Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MadonnaV, 5 Dezember 2005.

  1. MadonnaV
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verlobt
    Huhu ihr Lieben,
    hab da mal eine Frage.Mein Freund ist relativ oft ungerecht,dann wieder total lieb.Da bin ich noch nicht ganz schlüßig drüber.Jedoch hab ich momentan folgendes Problem:
    Er hat nun sein Studium begonnen und ich habe große Sorge,dass er dort eine interessante und besser aussehende Frau findet :frown:

    Hm,sind 1,5 Jahre zusammen.
     
    #1
    MadonnaV, 5 Dezember 2005
  2. broken-heart
    0
    das kenne ich ...bei mir war der selbe Fall.
    Leider kam ich damit überhaupt nicht klar, weil es da wirklich eine gab die ihm geholfen hat mit den uni-sachen. Bei uns waren es noch 800 km entfernung und nun ist es so eskaliert bei uns dass er schluss gemacht hat. Also ich kann Dir nur raten viel Vertrauen und Verständnis aufzubringen.....man verliert einen Menschen durch Eifersucht schneller als man denkt. ... :-(

    viel Glück euch
     
    #2
    broken-heart, 5 Dezember 2005
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wenn er dich wirklich liebt und glücklich mit dir ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dich gleich gegen ne andere eintauschen würde.
    Du solltest aber aupassen, dass du ihn nicht ständig nervst mit deiner Eifersucht, das könnte nämlich sehr schnell nach hinten losgehen.

    Mein Freund und ich haben jetzt auch bei angefangen zu studieren. Ich hab zwar auch ein bisschen Angst, dass er dort eine trifft, die ihm besser gefällt.
    Aber solang bei uns alles in Ordung ist, brauch ich mir da eigentlich keine Sorgen zu machen.
    Naja, und falls er sich doch in ne andere verlieben sollte, kann man dann eben auch nichts machen. Das wäre dann sowas wie Schicksal :eek4: (klingt irgendwie blöd, aber so stell ichs mir vor.)
     
    #3
    Schätzchen84, 5 Dezember 2005
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Andere Frauen kann man überall kennenlernen.
    Was willst du denn tun ? Ihn für den Rest deines Lebens in einen Käfig sperren :eek:
    Vertrauen heißt das Zauberwort. Das gehört unabdingbar zu einer Beziehung.
    Und ich hätte mich mit niemandem verlobt, dem ich nicht vertraue ... :link:
     
    #4
    waschbär2, 5 Dezember 2005
  5. Syrano
    Syrano (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    1
    Single
    Er wird sicher nette Leute an der UNI kennen lernen, und wahrscheinlich auch Frauen. Aber wenn er dich echt liebt wird er wohl kaum wegen der erst Besten an der UNI dich verlassen. War nun auch 2 Jahre an der UNI und habe dort sehr viele nette (weibliche) Personen kennen gelernt, aber das war eben sozusagen berufliche Freundschaft. Und auch wenn man mal zusammen ein Referat vorbereitet heißt das noch lange nicht das man wen betrügen will.

    Deshalb mein Tipp: Versuch tolerant zu sein. Wie oben schon gesagt. Eifersucht kann schnell etwas kaputt machen...
     
    #5
    Syrano, 5 Dezember 2005
  6. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Kann ich gut verstehen. wir waren ca. über halbes jahr zusammen wie er zum studieren begonnen hat. Und ich hab ihn mal abgeholt und hab nur frauen gesehen :zwinker: na, das hat nicht sonderlich geholfen. Es wurde dann aber immer besser mit der zeit. Tja, und jetzt ist es umgekehrt. Ich hab zum studieren angenfangen - bin weggezogen und sehen uns immer nur am wochenende und ich hab ihm paar mal was erzählt und irgendwie bin ich nur mit männern in kontakt und das passt ihm ja ur nicht. Aber ich hab ihm erklärt das er sich echt keine sorgen machen muss weil ich mit ihm glücklich bin und ich an den anderen kein interesse habe - ich versteh mich mit denen nur gut. jetzt versuch ich ein paar mädls kennenzulernen - damits ihm besser geht :zwinker:

    Naja, ich hab mal was gutes gefunden:
    "Vertrauen und Achtung, das sind die beiden unzertrennlichen Grundpfeiler der Liebe, ohne welche sie nicht bestehen kann; denn ohne Achtung hat die Liebe keinen Wert und ohne Vertrauen keine Freude." Kleist.

    Also vertraut euren freunden und macht euch das leben nciht schwer mit unzähligen vorstellungen usw.
    lG

    aja, noch etwas.
    Mein freund hat mir am anfang immer erzählt - die meisten haben sowieso einen freund. und ebenfalls kein interesse.

    Jetzt bin ich auf der uni und mit denen ich kontakt hab - viele haben eine/n freundIn und sind genauso wenig interessiert ... wie ich eben :zwinker:
    Und es stimmt,... wahrscheinlich finden schon welche zusammen aufgrund studium,... aber falls es zwischen euch passt - brauchst du dir echt keine sorgen machen.
    Mein Freund wird jetzt für 5 monate ins ausland gehen und wir werden uns in der zweit wohl nur einmal am anfang sehen und ich hab keine panik das er dort jmd finden wird :zwinker:
    lG
     
    #6
    estella1711, 5 Dezember 2005
  7. MadonnaV
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Verlobt
    hoff ich mal :/
    DANKE aber für die tollen Antworten
     
    #7
    MadonnaV, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten