Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht? Wie viel ist zu viel?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von HerrVorragend, 4 August 2006.

  1. HerrVorragend
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich wollt mal nachfragen wie ihr das so seht. Wieviel Eifersucht ist in einer Beziehung erlaubt?
    Darf der Partner kontakt mit einer Person anderen Geschlechts haben? Darf er sich auch mit dieser Person treffen und ne Kleinigkeit unternehmen?
    Was ist wenn diese Person ein Ex/eine Ex ist? Erst recht jemand, den man lange nicht gesehen hat.
    Muss der eigene Partner diese Person, mit der man sich trifft, persönlich kennen oder sollte man seinem Partner blind vertrauen können?


    Gruß, Andrej


    P.S.: Bitte nur erstzunehmende Antworten posten! Thnx
     
    #1
    HerrVorragend, 4 August 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Vertrauen ist einer der Grundpfeiler einer Beziehung und abgesehen davon ist es absolut kindisch, seinem Partner den Kontakt zu bestimmten Personen zu verbieten.
    Eifersucht ist in meinen Augen erst dann gerechtfertigt, wenn man wirklich den Eindruck hat, dass die Person, die sich mit seinem Partner trifft, in seinen Partner verliebt/verknallt/ hat oder an ihm eindeutiges Interesse zeigt. Sonst ist es einfach unnötig und bringt Probleme.

    Wenn ich lese, wie einige hier ihren Freundinnen ihren Kontakt zu ihren Exfreunden oder Bekannten verbieten wollen, dreht sich mir der Magen um...
     
    #2
    SexySellerie, 4 August 2006
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Darf der Partner kontakt mit einer Person anderen Geschlechts haben?Klar kein Thema
    Darf er sich auch mit dieser Person treffen und ne Kleinigkeit unternehmen? Darf er
    Was ist wenn diese Person ein Ex/eine Ex ist? Erst recht jemand, den man lange nicht gesehen hat.Darf er
    Muss der eigene Partner diese Person, mit der man sich trifft, persönlich kennen oder sollte man seinem Partner blind vertrauen können?Blind vertrauen könnte ich ihm nicht.Ich würde schon fragen, was sie so vorhaben, wann er wieder zurück ist bzw wieder zeit für mich hätte und ein bisschen über die person würde ich auch wissen wollen, aber ich würde ihm keinen kontakt verbieten etc...
     
    #3
    SunJoyce, 4 August 2006
  4. MrBlue
    MrBlue (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Darf der Partner kontakt mit einer Person anderen Geschlechts haben? klar, warum auch nicht
    Darf er sich auch mit dieser Person treffen und ne Kleinigkeit unternehmen? auch kein Problem
    Was ist wenn diese Person ein Ex/eine Ex ist? ist ok
    Muss der eigene Partner diese Person, mit der man sich trifft, persönlich kennen oder sollte man seinem Partner blind vertrauen können?In ner Beziehung hab ich normalerweise soviel Vertrauen dass ich nicht unbedingt jeden Bekannten meiner Freundin persönlich kennen muss, aber lieber ist es mir natürlich schon :zwinker:
     
    #4
    MrBlue, 4 August 2006
  5. InnocentAngel
    0
    Klar darf der Partner Kontakt zum anderen Geschlecht haben, er darf auch gerne Kontakt zur Ex haben und auch etwas mit ihr unternehmen oder anderne Frauen unternehmen.

    Allerdings hängt das für mich auch davon ab, was das ist. Würde er beispielsweise mit ihr alleine ins Kino und danach ins Restaurant gehen wollen, wäre ich schon mehr als skeptisch. Das wirkt dann schon wie Date und, hach, ist schwer zu beschreiben, ich denke mal, Ihr wißt, was ich meine.

    Also für mich gibt es da ganz klare Grenzen, und die sind da, wo unsere Beziehung für die Ex zurückstecken muss. Kontakt gerne, aber über den "gute Freunde"-Status hinaus nicht. Sauer werde ich da beispielsweise, wenn sie nachts um 23 Uhr anruft und eine Stunden lang mit ihm telefoniert ... und dafür unser "romantischer Abend" ein frühzeitiges Ende hat. Dagegen hab ich absolut nichts dagegen, wenn sie sich mal für eine Runde Tennis, joggen, quatschen etc. verabreden.

    Hach, das ist jetzt leider sehr speziell und nicht sonderlich allgemein gehalten, ist kompliziert. Jedenfalls haben sowohl ich als auch mein Freund ein freundschaftliches Verhältnis zum jeweiligen Ex und gehen daher recht locker damit um.

    Und wenn hier am Forum einige ihren Partnern den Umgang mit dem anderen Geschlecht oder dem Expartner verbieten, dreht sich auch mir der Magen um. Aber die Menschen sind eben unterschiedlich :zwinker:
     
    #5
    InnocentAngel, 4 August 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Darf der Partner kontakt mit einer Person anderen Geschlechts haben?
    Sicher, alles andere wär ja noch schöner

    Darf er sich auch mit dieser Person treffen und ne Kleinigkeit unternehmen?
    Selbstverständlich, er darf die auch regelmässig treffen, unternehmen, was er eben will, und sogar mal ein WE oder so mit ihr wegfahren (und ja, hab ich mehr als einmal erlebt)

    Was ist wenn diese Person ein Ex/eine Ex ist?
    Dann ist es eben eine Ex.

    Muss der eigene Partner diese Person, mit der man sich trifft, persönlich kennen?
    Nein

    Ich bin nicht eifersüchtig, vertraue voll und ganz, "erlaube" praktisch alles, und eifersüchtig werde ich erst dann, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt bzw. ich begründete Zweifel ob der Ehrlichkeit meines Partners habe. Und das gabs bisher erst einmal.
     
    #6
    Dawn13, 4 August 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ganz genau so. :jaa:
     
    #7
    Chocolate, 4 August 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mensch, wir sind uns in letzter Zeit ganz schön oft einig :grin:
     
    #8
    SexySellerie, 4 August 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ist mir auch schon aufgefallen. :jaa:
     
    #9
    Chocolate, 4 August 2006
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Darf der Partner kontakt mit einer Person anderen Geschlechts haben?
    Kommt darauf an. Wenn er jetzt erst eine Frau kennenlernen würde, fände ich es komisch, wenn er sich mit ihr treffen würde. Wären sie schon lange Freunde, wäre das okay. Anderen Kontakt ohne dass sie sich treffen(z.B. telefonieren) fände ich da noch merkwürdiger, weil das irgendwie so wirken würde, als wäre es fast ein Geheimnis, dass sie sich kennen.
    Ähm, aber er "darf" natürlich Kontakt zu anderen Frauen haben, wäre ja noch schöner, wenn ich ihm so was verbieten würde. Dass ich nicht in allen Fällen begeistert davon wäre, ist was Anderes.


    Darf er sich auch mit dieser Person treffen und ne Kleinigkeit unternehmen?
    Wenn es eine gute Freundin wäre, die er schon lange kennt, ja.
    Wenn nicht: Klar, wenn ich dabei bin, ansonsten wäre ich nicht so begeistert davon, würde es ihm aber nicht verbieten.

    Was ist wenn diese Person ein Ex/eine Ex ist? Erst recht jemand, den man lange nicht gesehen hat.
    Ich würde nicht wollen, dass er seine Ex trifft, schon gar nicht alleine. Nicht, weil ich befürchten würde, dass er wieder Gefühle für sie hat, sondern weil ich befürchten würde, dass sie sich an ihn ranschmeißt. Da es aber keine Ex gibt, habe ich dieses Problem nicht :grin:.
    Würde er jemanden treffen, mit dem er früher befreundet war, wo dann aber der Kontakt abbgebrochen ist, wäre das für mich okay, denke ich, auch wenn es eine Frau ist. Solange es nicht die Ex wäre ;-).

    Muss der eigene Partner diese Person, mit der man sich trifft, persönlich kennen oder sollte man seinem Partner blind vertrauen können?
    Ich muss diese Person nicht persönlich kennen, aber wenn er mir sagen würde: "Hallo, ich habe eine Frau im Internet/in der Uni/auf einer Party kennengelernt, wir treffen uns heute", dann würde mir das ganz und gar nicht gefallen.
    Wenn es sich um eine alte Bekannte handelt, hätte ich dagegen weniger ein Problem damit, solange es eben nicht die Ex (die bei uns eh nicht existiert) ist. Na ja, kommt auch ein bisschen darauf an, warum sie sich treffen wollen.

    Es geht nicht darum, dass ich ihm nicht vertraue, es geht darum, dass ich einer anderen (FREMDEN) Frau nicht vertraue.

    Wenn er mit dieser Frau befreundet ist, gehe ich davon aus, dass ich sie kenne, deswegen gehe ich bei dieser Frage von einer alten Bekannten aus.

    Aber wie schon gesagt, verbieten würde ich meinem Partner in keinem Fall was, er ist doch nicht mein Haustier.
    Ich würde ihm aber sagen, dass mir nicht wohl bei der Sache ist, dass ich ggf. befürchte, die entsprechende Frau könnte versuchen, sich an ihn ranzumachen.
     
    #10
    VelvetBird, 4 August 2006
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Darf der Partner kontakt mit einer Person anderen Geschlechts haben? klar,hab ja auhc viele männliche freunde

    Darf er sich auch mit dieser Person treffen und ne Kleinigkeit unternehmen? ja

    Was ist wenn diese Person ein Ex/eine Ex ist? Erst recht jemand, den man lange nicht gesehen hat.kein thema,ich hbae guten kontakt mit meinen ex und einer ist ein kumpel,auf den ich nie verzichten würde/werde

    Muss der eigene Partner diese Person, mit der man sich trifft, persönlich kennen oder sollte man seinem Partner blind vertrauen können?habe keine probleme damit ihm zu vertrauen,ich treffe mich auch sehr oft mit platonischen fruenden zu 2.und das lass ich mir nicht verbieten
     
    #11
    User 46728, 4 August 2006
  12. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #12
    Golden_Dawn, 4 August 2006
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Darf der Partner kontakt mit einer Person anderen Geschlechts haben?
    Ja

    Darf er sich auch mit dieser Person treffen und ne Kleinigkeit unternehmen?
    Nicht alleine mit einer Frau; das möchte ich nicht und umgekehrt mach' ich sowas auch nicht.

    Was ist wenn diese Person ein Ex/eine Ex ist?
    Dann hat er Pech gehabt. Kontakt zu Ex-Freundinnen gibt es nicht.

    Muss der eigene Partner diese Person, mit der man sich trifft, persönlich kennen?
    Ja, das wäre von Vorteil. Ich kenne schließlich alle seine Leute und es wäre mehr als seltsam, wenn er plötzlich eine neue Bekannte treffen wollen würde.


    Ich würde niemals jemandem blind vertrauen und mir ist Vertrauen auch nicht sonderlich wichtig. Ich habe gesehen, was Vertrauen bringt und das passiert mir nicht nochmal. Entweder akzeptiert ein Mann meine Ansichten oder er lässt es bleiben. Mit meinem Freund funktioniert das jedenfalls gut.
     
    #13
    User 18889, 4 August 2006
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Darf der Partner kontakt mit einer Person anderen Geschlechts haben? Ja, darf er

    Darf er sich auch mit dieser Person treffen und ne Kleinigkeit unternehmen? Kann er machen, ja

    Was ist wenn diese Person ein Ex/eine Ex ist? Erst recht jemand, den man lange nicht gesehen hat. Hab ich kein Problem mit, aber seine Ex will sich eh nicht alleine mit ihm treffen, ich soll mitkommen

    Muss der eigene Partner diese Person, mit der man sich trifft, persönlich kennen oder sollte man seinem Partner blind vertrauen können? Ich kann ihm blind vertrauen, dass da nichts läuft, ich muss sie nicht unbedingt kennen.
     
    #14
    Félin, 4 August 2006
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin eigentlich ein recht uneifersüchtiger Mensch. Wenn ich einen Freund habe, gehe ich eben einfach davon aus, dass er mir auch treu ist, so wie ich es ihm bin. Das ist zwar relativ naiv, aber anders würde eine Beziehung bei mir nicht funktionieren. Weibliche Freunde sind für mich kein Problem, ebenso Exfreundinnen. Die sind ja nicht ohne Grund Exfreundinnen...
    Das einzige was mich stören würde, wäre wenn er diesbezüglich unehrlich zu mir ist. Er kann gerne alle Freiheiten haben - aber ich will darüber zumindest im Groben Bescheid wissen.
     
    #15
    glashaus, 4 August 2006
  16. Not Yours
    Not Yours (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nunja... also vertrauen ist für mich as A und O in einer beziehung...
    mein freund hat viele Mädchen als gute Freundinnen und ich lasse ihn natürlich auch weiterhin etwas mit ihnen unternehmen. die meisten davon kenne ich nicht einmal... aber ich kann es ihm eh nicht verbieten.. ich selbst würde mich ja genauso aufregen wenn er zu mir sagen würde ich dürfte nichts mehr mit meinen kumpels unternehmen obwohl ich die schon ewig kenne und so!
     
    #16
    Not Yours, 4 August 2006
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn sich mein Freund jemals (in der zeit wo wir zusammen sind) mit seiner Ex treffen will dann kann er froh sein wenn ich nicht schluss mache.

    bin extrem eifersüchtig arbeite dran dass das weniger wird aber es ist verdammt schwer. hatte anfangs auch ein problem mit seinen weiblichen bekannten (die allerdings alle nen freund haben).

    kommt schätz ich mal aber bei ner wochenendbeziehung öfter vor als wie wenn man sich täglich sieht.
     
    #17
    capricorn84, 4 August 2006
  18. Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    das glaub ich auch. Führe ne fernbeziehung und mir ist es auch lieber, wenn er sich nicht alleine mit frauen trifft. Das sieht dann so date-mäßig aus. :cry: Quengel manchmal ein bisschen rum, aber verbieten kann ich es ihm nicht.

    Weshalb es bei fernbeziehung öfters so Probleme gibt, ist glaub ich der Neid, der in solchen Situationen auftritt. Denn ich bin neidisch auf die Frau, die sich miit meinem Freund trifft und mit ihm zeit verbringen kann. Denn ich hab keine möglichkeit ihn so häufig zu sehen. Ich möchte in solchen Momenten einfach mit ihr die Plätze tausschen.
     
    #18
    Sonnenlicht, 5 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht viel viel
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
61 Antworten
lululu
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2015
17 Antworten
NicoSambuca
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2014
30 Antworten
Test