Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht, wie wird man sie los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von becci92, 21 Juli 2009.

  1. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Nabend,
    der Titel sag eigentlic h schon was mci beschäftigt. Ich möchte meine Eifersucht los werden und wüsste jetzt von euch gern ob irh ein zwei Geheimtipps oder so habt^^
     
    #1
    becci92, 21 Juli 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Auf wen bist du denn eifersüchtig und in welchem Zusammenhang?
    Stimmt dein Status noch so?
     
    #2
    glashaus, 21 Juli 2009
  3. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    hey becci92... dit wüsst ick och gerne... aber inzwischen glaube ich schon fast nicht mehr dran, dass ich vllt irgendwann mal nicht mehr eifersüchtig sein werde... :zwinker: aber zum glück ist es bei mir nicht allzu schlimm nur manchmal hab ick so meine eifersuchtsanfälle :tongue:
     
    #3
    prinzesschen.xy, 21 Juli 2009
  4. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Ich bin seit einem Jahr zusammen mit meinem besten Freund auf ner neuen Schule, da haben wir nen Mädel kennen gelernt. Die ist auch voll nett und so, aber wenn sich die Beiden über was unterhalten bei dem ich nicht mitreden kann oder die ganze zeit rumalbern pichst mich die Eifersucht

    na imemrhin gehts nicht nur mir so^^
     
    #4
    becci92, 21 Juli 2009
  5. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    hmm.. naja sowas in der art kenn ich auch, aber ich denke das ist völlig ok, das man dann schonmal n bissl eifersüchtig wird...
    aber mach dir bewusst, dass er dein bester freund ist und sie nur eine freundin...
    ich mein wenn dein bester freund mal ne feste freundin hatte, wie bist du dann damit umgegangen??


    bei mir ist es eigentlich nur, dass ich eifersüchtig bin, wenn mein freund feiern geht und ich nicht mitkann weil ich halt 17 bin... aber naja das wird sich auch ändern :zwinker::tongue:
     
    #5
    prinzesschen.xy, 21 Juli 2009
  6. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Er hatte seit wir so richtig befreudet ind keine Freundin une ich hatte ihn die letzten Jahre so gut wie allein für mich. Hab die Pausen immer was mit ihm gemacht und auch im Unterricht saßen wir nebeneinander und jetzt ist die da und ich muss ihn teilen, das gefällt mir garnicht. Aber ich würde das gefühl der Eifersucht gerne los werden, immerhin ist sie ja eigentlich ganz nett und so.
    Wenn er je ne Freundin hat weiß ich auch nicht was ich machen soll, aber der Gedanke behagt mir garnicht!
     
    #6
    becci92, 21 Juli 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Du musst dir bewusst werden das du wenn du nicht mit ihm wie in einer Beziehung zusammen sein willst, du ihn nicht für dich allein haben kannst. Irgendwann wird ein nettes Mädchen kommen in das er sich verliebt. Damit musst du klar kommen oder eure Freundschaft geht daran kaputt.
    Du bist eine gute Freundin aber eben nicht "seine" Freundin.
     
    #7
    Pink Bunny, 21 Juli 2009
  8. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm naja hast du vielleicht schonmal drüber nachgedacht das du vielleicht doch mehr willst als nur eine Freundschaft?
    Ansonsten kann ich mich Pink Bunny da nur anschließen, das du damit klarkommen musst, dass du ihn irgendwann teilen musst... :zwinker:
     
    #8
    prinzesschen.xy, 21 Juli 2009
  9. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Darum geht es mir doch hier, ich möchte lernen diese Eifersucht los zu werden damit ich ihn nicht mehr für mich alleine haben will. Es ist mir klar das er sich wieder verlieben wird, er war es bereits und hatte eine Freundin doch das war bevor er mein bester Freund und mir der wichtigste Mensch, wurde. Also habt ihr ne Ahnung wie ich das los werden kann oder nicht?
     
    #9
    becci92, 21 Juli 2009
  10. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Naja ich denke du hast vielleicht Angst das sich etwas an eurer freundschaftl. Beziehung ändern könnte, wenn er eine Freundin "bekommt"...
    Vielleicht solltest du ihn darauf mal ansprechen... und ihr solltet mal darüber reden, weil dann wird er dir bestimmt versichern das ihr auch weiterhin beste Freunde bleiben werdet... vielleicht würde das dir ja schon helfen :zwinker:
     
    #10
    prinzesschen.xy, 21 Juli 2009
  11. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    naja sowas in der Arthaben wir gemacht. Wir sind uns einig das wir nicht wissen was wir machen würden wenn der jeweils andere Freund oder Freundin hätte und das wir das nicht sonderlich toll fänden...
     
    #11
    becci92, 21 Juli 2009
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Aber damit müsst ihr nunmal leben. Man gewöhnt sich daran und ihr könnt euch doch nicht verbieten mit anderen zusammen zu sein.

    Es sei denn das ihr füreinander mehr als Freundschaft empfindet. Keiner will den anderen teilen, klingt für mich zumindest so.
     
    #12
    Pink Bunny, 21 Juli 2009
  13. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm. Aber ihr seit euch sicher das ihr nur Freunde sein wollt ja?
     
    #13
    prinzesschen.xy, 21 Juli 2009
  14. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    klar müssen wir uns damit abfinden und daran arbeite ich, wie an so vielem...
    ich kann nur von mir aus sprechen, wir sind zwar beste Freunde aber beide doch eher distanzierter Natur. Und mir ist der Gedanke ihn dadurch vielleicht zu verlieren und alles um so ein vielfaches komplizierter zu machen, zuwieder.
     
    #14
    becci92, 21 Juli 2009
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    was wäre denn so schlimm daran wenn noch jemand dazu kommt der eine beste Freundin für dich und für ihn sein kann ?Ein dreiergespann. Solls ja auch geben und vielleicht ist sie das ja.
     
    #15
    Pink Bunny, 21 Juli 2009
  16. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    An und für sich ist da überhaupt nichts schlimm drann, wir waren eigentlich immer zu drit doch in den letzten Jahren haben wir halt immer mehr nur zu zweit gemacht weil die dritte im Bunde noch ein paar andere Freunde hatte bei denen sie in den Pausen blieb. So hab ich mich dran gewöhnt das wir nur zu zweit sind und so. Da ich aber nichts gegen das Mädchen habe auch wen uns so gut wie keine Eigenschaftenmit ihr verbnden, möchte ich ja dieses stechende Gefühl los werden^^

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 -----------

    Also habt ihr ein paar Tipps die mir helfen könnten?
     
    #16
    becci92, 21 Juli 2009
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Selbstbewusstsein pushen.
     
    #17
    xoxo, 22 Juli 2009
  18. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    In wie fern hilft das und wie kannich das anstellen?
     
    #18
    becci92, 22 Juli 2009
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Eifersucht hat oft was damit zu tun das man sich bedroht fühlt. Das entsteht wiederum dadurch das man wenigs Selbstbewusstsein hat.
     
    #19
    Pink Bunny, 22 Juli 2009
  20. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
    (Franz Grillparzer)

    Ist ne Menge Wahres dran an diesem Zitat, doch ich denke tatsächlich, aus eigenem Werdegang, dass Deine Eifersucht sich mit der Zeit und der Lebenserfahrung legen wird. Doch sicher ist hier auch immer ein zu tun der eigenen Persönlichkeit gefragt. Ich habe Eifersucht nur in meinen Beziehungen erlebt und musste hier vertrauen aufbauen. In Deinem Fall erscheint es mir eher Neid zu sein und diesen wirst Du nur abbauen können, wenn Dir klar wird, dass Du auch nicht alles Wissen kannst, in jedem Thema eine Kompetenz ausstrahlst und das dies kein Mangel und kein Fehler, sondern nur menschlich ist.
     
    #20
    Misoe, 22 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test