ihrem Flirtprofil.

Das ich nicht übermässig Eifersüchtig bin sondern das meine Reaktion ganz normal ist.

Denn das ihr Verhalten nicht normal ist und ich damit Naiv bin weiss ich auch.

Bin mal gespannt was sie hier schreiben wird.

lg aus colonia

P.S.:
    Meinte zu ihr was sie umgekehrt denken würde wenn ich Frauen auf ner Flirtseite suche.
    Sie meinte ganz ok, nur wenn es zu nem Treffen kommt sollte ich mit ihr darüber sprechen.
    Sie hätte kein Problem damit solange es nur Sex ist.
    Sie wäre nun mal ein offener Mensch.

-----------------
    Nachtrag:

Na ja, nach dem Theater ist es nicht mehr so viel wert aber immerhin...^^

Sie änderte auf der Seite ihren Liebesstatus von :

"offen für alles, Dating"

auf

"....Ich bin auf dem Weg ..."

Und in meinem Gästebuch dort (meldete mich auch mal dort an^^) hinterliess sie nen Eintrag mit:

"Du bist mein Traummann! Ich brauche dich! Komm zu mir!"

Was ihr ja auf der Suche nach anderen Männern eher Schwierigkeiten macht.

Zumindest ein kleines Outing mir gegenüber.

.

vivacolonia, 25 Mai 2007
  13. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also in eine gute Beziehung gehört auch ein gesundes Maß an Eifersucht. Und das sage ich, als eifersüchtigerer Partner bei uns:angryfire

Nur nochmal zurück zu Dir:
    Sie ist 26, hat sich von ihrem Mann getrennt, hat schon ein Kind, macht mit Dir so einen lächerlichen Sexchat über Kamera??? Willst Du mit so jemandem ernsthaft zusammen sein?
    Ist das nicht - angesichts der Umstände - etwas kindisch?
    Also, entschuldige mal, aber überleg mal bitte, wie alt Ihr seid!

schoenefrau, 25 Mai 2007
  14. vivacolonia
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Na ja das mit dem Sexchat ist ja dahingestellt.
    Was kindisch/lächerlich ist entscheiden ja die beiden die es machen.
    Also über die verschiedenen Arten von Sex lässt sich sicherlich streiten.
    Zudem sollte man die Entfernung beachten, würde sie um die Ecke wohnen dann würde ich sicher nicht auf Tel.Sex oder CamSex zurückgreifen.^^

Wenn das mein grösstes Problem wäre^^

vivacolonia, 25 Mai 2007
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich finde eher ihre Einstellung "Sex mit anderen Frauen wäre schon ganz okay, sie sei da offen" bedenklich. Was, wenn sie das selbst danach lebt? Sex mit anderen Männern sei für sie okay, solange ihre Gefühle nicht dabei im Spiel sind? Ich hätte da ein unwohles Gefühl, dass sie mich betrügen könnte. Ich will von meinem Partner schon ein bisschen "festgehalten" werden und wenn mich einer so total loslässt, würd ich mich schon fragen, ob ich dem überhaupt wichtig wäre...

SottoVoce, 25 Mai 2007
  16. vivacolonia
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Was mich tierisch wurmt !!!
    Man trifft jemanden der einen Richtig erwischt und man ist bereit für ne Beziehung.

Egal ob 2 Wochen nach der letzten Beziehung vergingen oder 2 Jahre.

Trifft man "Ihn" und man meint zu ihm das man noch nicht bereit für ne Beziehung ist dann ist es sicher auch nicht der "Richtige" der wumm macht.

Trifft man nach 5 Jahren immernoch nicht denn Richtigen ist man auch da nicht bereit für ne neue Beziehung.

Also wann ist man bereit für ne neue Beziehung?! :zwinker:

Wenn die grosse Liebe kommt sollten doch alle Planungen und Vorsätze über denn Haufen geschmissen sein und man hatt nur noch eins im Köpchen.

mhmmmmmmm

Vorallem hab ich gerade meine 7jährige Ehe beendet und bin der Meinung das ich bereit bin für ne neue Beziehung mit ihr. :zwinker:

vivacolonia, 25 Mai 2007
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus will Vergangenheit aufgearbeitet werden. :zwinker: Und das BEVOR man sich in eine neue Zukunft stürzt. Gerade gescheiterte Beziehungen bringen oft soviel Bitterkeit, soviel Wut, soviel Frust, soviel Kummer und soviel Versagensängste dann später mit sich, dass man sich nicht von Gefühlen "überrennen" lassen darf, sondern dabei auch ein bisschen Abstand behalten sollte - sicherheitshalber...

Meiner Erfahrung nach ist sogar ein halbes Jahr zum Ex-Beziehung aufarbeiten eventuell ganz schön kurz... Mir war es selbst sogar ZU kurz eigentlich, ich hab anderthalb Jahre gebraucht und mein Freund, den ich parallel trotzdem schon hatte, hat da sicher ab und zu drunter gelitten... :schuechte

Ich verstehe sie sehr gut, wenn sie das "langsam angehen lassen will". Würd ich an ihrer Stelle auch so machen.

SottoVoce, 25 Mai 2007
  18. vivacolonia
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    so wie ich jetzt drunter leide :zwinker:

deine worte klingen schon verständlich.
    mhhhhhhhhhhhm

wenns das denn ist. :frown:

hilfe, will Frauen verstehen^^