Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht wegen meinem Ex!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Appleann, 22 Januar 2007.

  1. Appleann
    Gast
    0
    Hey Mädels und Jungs,
    nachdem ich gerade wieder mit meinem Freund eine Diskussion am Telefon hatte und einfach nicht mehr weiß, was ich machen soll, möchte ich euch mein Problem erklären und hoffe auf gute Ratschläge :smile:

    Ich bin seit einem halben Jahr mit ihm zusammen und vor 3 Monaten weggezogen wegen dem Studium. Wir führen eine glückliche und aufregende Beziehung und sind echt total ineinander verliebt. Bis jetzt hat das mit der Fernbeziehung recht gut geklappt- wir hatten im Vorfeld auch darüber geredet, ob es denn noch was bringt wenn ich so weit entfernt wohne, aber hatten uns beide darauf geeinigt, den Schritt zu wagen.
    Nur jetzt häufen sich die Probleme: er macht sich Gedanken darüber, dass ein anderer Typ mir sympathisch werden könnte und mein Freund mich dadurch evtl. verlieren könnte. Wenn ich also mal eine Nacht mein Handy aus habe oder ihm sage, dass ich woanders (bei einer Freundin) übernachte, dann dreht er am Rad und macht sich voll den Kopf.
    Das ist aber nicht das einzige Problem: ein viel größeres ist die Unterstellung, dass sich evtl. nocheinmal etwas zwischen meinem Exfreund und mir entwickeln könnte. Mein Exfreund und ich haben uns damals heftig zerstritten und seitdem absolut keinen Kontakt mehr; er hat auch seit längerem wieder eine Freundin. Letztens hat dieser Exfreund mich (aus welchem Grund auch immer) angeklingelt. Ich habe natürlich nicht reagiert bzw. nicht geantwortet.
    Als ich dies meinem Freund erzählt habe, meinte er, dass ihm das nicht passt und sagte "Da könnte sich doch wieder was entwickeln!"
    Und nicht nur das! Die Vorgängerin von meinem Freund ist sogar noch echt gut mit ihm befreundet! Klar stört mich das schon ein bisschen, aber ich muss es akzeptieren, warum auch nicht, denn ich weiß, dass zwischen den beiden alles geklärt ist und auch nie wieder etwas draus werden wird.
    Hätte ich nicht aber mehr Gründe zu sagen, dass zwischen meinem Freund und seiner Ex wieder etwas werden könnte? Ich würde ihm zwar sowas nie sagen bzw. so etwas nie denken, aber es ist doch echt eine Frechheit, wenn er mir etwas mit meinem Ex "unterstellt" bzw. sich Gedanken darüber macht obwohl ich mit meinem Ex überhaupt nichts mehr zu tun habe.
    Warum sagt er so etwas obwohl er selbst eine Freundschaft mit seiner Ex führt???
    Er meinte außerdem, dass er nicht will, dass ich wieder einmal etwas mit meinem Ex zu tun habe- aber was soll ich denn sagen wenn er noch mit seiner Ex befreundet ist?!?!?!?
    Er beschwert sich über Sachen, die er selbst nicht macht.

    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem!

    Ich möchte hier auch nicht seine Liebe in Frage stellen, denn er überrascht mich echt immer auf´s neue wenn ich nach Hause komme und lässt sich echt viel einfallen. Er würde echt alles für mich tun, daran zweifle ich nicht.
     
    #1
    Appleann, 22 Januar 2007
  2. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Da Du keinerlei Kontakt mehr zu Deinen Ex-Freunden hast, dürfte es eigentlich auch keinen Grund für Deinen Freund geben eifersüchtig zu sein. Dennoch hat er wohl Angst Dich zu verlieren.
    Er muß damit klarkommen, es ist sein mangelndes Vertrauen zu dir und das muß ER kapieren, nicht du... so verlierst du dich selbst dabei...Rede mit ihm darüber.
     
    #2
    *Luna*, 22 Januar 2007
  3. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltest in Ruhe nocheinmal mit deinem Freund reden.

    Hat er schonmal etwas von Gleichberechtigung gehört?
    Alles das was man sich selbst rausnimmt, sollte man auch seinem
    Partner gewähren.

    Das solltest von vornherein klarstellen, sonst wird er dich noch in ganz anderen Dingen, klein halten wollen.

    Wie gesagt, rede offen mit ihm.
     
    #3
    BeastyWitch, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht wegen meinem
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Catherine_
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2016
7 Antworten
As111
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2014
24 Antworten