Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht, wie krieg ich das in den Griff?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fructis, 7 Juli 2005.

1. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    hi,
    ich muss mir das jetzt einfach mal von der seele schreiben und vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.

ich bin mit meinem freund jetzt etwas über drei monate zusammen und eigentlich total glücklich. als wir ca einen monat zusammen waren hat sich ein von ihm befreundetes pärchen nach 2 jahren getrennt - sie hat ihn beim fremdgehen erwischt. ok, scheiße gelaufen hab ich gedacht. jetzt ist das so, dass dieses mädchen wohl von meinem freund nicht abgeneigt ist... seit neustem macht sie sich sogar an ihn ran, umarmt ihn usw. wenn es mal der seltene fall sein sollte, dass ich dabei bin (kommt in den letzten wochen aber nicht mehr vor dass ich dabei bin, weil mein schatz sagt "ne ich hab keine zeit ich geh mit den andern weg!" am anfang hat er oft gefragt ob ich mit will, jetzt gar nicht mehr).

als wir was unternehmen wollten hat er mich abgeholt, ich musste noch mal ins haus weil ich was vergessen hatte. ich komm zurück, er telefoniert mit ihr "bin bei meiner freundin, nix besonderes also..."
    wenn sms kommen liest er sie und löscht sie sofort damit ich ja nichts lesen kann wenn ich mal sein handy durchgucke, was ich eigentlich nie mache weil ich bisher eigentlich immer dachte ich kann ihm vertrauen. er löscht auch immer die anruferlisten etc. hat nur sms von mir in seinem handy. (wogegen ja eigentlich nix einzuwenden ist, bin ja seine freundin) er guckt meins ständig durch, kann er auch, hab ihm ja nichts zu verheimlichen.

der sprigende punkt ist, dass dieses mädchen mit ihm und noch anderen für 2 wochen in urlaub fährt. ein freund von ihm ärgert mich immer damit, dass sie dann tussen aufreißen gehen. ich könnte dann immer platzen, sage aber nichts. er hat mich gefragt ob ich angst habe wenn er in urlaub fährt und ich hab gesagt "ehrlich gesagt, ja ich hab angst" dann hat er gelacht und gesagt das brauch ich nicht. mir kommt es so vor als nimmt er das nicht ernst, dass es mich wirklich belastet.

dazu kommt noch, dass ein anderes mädchen (das angeblich was von seinem kumpel will) auch versucht hat sich an ihn ranzumachen. sie hat ihn auch schon angerufen als ich mit ihm auf ner party war und ich eigentlich bei ihm geschlafen hätte. er hat mir dann erzählt es wäre sein kumpel mit ihm trifft er sich jetzt noch und ich soll heimfahren. war dann etwas sauer. dann tats ihm wohl irgendwie leid und ich hab doch bei ihm geschlafen. jetzt hat mir ein freund erzählt, dass es nicht der kumpel war der angerufen hat, sondern das mädl das wollte dass er sie nach hause fährt... hab ihn drauf angesprochen, er streitet es ab. keine ahnung was ich jetzt noch glauben soll. weiß ehrlich nicht warum bzw. ob er mich anlügt und was er zu verbergen hat, dass er immer seine anruflisten etc löscht.

mittlerweile hab ich mich so reingesteigert, dass ich mir wegen jeder kleinigkeit gedanken darüber mache, wenn er aufs klo geht denk ich "wen ruft er jetzt schon wieder an" oder (er schreibt mir immer ne sms wenn er sicher daheim angekommen is) mit wem hat er sich jetzt noch getroffen? dazu kommt, dass er die letzten wochenenden eigentlich nichts mehr mit mir gemacht hat, außer er kam dann noch nach, war dann aber schon betrunken. das ist auch so ne sache. er meint auch immer ich würde mich zu sehr über kleinigkeiten aufregen. mein bester freund (ja, ein mann!) sagt ich hab recht und er würde sich darüber auch aufregen.
    mit meinem freund wirklich darüber reden kann ich nicht, sonst heißt gleich das stimmt doch eh net und ich soll mich net so aufregen.

vielleicht könnt ihr mal eure meinung dazu sagen. könnte das jetzt sehr gut gebrauchen. habe angst dass ich mit der eifersucht die Beziehung kaputt mache, obwohl er nicht weiß, dass ich von all den sachen mit den tussen weiß....

sorry für den langen text!

gruß
    fructis

Fructis, 7 Juli 2005
  2. Thunder
    Gast
    0
    Moin Fructis

Ja ja Eifersucht ist die Sucht die mit Eifer sucht was Liebe schafft.

(Und im Grunde is sie ja auch bloß ne Form dem anderen zu zeigen wie sehr man ihn liebt)

Ich bin auch so n Mensch der wenn er in einer Beziehung ist immer die Wände hoch gehn könnte wegen jedem Pub, is halt so. Aber mich macht das schon ein bissel stutzig wenn dein Freund ständig sein Posteingang leerfegt während du auf der anderen seite nix dagegen hättest wenn er bei dir mal schauen würde. Und wenn ich ne Freundin hätt die die letzen WE´s nur betrunken hinter mir hertorkeln würde also ich wees ja nich ich wär auch mehr als ganz schön :angryfire :angryfire !!

Deine Sorgen sind also absolut berechtigt!! Auch wenn dir alle anderen sagen das du dir viel zu viel Sorgen machst dann scheiss drauf (sorry!). Aber sieh mal, je weniger Sorgen du dir machen würdest umso mehr würden sich die Dinge doch festfahren bis es dann irgendwann nich mehr weitergeht!

Deswegen rede einmal in Ruhe mit deinem Schatz über das alles und sag ihm was du nicht in Ordnung findest oder womit er die wehtut. Und wenn er sagt das du dir viel zu viel Sorgen machst, dann sagste halt: Na und dann mach ich mir eben viel zu viele Sorgen! Wichtig ist das ihr die ganze Sache wirklich richtig klärt!!

Denn auch harmloses Gift ist nach ner ganzen Weile tödlich.

Aber Kopf hoch wird schon werden ich drück die Daumen!!! :smile:

Thunder, 8 Juli 2005
  3. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für deine antwort. weiß jetzt auch, dass mein gefühl recht hatte, zumindest zum teil.

hatte mich vorgestern mit einer bekannten getroffen, und mit ihr drüber gesprochen. diese schickte mir heute nacht eine sms (haben auch jetzt schon den ganzen morgen gemailt), dass diese tussi die mit ihm in urlaub fährt mit einer ihrer besten freundinnen zusammenarbeitet und wohl erzählt hat, dass sie was von ihm will. ob was ging kann die freundin meiner bekannten nicht sicher sagen, glaubt es aber schon.
    ich spreche meinen freund heute mittag drauf an. mal gucken was kommt...

diese bekannte hat jetzt gemeint ich soll so tun als wüsst ich über alles bescheid und soll sicher wirken. was meint ihr? lieber mehr sagen als man weiß und dann rauskriegen was wirklich war, oder fragen und vielleicht angelogen werden?

Fructis, 8 Juli 2005
  4. deiwl
    Gast
    0
    Hi Fructis!

Also ich schließe mich Thunder an...sehr seltsames Verhalten deines Freundes. Und das schon nach 3 Monaten?
    Dass du eifersüchtig bist, ist klar. Warum löscht er seinen Posteingang, wenn er deinen sehen darf? Warum fährt er mit einer andern Frau in Urlaub?
    Wenn sie was von ihm will kann er nix dafür, das ist klar. Aber er könnte vielleicht dennoch ein anderes Verhalten ihr gegenüber an den Tag legen und klar machen, dass er mit dir zusammen ist. Normal wäre mE, wenn er sich, seit er mit dir zusammen ist, von ihr distanzieren würde, was er ja anscheinend nicht tut.

Ich würde an deiner Stelle pluffen. Aber immer einigermaßen realistisch bleiben, damit es nicht zu sehr auffällt. Ach, und vermeide so Sätze wie "Ich habe von xy gehört, dass du mit ihr in Urlaub fährst", sag einfach "Du fährst mit ihr in Urlaub". Verstehste? Du musst ihm Tatsachen an den Kopp knallen, dann kann er im Grunde nur ja oder nein sagen. Wenn du dritte ins spiel bringst, dann kann er überlegen, wie er diese Person in ein schlechtes Licht rückt...

deiwl, 8 Juli 2005
  5. Fructis
    Fructis (30)
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    dass er mit ihr in urlaub fährt weiß ich von ihm. sie hat nachgebucht, wer auf die idee kam sie zu fragen ob sie mit möchte weiß ich nicht. das war kurz nach ihrer trennung von ihrem freund. ich bin total wütend und noch mehr enttäuscht. hab meinem freund jetzt ne sms geschrieben wann er zeit hat, weil ich mit ihm reden muss. treffen uns heute nachmittag. die zeit dahin zieht sich und wie ich mich kenne werde ich mir leider wieder alles mögliche ausmalen. immerhin weiß ich jetzt warum dieses mädchen mir nicht in die augen gucken kann wenn ich sie in der schule sehe. sie hat zwar zu ihrer arbeitskollegin gesagt, sie will was von ihm aber er ist ja mit mir zusammen. klingt ja erstmal vernünftig. aber in wirklichkeit ist es ihr scheiß egal. ich habe so eine panik vor diesen zwei wochen in denen er weg ist. falls wir bis dahin noch zusammen sind. wer weiß was bei dem gespräch heute rauskommt... ich weiß echt nicht wie ich das anfangen soll. soll ich ihn wirklich gleich damit konfrontieren und sagen "hey ich weiß das die xxx was von dir will, und dass ihr wohl was miteinander hattet!" oder eher so "ich hab das gefühl, dass...." irgendwie bin ich eher für die erste methode, weil er sich bei der 2. was anderes ausdenken kann und er nicht weiß ob ich was weiß. scheiße mann...

Fructis, 8 Juli 2005
  6. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Vielleicht hast du einfach ein besonders attraktives und lustiges Maennchen abbekommen. Da musst du wohl damit leben, dass viele Frauen was von ihm wollen.
    Allerdings sollte er auf deine Gefuehle mehr Ruecksicht nehmen.

mfg
    ius

Ius, 8 Juli 2005
  7. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    so kann man's auch ausdrücken. ich würd ihm an deiner stelle bischen auf die pelle rücken und ihn zur rede stellen, aber das machst du ja heute nachmittag. viel glück!

Matti-2k, 8 Juli 2005
  8. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Fructis

Das ist ganz klar der falsche Weg und eine sehr unsichere Quelle!

Die Freundin deiner Bekannten glaubt, das was ging?

Glauben kann man in der Kirche!
    Glauben heisst nicht gleich wissen!

Der einzige Weg grösseren Problemen und Missverständnissen in einer Beziehung vorzubeugen ist:
    Miteinander reden

Ich bin eigentlich auch sehr Eifersüchtig...

Trotzdem sage ich mir immer:

Ich habe kein Recht das Vertauen in meine Partnerin anzuzweifeln, wenn sie es nie zuvor missbraucht hat!

Man kann sich in gewisse Dinge auch so hineinsteigern, das man glaubt eine gleichgeschlechtliche Person (Freund des Partners) als Rivalen zu sehen :grin: :rolleyes2

MFG

irgendeinTYP, 8 Juli 2005
  9. Fructis
    Fructis (30)
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    @ irgendeinTYP

leider muss ich es drauf ankommen lassen. besser ich sag etwas das ich gar nicht weiß, statt von ihm mal wieder ein märchen erzählt zu kriegen. grade hab ich in der pause die smsn noch mal durchgelesen, es stand drin "sie hat gesagt, dass sie was von ihm will er aber mit dir zusammen ist und dass sie sich geküsst haben. da ist sich aber .. (die freundin meiner bekannten) nicht sicher ob sies glauben soll."

leider hat er sich in der letzten zeit einige sachen geleistet, die mein vertrauen etwas gebrochen haben. wenn ich jetzt direkt sage, dass ich weiß was da läuft dann sagt er mir eher die wahrheit, wie wenn ich ihn danach frage.

Fructis, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...