Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht ? Wer ist eifersüchtiger ??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von jOoh, 30 August 2004.

  1. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Wer ist eifersüchtiger, wenn es um den Freund/Freundin geht ??

    Sind Frauen eifersüchtiger oder eher die Männer ??

    Oder gibt es da Gleichstand ? :schuechte
     
    #1
    jOoh, 30 August 2004
  2. SAMUZ
    SAMUZ (44)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    Ich glaube Männer unterdrücken ihre Eifersucht eher. Die Frauen bringens in jeder erdenklichen Gelegenheit aufs Tapet. Wobei es auch Frauen gibt, die nicht oder wenig eifersüchtig sind
     
    #2
    SAMUZ, 30 August 2004
  3. Joe76
    Gast
    0
    Keine Ahnung. Ich lass das nicht ständig raushängen, denk mir meinen teil. :link:
     
    #3
    Joe76, 31 August 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    denke nicht, daß man das so verallgemeinern kann..

    es kommt halt auf den partner und sein verhalten an...

    bis vor meiner letzten Beziehung bin ich eigentlich wenig eifersüchtig gewesen..

    dann trat der "knaller" in mein leben und hat mit seinem verhalten alles verändert...

    wobei es auch auf einen selber und dessen selbstbewusstsein ankommt...
     
    #4
    Speedy5530, 31 August 2004
  5. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich würde sagen Frauen und Männer sind gleich eifersüchtig. Außerdem kommt es auf den jeweiligen Menschen drauf an und wie er/sie zum Partner steht. Es gibt bei Männer und Frauen Leute mit krankhafter Eifersucht.

    Matthias
     
    #5
    MatzeDD, 31 August 2004
  6. Faerie
    Gast
    0
    Ich war in meiner letzten Beziehung auch tierisch eifersüchtig, was auch ständig ein Streitpunkt war. Allerdings war meine Eifersucht auch begründet. Mein Ex war in etwa genauso eifersüchtig wie ich.

    Bei meinem jetztigen bin ich zwar auch eifersüchtig, aber er bekommt das so gut wie nicht mit. Eher seltener. Bei ihm habe ich auch nicht so angst, dass da was passieren könnte. Vielleicht deswegen.

    Grundsätzlich würde ich sagen, dass es oft an der Beziehung selbst liegt. Natürlich nicht nur, aber auch mit
     
    #6
    Faerie, 31 August 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    beide gleich im schnitt (is natürlich von mensch zu mensch verschieden)
     
    #7
    JuliaB, 31 August 2004
  8. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frauen eifersüchtiger sind. Also bei mir ist das jedenfalls schon so. Früher war ich zwar nie so richtig eifersüchtig, aber seit ich mit einem Mann zusammen bin, der mir echt viel bedeutet hat sich das schon geändert. Ich bin zwar nicht krankhaft eifersüchtig, aber eifersüchtiger als er.
     
    #8
    It-Girl, 31 August 2004
  9. <<planlos>>
    0
    ich denke das frauen und männer ziemlich gleich eifersüchtig sind.
    nur frauen zeigen ihr gefühle...sie sagen und zeigen es öfter das sie eifersüchtig sind.
    männern wäre es glaub ich ziemlich peinlich ne frau vor versammelter mannschaft anzuschnautzen nur weil er eifersüchtig ist.
    er wird es einfach nicht sagen und sich seinen teil denken...dann n bisschen einen auf beleidigt machn und das wars dann
     
    #9
    <<planlos>>, 31 August 2004
  10. Scherzkeks
    Gast
    0
    Ich denke es kommt halt darauf an, wie attraktiv der Partner ist. Bei einem attraktiven Partner hat man eben mehr Angst ihn an andere zu verlieren.

    Ich hab aber mal "Frauen" gewählt, weil ich denke, sie sind einfach schutzbedürftiger, und wollen ihren Schatz halt auf keinen Fall verlieren.
     
    #10
    Scherzkeks, 31 August 2004
  11. cat85
    Gast
    0

    so ist das auf jeden Fall bei mir. während ich dann doch ab und zu mal "platze", würde er es wohl nie zugeben. aber man merkt es denn doch...
     
    #11
    cat85, 31 August 2004
  12. *sternchen*
    0
    ....
     
    #12
    *sternchen*, 31 August 2004
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
     
    #13
    die_venus, 31 August 2004
  14. AustrianGirl
    0
    Allemein weiß ich das nicht! Ich weiß nur, in meinen Beziehungen bin ich eifersüchtiger! :frown:
     
    #14
    AustrianGirl, 31 August 2004
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Pauschalisieren kann man das nicht, das ist imho charakter- und nicht geschlechterabhängig.

    Ich selber bin nicht sonderlich eifersüchtig, gerate aber immer an Männer, die teils krankhaft eifersüchtig sind.

    Im Gegenzug kenn ich Frauen, die ihre Freunde kaum mit ner anderen reden lassen und ihn regelrecht einsperren.

    Gibt also beides, denk ich.
     
    #15
    Dawn13, 31 August 2004
  16. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Kann ich so nicht sagen. Allgemein werden eher Frauen als eifersüchtig angesehen ... aber vielleicht zeigen sie es auch nur offener. Und in meinem Bekanntenkreis gibt's auch durchaus einige Parternerschaften, bei denen der Mann eifersüchtiger ist.
     
    #16
    Larkin, 31 August 2004
  17. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin jetzt mal von meinen Beziehungen ausgegangen, bei mir war's bis jetzt immer so, dass die Männer eifersüchtiger waren als ich. Zum Glück nicht permanent und auch nicht zuuu eifersüchtig...
     
    #17
    Matjes, 31 August 2004
  18. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich glaub auch nicht dass man das am geschlecht festmachen kann. das kommt schon auf die person selber an.manche tragen es eben mehr nach außen und andere denken sich mehr ihren teil.
     
    #18
    User 15156, 1 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht eifersüchtiger
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
61 Antworten
lululu
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2015
17 Antworten
NicoSambuca
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2014
30 Antworten
Test