Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DoctorBest, 22 November 2005.

1. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

bin jetzt mit meiner süßen 11 monate zusammen und wg. meiner eifersucht gibts gelegentlich Streit.

Sie will gelegentlich allein weg mit ner Freundin tanzen inner Disko. Nur leider musste ich mal mit ansehn wie se da recht eng mit nem Kerl getanzt hat.

Seit dem geht mir sowas nich mehr ausm Kopp, sie hats irgendwie schon immer gemacht. Ich weiss sie is treu, aber selbst sowas bringt mich auf die Palme und ich hab immer ein scheiss gefühl wennse ohne mich weg ist.

dieses WE hamse paar Typen in meinem beisein angemacht - ich hätt platzen können.

Sie hat gesagt sie ändert sich, und ich hoff wirklich sie packts das ich nicht mehr so eifersüchtig bin.

gehts jmd. genau so? oder hat wer Tipps?

Mfg, Marco

DoctorBest, 22 November 2005
  2. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Absolut genau so!

Aber das Problem ist das du durch Eifersucht alles nur noch schlimmer machst.
    Wenn du anfängst sie ein zu engen, dann hat das nur Streit zur Folge.

Du scheinst ihr doch zu vertrauen, dann tu es auch weiter, so lange du keinen eindeutigen Grund hast, es nicht zu tun.

Da gibt es so ein Sprichwort aus Asien (hab ich schonmal irgendwo gepostet):

Wenn du einen Vogel besitzt, so lass ihn fliegen.
    Kehrt er zu dir zurück, so ist er dein. Kommt er nicht zurück, so hat er dir nie gehört.

Der Punkt ist: Wenn sie fremdgehen wird kanns du es durch deine Eifersucht nicht verhindern. Wenn du aber ohne Grund eifersüchtig bist, wird sie irgendwann keine Lust mehr auf das Theater haben und sich jemand anders suchen.

bike, 22 November 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Sieh es mal so: wenn sie mit einem was hat, war es auch nicht die Richtige. Wenn sie dir treu ist, passiert nichts. Ergo, kein Grund für Eifersucht.

Doc Magoos, 22 November 2005
  4. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Lazavarra, 22 November 2005
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, bei einem Mädels Abend in der Disco wird nunmal geflirtet, dass sollte man seinem Partner auch zugestehen finde ich. Das mit dem "Eng Tanzen" allerdings würd ich in einer Beziehung unterlassen. Sag ihr dass dich das stört und sie wird schon Rücksicht darauf nehmen.

Und ansonsten solltest Du vielleicht auch an deiner Einstellung arbeiten. So kannst ihr nämlich auch gehörig den Abend versauen wenns Du jedesmal ein langes Gesicht ziehst wenn sie ausgeht. Also, vertrau ihr solange sie Dir keinen Anlass fürs Gegenteil gibt!

@bike

da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen.

Toffi, 22 November 2005
  6. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mit ihr drüber geredet hab ich ja schon, sie hat gemeint sie änderts für mich.

Nun gut in den ersten 3 Monaten hatte sie 3mal fremdgeknutscht, da hatse mich aber noch nicht geliebt, sowas würde sie niemals mehr wieder machen.

Das glaub ich ihr auch, seit dieser Zeit hat sie sich schlagartig geändert muss ich sagen, positiv natürlich.

7. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich

???? In den ersten 3 Monaten??? Versteh ich nicht da is man doch sowas von verknallt da denkt man nichtmal im Traum daran andere Männer zu knutschen!

Naja, zumindest kann ich jetzt ein bissi das Misstrauen nachvollziehen. Wenn sie gesagt hat dass sie das Geflirte für dich jetzt abstellt dann ist doch erstmal alles paletti. Deine Eifersucht könnt ihr aber nur zu zweit bekämpfen. Sie, indem sie Dir immer wieder zeigt dass Du ihr vertrauen kannst und Du, indem Du sie das zeigen lässt und es auch annimmst.

Alles Gute

Toffi, 22 November 2005
  8. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    klar, aber n dummes gefühl in de Magengegend is leider immernoch wennse allein weg ist.

Ich muss ihr des irgendwie glauben wennse mir verspricht das se sich ändert.

9. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Naja, das mit dem rumknutschen war scheiße, ich hätte da wahrscheinlich sofort Schluss gemacht.
    Jetzt kann ich deine Eifersucht noch um einiges besser verstehen.

bike, 22 November 2005
  10. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Ja mir gehts/gings auch so.
    Ohne dir angst zu machen, meine war dann mal alleine auf Klassenfahrt und ist direkt fremd gegangen.

Aber hat deine Freundindann noch lange mit denen gequatscht oder nur getanzt und fertig?

Sven

SvenN, 22 November 2005
  11. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gar nix, die wurden nur von denen angelabert und ham sich kurz unterhalten.

Aber bei sowas geht mer schon die Hutschnur.

12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    "und ich hoff wirklich sie packts das ich nicht mehr so eifersüchtig bin."

Das scheint mir ein Widerspruch zu sein. Das Du eifersüchtig bist, ist ja nun mal Dein Gefühl und nicht ihres.

Was jetzt ein Grund ist um eifersüchtig zu sein ist sehr subjektiv. Ich hatte z.B. bei einer Firmenweihnachtsfeier mal eine recht attraktive Kollegin auf dem Schoß und etliche Kollegen meinten immer meine auch anwesende Freundin darauf hinweisen zu müssen und ihr zu erklären, dass das ja wohl nicht in Ordnung sei. War aber absolut in Ordnung und hatte nur was mit dem Sitzplatzmangel zu tun.

Eifersucht und Vertrauen sind Gegensätze. Großes Vertrauen und Eifersucht können nicht gleichzeitig vorhanden sein. Natürlich kann Vertrauen auch enttäuscht werden und man könnte also sagen, dass Eifersucht (Misstrauen) grundsätzlich berechtigt ist.

Ich lebe aber lieber mit dem Risiko irgendwann enttäuscht zu werden, als mit der Gewissheit ohne Vertrauen zu leben.

Gruß

m

metamorphosen, 22 November 2005
  13. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nun ja wie gesagt sie hatte mich ja schon mal betrogen "nur geknutscht", aber da hatse mich noch nicht geliebt - kann mer drüber streiten egal.

Vll. hab ich einfach angst nochmal verletzt zu werden?

Muss ich eben abwarten wie sich alles entwickelt, denn ich lieb sie über alles.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...