Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht ? Wieso ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bär, 18 Juni 2003.

  1. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    hm ma ne Frage. Hier ist in verschiedenen Threads ja so durchgekommen, das einige Leute ziemlich eifersüchtig sind auf ihre Parnter. Manche mehr und mache weniger. Einige wohl besonders auf die beste/den besten Freund des anderen. Nun mal ne Frage: Wieso? Ich komme da drauf wegen folgendem. Seit ca. 5 Monaten hat ein guter Kumpel von mir ne neue Freundin, die sind auch zusammen gezogen. Nachdem er sie mir vorgestellt hatte waren wir uns eigentlich ziemlich schnell sympathisch, wir chatten eigentlich ziemlich viel. Am Anfang muss es ihn wohl ein bissl gestört haben, er meinte irgendwie, so halb aus gag, halb ernsthaft, was ich denn da ständig mit seiner Frau flirte usw. Habs eigentlich ziemlich belächelt. Irgendwann waren wir halt ma gemeinsam auf ner Veranstaltung und da schwirrte nonstop so ein Typ um sie rum, Hinterher drauf angesprochen das der Typ ja irgendwie ein bissl penetrant wäre meinte sie, ja der wollte was von ihr, schon bevor sie mit meinem Kumpel zusammen gekommen ist. Darauf meinte ich lachend zu ihr, wie kanns sein, das ich wegen ein bissl chatten eins aufs Dach bekomme von ihm wegen Eifersucht und der Typ, der penetrant um sie rum schwirrt net. Drauf sie, weil er von dem Typ weiss, das der die ne Chance bei ihr hätte....
    Anders ausgedrückt, wenn ichs irgendwie drauf anlegen würde...
    Nun die frage: Seit ihr nur eifersüchtig auf Leute die Euch irgendwie "gefährlich" werden könnten ? Oder einfach so allgemein auch wenn sich Euer Partner nur mal nett mit jemand anderem unterhält ? Meint Ihr, Ihr kommt dann irgendwie zu kurz ? Und wenn man wirklich so verteufelt eifersüchtig ist und 24 Stunden am Tag Angst hat, das Euer Partner irgendwie sich wem anderes zuwendet, ist das nicht ein Zeichen dafür das irgendwas stark im Argen liegt, wenn man dem anderen so wenig vertrauen kann ?
     
    #1
    Bär, 18 Juni 2003
  2. ähm wenn die gefährlich werden könnten in irgendeiner art und weise :smile: ansonsten juckts mich nicht so sehr... aber nen bisschen irgendwie immer...

    bye
     
    #2
    A Perfect Circle, 18 Juni 2003
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich seh' das so (hat sich bei mir bisher auch immer bestätigt!): Wenn ich nimmer eifersüchtig bin, dann habe ich auch einfach keine Gefühle mehr.
     
    #3
    ogelique, 18 Juni 2003
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @ PinkPanther: Ich kenne das Gefühl, würde sowas aber nie im Leben zu meinem Freund sagen... Fände es auch schrecklich, wenn er eine hübsche beste Freundin hätte und so. Denke aber auch, dass sich meine Verdächtigungen (von wegen, wen meine Ex-Freunde alles toll fanden) bisher immer bestätigten...
     
    #4
    ogelique, 18 Juni 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Es kommt immer auf die Art und Weise des Benehmens an und nicht so sehr auf die Person. Wenn mein Partner einer anderen Frau mehr Zuwendung/Aufmerksamkeit schenkt, dann ist ja klar daß ich da "komisch" reagiere.
     
    #5
    Speedy5530, 18 Juni 2003
  6. sonnenbrand
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    ich bin tierisch eifersüchtig und das nervt mich... sollte eher drauf achten, bei wem es sich "lohnt", mich aufzuregen und wer einfach nur scheiße ist, dass er eh niemals ne chance bei meinem sweetheart hätte...
     
    #6
    sonnenbrand, 18 Juni 2003
  7. Buh
    Buh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Ich glaube das man meist in der Anfangzeit sehr eifersüchtig ist, das liegt daran das man noch viel mehr Angst hat den anderen zu verlieren. So war das zumindest bei mir gewesen ich war auch sehr eifersüchtig (wurde mir sogar vin meiner Freundin gesagt.).
    Jetzt bin ich aber nicht mehr so eifersüchtig weil ich weiß das sie nur was von mir will [​IMG] und die anderern Kerle ihr eigentlich total egal sind.
     
    #7
    Buh, 18 Juni 2003
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Na ja, solange es nicht allzu stark ist, dann ist dieses Gefühl doch immer wieder schön, oder? Das macht das Ganze doch etwas spannender. ich liebe es, wenn ein Junge eifersüchtig ist - das zeigt mir dann, dass ihm was an mir liegt :smile:
     
    #8
    ogelique, 18 Juni 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das hab' ich auch mal bei nem Freund von mir gedacht. Hab's auch ständig versucht - ihn eifersüchtig zu machen.
    Und dann hat er mir mal 'ne Szene gemacht (als wir nimmer zusammen waren, aber was zusammen unternahmen :smile:), weil ich mit einem bissel gelabert habe.

    Ich denke, die wollen's einfach nicht zeigen, weil's "uncool" ist oder so...
     
    #9
    ogelique, 19 Juni 2003
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Nach einiger Zeit legt das sich nämlich normalerweise...
     
    #10
    ogelique, 19 Juni 2003
  11. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    bei mir wirds auch immer schlimmer,an anfang war das noch nicht so. aber jetzt. womöglich weil ich jetzt weiß was ich alles verlier.

    aber auf alle fälle könnt ich manchmal platzen vor eifersucht. aber ich sags ihm nicht, weil mein kopf selber sieht, dass es zu eifersucht keinen grund gibt.

    gruß lissy_20
     
    #11
    User 4030, 19 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 11:24
13 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten