• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht, was tun? :/

BmwDrive
Benutzer153358  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey, ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und würde es so gerne nicht sein, da ich selber merke wie es immer alles kaputt macht.
Gleich mal etwas dazu, ist das ein Grund eifersüchtig zu sein?
Meine Freundin hat in Facebook eine Freundschaftsanfrage bekommen und kannte den "Typen" nicht und hat ihre Freundin gefragt, die meinte das es der beste Freund ihres exes sei. ( Der hat die Freundin meiner Freundin betrogen weshalb da jetzt schluss ist). Aufjedenfall hat sie sich dann einen Tag später mit dem "Typ" und dessen besten Freund (Ex ihrer Freundin) getroffen. Ich finde das schon etwas komisch, meint ihr da gibt es Grund zur Eifersucht?
Ich würde auch gerne wissen warum ich so Eifersüchtig bin, ich kann mich an nichts errinnern das ich jemals betrogen wurde. Wobei eine Sache gab es aber eher indirekt. Ich war in eine verliebt die einen Freund hatte und sie liebte mich angeblich auch aber hatte nicht Schluss gemacht, hatte Sex mit mir, kann es villeicht daran liegen? Weil dadurch hab ich das ja mitbekommen.....

MfG
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich finde das schon etwas komisch, meint ihr da gibt es Grund zur Eifersucht?
Hast du sie denn mal drauf angesprochen? Seltsam finde ich das auch, aber es kann ja sein, dass sie sich sympathisch fanden und sich deshalb treffen wollten. Also einen Grund für Eifersucht gibt es hier nicht, meiner Meinung nach. Irritiert wäre ich trotzdem, aber das kommt ja drauf an, was deine Freundin für ein Typ Mensch ist. Wenn mein Partner so eine Freundschaftsanfrage bekäme, würde er sich sicherlich nicht mit dieser Person treffen wollen. Aber so ist er und ich kenne ihn diesbezüglich.

Ich würde sie ja mal ganz unvergänglich darauf ansprechen, aber ohne Vorwürfe oder indirekter Drohungen.

Wie sieht es denn mit deinem Selbstbewusstsein aus?
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #3
Also ich weiß nicht, wie du dich fühlst, bei mir war es so:
Als ich so mit 16 noch ein unsicherer Dude war, war ich oft eifersüchtig, auch wenn es gar keinen Grund gab. Ich dachte, bei jeder Gelegenheit könnte meine Freundin mit dem nächstbesten ins Bett gehen.

Je mehr ich an mir gearbeitet und an Selbstbewusstsein gewonnen hab, desto mehr hat sich das gelegt.
Vielleicht ist es bei dir auch ein Grund :zwinker: Wenn nicht, dann ignorier den Post :grin:
 
BmwDrive
Benutzer153358  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wie sieht es denn mit deinem Selbstbewusstsein aus?


Naja das war mal besser hatte vor 1 Jahr ein Alkoholproblem und das hat eben viel Selbstbewusstsein kaputt gemacht. Davor war alles inordnung.
Achja würde mich noch als stark eingebildet beschreiben.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Naja das war mal besser hatte vor 1 Jahr ein Alkoholproblem und das hat eben viel Selbstbewusstsein kaputt gemacht.
Und arbeitest du daran? Bist du jetzt trocken? Fühlst du dich weniger toll, weil du einer Sucht unterlegen hast?
Bist du in Behandlung?
 
BmwDrive
Benutzer153358  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Und arbeitest du daran? Bist du jetzt trocken? Fühlst du dich weniger toll, weil du einer Sucht unterlegen hast?
Bist du in Behandlung?

Ja, ich bin seit 13 Monaten trocken.
Nein, nur ich hatte halt viel mehr Freunde und momentan eigentlich keinen.
Nein, habe es mit eigenem Willen geschafft. :smile:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
ich rate dir zu einer therapie-einerseits,damit dein suchtproblem nicht irgendwann wieder auftritt oder sich auf ein andere droge verlagert und andererseits,damit du selbstbewusstsein aufbaust.denn fehlendes selbstbewusstsein ist (neben verlusterfahrungen uä in der kindheit) die hauptursache für krankhafte eifersucht.
infos dazu gibt es hier:
https://www.palverlag.de/Eifersucht-Hilfe.html

ich selbst habe vor vielen jahren selbst ua wegen eifersucht eine therapie gemacht-das war eine der beste entscheidungen meines lebens.und mein selbstbewusstsein ist inzwischen extrem stark ausgeprägt.eifersucht kenne ich seitdem nciht mehr...kann dir also nur ans herz legen,es anzugehen.und für die wartezeit bis zur therapie kannst du ja zb emit einem selbsthilfebuch von rolf merkle zur eifersucht arbeiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren