Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersucht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von =[-sTrOOp-]=, 15 Dezember 2002.

  1. =[-sTrOOp-]=
    0
    hi leutz!

    heut kam ich nach 2 tagen netzwerk ma wieder nach haus und hab dann meine freundin angerufen... aufm handy. sie war grad mit nem typ unterwegs der wie wir beide wissen mit ziemlicher sicherheit was von ihr will. ich habs dann am telefon erfahren und hab mir auch meinen teil gedacht... jetz frag ich mich muss das sein dass sie sich immer mit typen trifft die ihr schon gesagt haben dass sie was von ihr wollen?(klingt vielleicht blöde aber es gibt wirklich viele von den typen, in den letzten 3 monaten warns 4-6)
    jetzt bin ich nicht krankhaft eifersüchtig oder so, die Beziehung mit meiner freundin ist auch sehr schön und ich vertraue ihr auch, aber ich kanns irgendwie nich ertragen wenn ich ma wieder mitkrieg dass sie mit som kerl unterwegs ist den ganzen tag.
    ich geh dadran auch son bisschen kaputt weil ich diejenigen die meiner freundin dann angraben auch nicht wirklich gut leiden kann...

    ohmann... und am freitag ne erdkundeklausur...

    cya all

    stroop
     
    #1
    =[-sTrOOp-]=, 15 Dezember 2002
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist mies und ich finde du solltest ihr das sagen und auch das mit dem "daran kaputt gehen". Wenn sie doch selber weiß, dass diese Typen was von ihr wollen, wird sie sich wohl denken können, dass du nicht sonderlich davon begeistert bist, wenn sie dann auch noch den ganzen Tag mit denen rumhängt. Ich mein, verbieten wirst dus ihr im Endeffekt sowieso nicht können, aber sie sollte zumindest wissen, wie du der ganzen Sache gegenüberstehst, und wenn sie dich liebt, dann wird sie deine Bedenken wohl verstehen und darauf Rücksicht nehmen.
     
    #2
    Finja, 15 Dezember 2002
  3. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Kenn das Problem gut!! So ziemlich alle "Freunde" von meiner Freundin wollten schon was von ihr, hab da auch ein ungutes Gefühl wenn sie mit dennen Unterwegs ist... außerdem wird sie sonst auch nicht gerade wenig von irgendwelchen Typen angequatscht :angryfire Hab mit ihr aber bis jetzt noch nicht groß mit ihr geredet, weil ich ihr soweit vertraue das sie nichts mit dennen anfängt!! Das einzige wo ich jetzt am überlegen bin ist ob ich ihr sage das ich das net so toll finde das sie für ein WE bei nem Freund von ihr schläft (was sie jetzt in den Winterferien vor hat), oder würdet ihr das nicht sagen??
    Wenn es dich aber wirklich irgendwie fertig macht würde ich schon mal mit ihr sprechen, wird bestimmt verständniss dafür haben!!!
     
    #3
    User 2070, 16 Dezember 2002
  4. GiRL83
    Gast
    0
    Ein bisschen eifersucht ist ja nicht einmal so schlecht ... es zeigt ja nur, dass du sie über alles liebst und kein anderer an sie "ran" darf.

    Ich würde mich auch ein klein wenig aufregen, wenn sie immer mit den Typen zusammen ist, die etwas von ihr wollen. Aber denk dir einfach. Die sind doch alle nur eifersüchtig, weil sie nicht deinen Platz einnehmen können :grin:.
    Vetrau deiner Freundin, sie liebt dich doch über alles.
     
    #4
    GiRL83, 16 Dezember 2002
  5. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich wäre an deiner stelle auch eifersüchtig!
    ich würd sagen, dass du mit ihr reden solltest!
    sag ihr einfach, dass es ein Problem für dich ist!
    Aber verbiete ihr es nicht , sag nur wie du dich fühlst und dass du dir eigentlich vertraust, aber es trotzdem immer ne blöde situation für dich ist!
    ich denke mal, sie wird dich verstehen!!
     
    #5
    SuesseKleine1603, 16 Dezember 2002
  6. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ganz genau. Rede mit ihr, dann kann sie sich in deine Lage versetzen. Sei aber auf keinen Fall vorwurfsvoll, sodass sie eben denken könnte, du willst ihr den Umgang mit anderen verbieten. Sie wird dich sicher verstehen, dir sagen, dass sie nur dich liebt und auf dein bedürfnis oder deine sorge eingehen.
     
    #6
    Würstchen, 16 Dezember 2002
  7. GiRL83
    Gast
    0
    Habe zwar schon vorher etwas geschreiben, aber eines muss ich noch erwähnen. Sag es ihr, rede mit ihr! Sie wird dich verstehen.
     
    #7
    GiRL83, 16 Dezember 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Oha --- meine erste Freundin war genauso drauf. Die traf sich immer mit am liebsten mit Leuten die was von ihr wollten sogar ihr Fahrlehrer gehörte dazu. Ich wäre am liebsten jedes mal an die Decke gegangen weil es sich auch noch so verhielt das mir diese anderen Typen immer ganz gerne eins auf die Augen geben wollten. Ich hab ihr das auch mal gesagt aber sie meinte, als wenn es selbstverständlich wäre "sie brauche die Bestätigung das sie eben noch anziehend wirke und das sie gerne mit den Männern spielte" jeder hätte mir gesagt das ich sie abschiessen soll aber Liebe macht bekanntlich blind.

    Alles endete damit das wir uns ziehmlich fies getrennt haben. Naja sie hat sich getrennt ich hatte dann meine liebe Not damit klar zu kommen und die Moral von der Geschicht: Red mit ihr aber akzeptier das nicht.

    Selbst wenn sie noch so wild rumtobt das du verrückt seiest und deine Eifersucht total ätzend und sowas, und vor allem das du ihr doch schliesslicht wohl vertrauen kannst und so weiter. Wenn sie sich die geringste Einsicht zeigt würde ich mir das mal überlegen ob es mir das wert ist. Denn wenn sie meine Gefühle so kalt lassen das die mich dann auch noch anmeckert.... oha

    Oha ich mal schon wieder den Teufel an die Wand... also sag ihr das einfach mal. Und wenn sie sich die Pistole auf die Brust gesetzt vorkommt denk lieber nochmal drüber nach.
     
    #8
    DerKeks, 17 Dezember 2002
  9. =[-sTrOOp-]=
    0
    hm ja das problem ist dass ich schon mit ihr drüber geredet hab und da hab ich ihr gesagt dass ichs net so gut find aber ihr natürlich auch den umgang mit den typen nicht verbieten kann und möchte, nur kommen sie dann alle wieder an und fragen sie"ey kommste mit dahin" und sowas und dann geht sie wieder mit weil sie sich breitschlagen lässt und ich kriegs mit dass sie ma wieder mit nem typ weggeht und mach mir wieder meine gedanken... zb vorhin da hat sie angerufen weil wir uns am 26. sehen wollen und da hat sie mir gesagt dass es aber sein könnte dass sie an dem tag dann n bisschen müde ist weil sie ja am aben davor (also heut abend) mit besagtem typ erstmal inne disco oder so geht... was soll ichn davon halten bitte???
    geht sie ersma alleine mit dem kerl irgendwohin da mach ich mir doch auch meine gedanken...

    was meint ihr?

    bis denne

    stroop
     
    #9
    =[-sTrOOp-]=, 25 Dezember 2002
  10. <~~Maniac~~>
    0
    also disco find ich schon ma nich wirklich schlimm.
    hast du mädels mit denen de befreundet bist? wenn ja dann unternehm mit denen mal was, nur damit SIE das gefühl mal kennenlernt das DU bei der sache hast, denn irgendwie kann man da mit reden nicht gaaanz so viel machen, denn verbieten kannst du es ja schließlich nicht, durch motzen würde sie sich wohl eher eingeschränkt fühlen und wenns so weiterläuft wirds dir dabei immer schlechter gehn.

    @slim: das du ihre idee bei nem freund zu übernachten nich so toll findes kannse ihr ruhig sagen, is schließlich absolut verständlich!
     
    #10
    <~~Maniac~~>, 25 Dezember 2002
  11. Erdbeere2
    Gast
    0
    hm, kann mir das sehr gut vorstellen, dass du eifersüchtig bist, ich persönlich bin auch relativ sehr ( :smile: )eifersüchtig :angryfire
    am besten redest du mal mit deiner freundin drüber und erzählst ihr von deinem kummer, vermutlich versteht sie dich dann und schränkt diese unternehmungen zumindest ein.
    trotzdem denke ich aber, dass du ihr vertrauen kannst, weil sie dir sonst kaum am telefon erzählen würde, mit wem sie grad was macht.

    liebe grüße, beeri
     
    #11
    Erdbeere2, 25 Dezember 2002
  12. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    He, eigentlich ist doch da nix schlimmes dabei.
    sie geht halt mal mit nem typen weg. gut, der will was von ihr, aber jede menschliche Beziehung basiert doch irgendwo auf symphatie, und aus symphatie kann immer mehr werden, von daher müßtest du ja auf jeden eifersüchtig sein, mit dem sie sich versteht.
    sei stolz, das deine freundin noch von anderen begehrt wird, und wenn es wirklich so ein problem für dich ist, dann sag es ihr ehrlich und offen, das es dich fertig macht, und ob das sein muß, und wie sie sich an deiner stelle fühlen würde.

    Gruß chris
     
    #12
    chrith, 26 Dezember 2002
  13. Jeanny
    Gast
    0
    naja ich finde das sehr verständllich dass man da eifersüchtig reagiert. das wäre ich auf jeden fall auch! red auf jeden fall mit deiner freundin drüber, dass dich das belastet was es ja offensichtlich tut. sie muss ja nicht gleich jeglichen kontakt zu allen männlichen wesen einstellen, aber sie soll halt wissen, dass du nich dabei net gut fühlst, und sie muss sich ja nicht so oft mit anderen treffen (oder du kannst doch auch noch mitkommen und ihr nehmt noch mehr leute mit und macht dann was als gruppe)
     
    #13
    Jeanny, 26 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersucht
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten
Test