• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht wegen Freundschaft zur Ex Freundin

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen. Ich habe vor Wochen eine interessante Frau kennen gelernt über Finya. Es ist sich etwas am entwickeln . Das ist jedoch nicht wirklich das Thema .

Viel mehr geht es mir nun zum wiederholten Mal so, dass mein freundschaftliches Verhältnis zu meiner ersten Freundin als sehr Problematisch gesehen wird oder gar als No Go . Wie sehr ihr das ?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Viel mehr geht es mir nun zum wiederholten Mal so, dass mein freundschaftliches Verhältnis zu meiner ersten Freundin als sehr Problematisch gesehen wird oder gar als No Go . Wie sehr ihr das ?
Ich sehe so eine Einstellung als No-Go für eine Beziehungsanbahnung.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich sehe so eine Einstellung als No-Go für eine Beziehungsanbahnung.
dito.
in freundschaften hat einem niemand reinzureden,ganz einfach.und täte das bei mir jemand,würde ich denjenigen unverzüglich aus meinem leben kicken.
es ist dabei auch völlig irrelevant,woher man die freunde kennt,ob man mal ein paar war oder sex hatte,was auch immer.wer einem nicht vertraut,sollte eh nicht teil des eigenen lebens sein.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Danke euch für die Antworten .

Sie hat es halt mit einem mulmigen Gefühl begründet, dass da doch jederzeit etwas wieder ins Laufen kommen kann.

Und ich kann das auch durchaus von meiner Seite nachvollziehen . Da sollte dann aber auch ein gewisses vertrauen da sein. Wenn ich schon das Vertrauen entgegen bringe und sage:" Hey das ist eine gute Freundin , wir waren aber mal eine zeit lang zusammen also nicht wundern !"
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #5
Viel mehr geht es mir nun zum wiederholten Mal so, dass mein freundschaftliches Verhältnis zu meiner ersten Freundin als sehr Problematisch gesehen wird oder gar als No Go . Wie sehr ihr das ?
Also ganz so schwarz/weiß, dass die Beziehung dann ein No Go ist, seh ichs nun nicht.

Man weiß ja nie, was jemand den man kennen lernt für ein Päckchen mitbringt und es ist nun einmal so, dass Expartner problematisch sein können, ganz besonders dann wenn sie durch noch bestehende Gefühle die sich neu entwickelnde Beziehung stören. (Mein erster Freund damals hatte auch viele Exen und hat regelmäßig noch mit denen gevögelt, weil das für ihn normal war. Würde mir ein neuer Partner eröffnen er pflegt "Freundschaften" mit Exfreunden wäre ich auch erstmal vor den Kopf gestoßen.)

Ich würde dem Menschen dann schon erstmal die Chance geben mit mir über seine Ängste und Befürchtungen zu sprechen und dann unterscheiden, ob es sich um (gesundes/vorbelastetes) Misstrauen handelt oder paranoide Eifersucht.

Das Problem lässt sich ggf. auch ganz leicht lösen, wenn man die potentielle Partnerin einfach mal mit der Ex bekannt macht, damit sie wenigstens die Möglichkeit hat, mal rein zu fühlen, was ihr Bauchgefühl ihr sagt. Reagiert sie dann dennoch hysterisch und eifersüchtig, kann man sie ja immernoch absägen - aber ich würde zunächst mal versuchen da eine Einigung zu finden. MMn ist das so üblich wenn einem was an einem Menschen liegt.

Mein Schatz hat auch damals dunkelrot gesehen als ich ihm klar gemacht hab, dass mein Ex mir noch wichtig ist und ich vorhabe mit ihm befreundet zu bleiben. (Wir haben sogar noch eine Weile zusammen gewohnt. :upsidedown: ) War scheiße für meinen Partner und hat zu viel Unmut und Streit geführt, er hat mir ziemlich hässliche Szenen gemacht - aber im Endeffekt waren wir uns wichtig genug, dass er sich dafür geöffnet hat, meinen Ex mal richtig kennen zu lernen und dabei hat er auch begriffen, dass da absolut nichts mehr laufen wird.
Man selbst kann mit dem eigenen Verhalten und den richtigen Worten auch schon eine Menge ausrichten.
Hätte ich damals meinem Partner gesagt "Deine Meinung ist mir scheiß egal, ich mach was ich will. Ich bleib mit meinem Ex befreundet und wenns dir nicht passt, verpiss dich." hätte ich ihm vor allem das Gefühl gegeben, dass ich ihn nicht liebe und auch künftig immer mein eigenes Ding machen werde, immer auf seine Gefühle scheißen werde, wenns mal Konflikte gibt. MMn ist sowas irgendwie schon dezent beziehungsunfähig. Sich auf die Gefühle eines anderen Menschen einzustellen ist nicht zu viel verlangt, wenn man diesen Menschen liebt.

Ich hätte niemals die Freundschaft zu meinem Ex geopfert, aber da es meiner Wahrheit entsprochen hat, dass wir wirklich nur Freunde sind und mein Ex selbst einfach ein grundehrlicher, lieber Mensch ist, der mir viel bedeutet war ich mutig genug meine Wahrheit zu vertreten und war damit auch überzeugend. Konnte meinem Schatz vermitteln, dass ich ihn -nur ihn- über alles liebe und seine Gefühle mir genauso wichtig sind wie meine eigenen.
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
So etwas sollte grundsätzlich kein Problem darstellen. Ich habe Z.B. auch meinen ersten Freund sogar zu meiner Hochzeit mit meinem jetzigen Mann eingeladen.

Allerdings würde ich vielleicht nicht direkt am Anfang, wenn man jemanden neu kennenlernt, damit hausieren gehen. Ich denke etwas seltsam ist es sicher schon, da sich der gegenüber schon über die Motive der Freundschaft Sorgen machen könnte - z.B. ob man immer noch Gefühle für den Expartner haben könnte. Daher würde ich so etwas immer erst erzählen, wenn man schon etwas Vertrauen aufgebaut hat. Dann sollte sowas eigentlich kein Misstrauen hervorrufen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Sie hat es halt mit einem mulmigen Gefühl begründet, dass da doch jederzeit etwas wieder ins Laufen kommen kann.
man kann sich jederzeit in jemand anderen verlieben,ganz gleich,ob man mit demjenigen mal was laufen hatte oder nicht.dieses risiko geht man nun mal ein,wenn man eine monogame beziehung startet-wer damit nicht klar kommt,kann mMn halt keine beziehung führen.

Da sollte dann aber auch ein gewisses vertrauen da sein.
eben-und würde sie dir wirklich vertrauen,hätte sie damit eben kein problem.und ohne vertrauen keine beziehung...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich selbst habe damit keinerlei Problem (da mein Expartner mein bester Freund ist, wäre dies wohl auch sehr seltsam :grin:), kann aber verstehen, wenn andere dies als eins erachten. Wenn es für einen Menschen ein ungutes Gefühl hervorruft, dann passen wir schlichtweg nicht zusammen. Dennoch ist es natürlich vollkommen legitim, dies als problematisch anzusehen und vor allem wichtig, mir dies auch mitzuteilen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wie sehr ihr das ?
Ist das die, bei der du/ihr mehrmals rückfällig geworden seid?

Weiß dein "Schwarm" davon?

Ich könnte nachvollziehen, dass das verunsichern kann. Deshalb würde ich da auch das Gespräch suchen, um ihr die Unsicherheit zu nehmen.

Es gibt zwar viele tolerante Frauen, aber eben auch genügend, die den Kontakt zum Expartner semi-geil finden. Erst recht, wenn da noch gevögelt wurde in der entstandenen Freundschaft.

Gerade in der Kennenlernphase finde ich es nicht seltsam, da noch unsicher zu sein und zu gucken, ob man damit auf Dauer klar käme.

Ansonsten schließeich mich rowan rowan an. Das "wundern" fiel mir auch direkt auf. Und ich frage mich was du damit meinst.
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #11
Nicht wundern? Worüber denn nicht wundern?

Über den vertrauten Umgang miteinander vielleicht. Oder blöd/lustige Sprüche unter der Gürtellinie, an den mehr wahres dran ist, als vermutet.

Wenn Herzblatt sich von der Herzkönigin bedroht fühlt, ist das zwar erstmal ihr Problem - und dann macht sie es zu Deinem. Ob ihr zusammen wart oder nicht spielt doch keine Rolle - bedrohlich wäre eine weibliche beste Freundin objektiv doch schließlich in jedem Fall.
Also kein No-Go, nur Eifersucht. Wie Du damit umgehen magst, ist natürlich Deine Sache. Ich würde abwarten und schauen was passiert.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich fände es ja irgendwie schwierig, wenn so früh in der "Beziehungsanbahnung" schon Eifersucht eine Rolle spielt. Bißchen Eifersucht ist ja nicht schlimm, aber ehrlich gesagt verspricht das doch nichts gutes.
Wobei man natürlich auch wissen müsste, wie du das ganze deiner neuen Flamme verkauft hast. Sowas kann man ja auch sehr ungeschickt machen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Über den vertrauten Umgang miteinander vielleicht. Oder blöd/lustige Sprüche unter der Gürtellinie, an den mehr wahres dran ist, als vermutet.
Und das muss man "vorwarnen"?:confused:

Lass dich nicht irritieren, dass Freunde sich wie Freunde verhalten?
Fänd' ich ja sehr seltsam so eine Vorwarnung. :unsure:
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #14
Und muss man "vorwarnen"?:confused:

Lass dich nicht irritieren, dass Freunde sich wie Freunde verhalten?
Fänd' ich ja sehr seltsam so eine Vorwarnung. :unsure:

Nein, muss man nicht. Mir wäre es persönlich egal, ich stell aber auch keine Besitzansprüche :smile:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Lass dich nicht irritieren, dass Freunde sich wie Freunde verhalten?
eben,check ich auch nicht.zumal man solche sprüche doch nicht nur den freunden gegenüber macht-wenn man sowas generell macht-mit denen mal was lief,sondern auch mit den anderen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
sondern sie ist eben "das Problem."
Off-Topic:
Eigentlich ist er das Problem, weil er dir diese Gefühle vermittelt. Und "Mitschuld" trägst du, weil du dir das gefallen lässt. Aber ich will den Thread nicht kapern, ich kann nur "Sie ist das Problem" nicht so stehen lassen. Vielleicht machst du selber einen Thread auf, dann könnte man darauf besser eingehen.:smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #21
Ist das die, bei der du/ihr mehrmals rückfällig geworden seid?

Weiß dein "Schwarm" davon?

Ich könnte nachvollziehen, dass das verunsichern kann. Deshalb würde ich da auch das Gespräch suchen, um ihr die Unsicherheit zu nehmen.

Es gibt zwar viele tolerante Frauen, aber eben auch genügend, die den Kontakt zum Expartner semi-geil finden. Erst recht, wenn da noch gevögelt wurde in der entstandenen Freundschaft.

Gerade in der Kennenlernphase finde ich es nicht seltsam, da noch unsicher zu sein und zu gucken, ob man damit auf Dauer klar käme.

Ansonsten schließeich mich rowan rowan an. Das "wundern" fiel mir auch direkt auf. Und ich frage mich was du damit meinst.
Ja genau um die geht es.
[doublepost=1471100109,1471099960][/doublepost]
Nicht wundern? Worüber denn nicht wundern?
Unser Umgang ist sehr Vertraut ab und an könnte man gerrade bei mir meinen , dass wir noch ein Paar wäre. Gerrade weil sie die einzigste Frau ist die mir außerhalb einer Beziehung so nah kommen darf.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #22
...
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #23
So die Situation war folgende. Als wir uns getroffen hatten hat andauernd mein Handy gebimmelt sie meinte: Das ist wohl was wichtiges und ich solle mal drann gehen. Gesagt getan es war meine Ex Freundin die mir eine Tee aus Hamburg mitbringen wollte. Dann wollte sie wissen wer den Mareike (Name geändert) ist und ich antwortet :" Meine erste Freundin und mittlerweile eine sehr gute Freundin ! Worauf die Diskussion los ging, dass sie das nicht so toll findet , sie kennt das gar nicht . Beziehungspartner würden immer getrennte Wege gehen. Dazu ist sie halt gebrandmarkt mit ihrem Ex, der sie mit einer anderen betrogen hatte und der ihr noch im Anschluss ne Fickfreundschaft angeboten hatte, obwohl sie ihn zum Teufel gejagt hatte.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #24
Ich seh bei Hörnchen Hörnchen das Problem, dass der Partner eben nicht mit der Ex abgeschlossen hat, was ein zentraler Punkt einer gesunden Freundschaft zum Ex sein sollte. Und wenn er sie noch zurück haben will etc. würde ich auch die Beine unter den Arm nehmen, weil ich kein Pausenclown bin oder Lückenbüsser, weil die Ex ihn nicht mehr wollte (war bei meinem Ex so, er hätte Madame sofort alles verziehen, wenn sie was gesagt hätte.).

Aber wenn man wurklich ehrlich befreundet ist und auch ehrlich zu sich selbst ist, dann kann man eine gesunde Beziehung UND eine Freundschaft zum/zur Ex pflegen.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #25
.
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #26
Und genau DA ist das Problem. Also wenn mein Freund mit seiner Ex so umgehen würde, dass man noch denken kann, dass sie zusammen sind,ginge das gar nicht. Und ich bin wirklich kein eifersüchtiger Mensch und habe selbst noch Kontakt mit meinem Ex und richtig gute Kumpels. Aber man würde als Außenstehender nie denken,dass ich mit denen zusammen wäre...
Und wenn du dann noch bei ihr des öfteren rückfällig geworden bist,frage ich mich stark, ob du wirklich emotional schon so viel Abstand hast mit ihr eine Freundschaft zu haben.
Denn ich könnte mir gut vorstellen,dass deine Freundin mitbekommen hat in welchem Tonfall du über sie geredet hast und vllt war dieser nicht rein freundschaftlich...
Außerdem siehst du ja an den Antworten, dass viele eine Freundschaft zur Ex tolerieren,aber bei dir kommt diese Intoleranz deiner potentiellen Partnerinnen öfter vor. Daher sehe ich eher das Problem bei dir als bei den Frauen,die Interesse an dir haben und ein Problem mit der Freundschaft zu deiner Ex haben.
Es ist aber so, dass sie nur gehört hat, dass es die Ex ist die mich anruft wegen eines Tees den sie mit mitbringen möchte und schon ging die Diskussion los.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Wie genau lief denn die Diskussion ab? Sie kann sich nicht vorstellen, dass Expartner weiterhin befreundet sein können, daraufhin meinst du, "Doch. Sieht man doch an meiner Freundschaft." Und dann? Hat sie eine Konsequenz ausgesprochen? hast du eine Konsequenz ausgesprochen?
Wie diskutiert ihr denn? Kamt ihr auf einen gemeinsamen Nenner oder nicht?

Ihr ging es auf jeden Fall nicht darum, dass Mareike Tee aus Hamburg für dich mitbringen möchte.

Was du für dich klären solltest: Was ist dir wichtig(er)?
Und ganz besonders: klare Aussagen treffen.
"Ich mag Mareike als Freundin, zwischen uns läuft nichts mehr, wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich treu. Ich werde diese Freundschaft nicht aufgeben und hoffe, du verstehst das. Könntest du dich damit arrangieren?"

Klare Verhältnisse, das mögen die meisten Menschen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Erstens: Handy stumm schalten wenn man auf einem Date ist.
Zweitens: eine Frau, die direkt fragt, wer denn diese Frau am Telefon sei, wäre mir suspekt. :ratlos:

Eifersucht auf dieser Ebene ist für mich Kinderkacke. Muss man sich nicht geben, aber es scheint ja Leute zu geben, die das tatsächlich austragen. Wäre für mich überhaupt keine Diskussion wert, die Vorstellung, das mein Partner mit das Gespräch oder den Umgang mit irgendjemandem verbieten will, ist vollkommen absurd. So was ist doch total kindisch, erwachsene Menschen verbieten sich untereinander keine Freundschaften. Wenn man denkt, der eigene Freund will eigentlich lieber seine Ex zurück, dann sollte man lieber die Beine in die Hand nehmen.
Mein Kerl hat auch noch Kontakt mit seiner ersten Freundin, die wird auch für ihn immer was Besonderes sein. Ich kenne sie auch. Nette Frau.
Geheiratet hat er trotzdem mich. :zwinker:

Aber ein Kerl, der direkt mit der Tür in's Haus fällt und als allererstes nicht sagt "Mareike ist eine Freundin von mir" sondern "Mareike war meine erste Freundin", wäre mir auch irgendwie suspekt. :X3:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
Wie genau lief denn die Diskussion ab? Sie kann sich nicht vorstellen, dass Expartner weiterhin befreundet sein können, daraufhin meinst du, "Doch. Sieht man doch an meiner Freundschaft." Und dann? Hat sie eine Konsequenz ausgesprochen? hast du eine Konsequenz ausgesprochen?
Wie diskutiert ihr denn? Kamt ihr auf einen gemeinsamen Nenner oder nicht?

Ihr ging es auf jeden Fall nicht darum, dass Mareike Tee aus Hamburg für dich mitbringen möchte.

Was du für dich klären solltest: Was ist dir wichtig(er)?
Und ganz besonders: klare Aussagen treffen.
"Ich mag Mareike als Freundin, zwischen uns läuft nichts mehr, wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich treu. Ich werde diese Freundschaft nicht aufgeben und hoffe, du verstehst das. Könntest du dich damit arrangieren?"

Klare Verhältnisse, das mögen die meisten Menschen.
Es war halt relativ harmlos sie fragte es ehr belustige und freundlich und ich antwortet gewohnt direkt wer es den war um eine gewisses vertrauen ihr gegenüber aufzubauen !

Wir diskutierten nicht lange , ich legte ihr alle Karten auf den Tisch die ich hatte. Sie bekam klipp und klar gesagt, dass da nichts mehr läuft sie aber damit klar kommen sollte, dass wir noch befreundet sind und ich Monogam veranlagt bin. Ich sie aber auch ein Stück weit verstehen kann und nachvollziehen kann, dass ihr so was komisch vor kommt.

Die Klare aussage, dass mir Freundschaften wichtiger sind als eine Beziehung habe ich dann auch getätigt und zwar so:" Langjährige Freundschaften gebe ich nicht auf weil eine Partnerin schlechte Erfahrung gemacht hatte , ich habe sowieso wenige Freunde dafür sehr gute Freunde. Das musst du verstehen und akzeptieren ansonsten wird das wohl nichts zwischen uns. Wenn es dir hilft blende bitte die Info aus, dass wir mal zusammen waren !"
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Das musst du verstehen und akzeptieren ansonsten wird das wohl nichts zwischen uns.
Nun lass' dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Du hast erklärt, wie du reagiert hast - und sie? Angenommen? Nicht angenommen? Anderer Standpunkt?

P.S. Ich würde es wirklich hilfreich finden, wenn du diese Infos (gerade diese
sie fragte es ehr belustige und freundlich
)
schon am Anfang geschildert hättest. Ich meine, ich kenne dich nun schon, deshalb weiß ich mittlerweile auch, dass ich erst mal fragen muss, um an Informationen zu kommen, aber es würde uns allen weniger Zeit kosten, wenn du alles wichtige schon früher geschrieben hättest.:zwinker:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #31
Nun lass' dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Du hast erklärt, wie du reagiert hast - und sie? Angenommen? Nicht angenommen? Anderer Standpunkt?

P.S. Ich würde es wirklich hilfreich finden, wenn du diese Infos (gerade diese )
schon am Anfang geschildert hättest. Ich meine, ich kenne dich nun schon, deshalb weiß ich mittlerweile auch, dass ich erst mal fragen muss, um an Informationen zu kommen, aber es würde uns allen weniger Zeit kosten, wenn du alles wichtige schon früher geschrieben hättest.:zwinker:
Tja so bin ich eben anstatt die Leute mit unnötigen Infos zu zu müllen, weil ich Unwichtig von Wichtig nicht selektieren kann , lasse ich mir lieber alles aus der Nase heraus ziehen.

Also wir haben darauf jeder seine Standpunkt gefestigt: ich , dass ich auf die Freundschaft bestehe und sie, dass sie da wegen ihrer Erfahrungen ein ungutes Gefühl bei hat aber es trotzdem gern weiter versuchen möchte und mich um Verständnis bittet . Kurz um sie will es versuchen und setzt rational die Erwartungen in mich, dass ich da nicht neben raus gehe . irrational gefühlstechnisch wird sie wohl vorerst ein ungutes Gefühl bei haben.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
irrational gefühlstechnisch wird sie wohl vorerst ein ungutes Gefühl bei haben.
Gut, sie ist ein gebranntes Kind. Ihr habt klare Verhältnisse und wollt es scheinbar probieren?
Du musst für dich abschätzen, ob du damit leben kannst, dass sie ein ungutes Gefühl hat. Aber ihr seid ja auch gerade mal in der Anbahnung, von tiefen Gefühlen ist hier ja noch nicht die Rede. Ich würde mal gucken, wohin die Reise geht. So lange sie dieses "ungute" Gefühl nicht ständig zu Aussagen verleiten lässt, sollte man doch damit umgehen können.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #33
Gut, sie ist ein gebranntes Kind. Ihr habt klare Verhältnisse und wollt es scheinbar probieren?
Du musst für dich abschätzen, ob du damit leben kannst, dass sie ein ungutes Gefühl hat. Aber ihr seid ja auch gerade mal in der Anbahnung, von tiefen Gefühlen ist hier ja noch nicht die Rede. Ich würde mal gucken, wohin die Reise geht. So lange sie dieses "ungute" Gefühl nicht ständig zu Aussagen verleiten lässt, sollte man doch damit umgehen können.
Ja ich weiß auch nicht , ob das wirklich lange gut geht. Ihr Ex hatte auch eine Asperger Diagnose, war aber anscheinend auf sein Art nicht in der Lage Emotional tief gehende Beziehungen aufzubauen und zu erhalten.

Ehrlich gesagt habe ich bei ihren Brandmarkungen ehrliche bedenken ob das so gesund für sie ist nochmals Jemanden zu haben der gewisse Ähnlichkeiten hat, wenn auch nur oberflächlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Off-Topic:
Meine letzten Partner waren erstaunt, dass ich solch intime Freundschaften pflegen kann und hoch und heilig versprechen kann, meinem Partner treu zu sein. Das verstehen viele Menschen nicht. Doch gerade bei Ex-Partnern kennt man Details, die man in seinem LEben eben nicht (mehr) haben möchte - aber einer Freundschaft nicht im Weg stehen.

Das war für meinen Freund anfangs auch creepy. Bevor wir über die offene Beziehung sprachen, hatte er ständig Angst, ich könnte einer früheren F+, jetzt F ohne +, über den Weg laufen (allerdings aufgrund der geografischen Entfernung unwahrscheinlich) und mich dann nicht beherrschen können (oder er fällt über mich her - das war sein Lieblingsszenario). Aber wenn Treue vereinbart ist, dann ist diese vereinbart und wird auch eingehalten. Egal, was mit früheren Freundschaften lief oder nicht lief. :zwinker:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Eifersucht wegen Freundschaft zur Ex Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren