Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von loona, 24 Januar 2003.

  1. loona
    Gast
    0
    Hallo ihr lieben!
    ich hab da ein problem was auch ein großer streitpunkt in meiner Beziehung ist.
    ich bin sowieso ziemlich eifersüchtig hatte das aber super im griff nach einem jahr zusammen mit meinem schatz. doch vor kurzem hat er dann ziemliche scheiße gebaut, hat mich beleidigt und sehr verletzt damit, noch dazu gab es einige missverständnisse von wegen andere mädchen. nach so einem vertrauensbruch ist es ja klar das man lange braucht um wieder vertrauen zaufzubauen,aber das sieht er nicht!
    er geht seit neustem immer alleine auf party(habe im moment nicht das geld dazu) hat in ner discothek eine jasmin kennen gelernt und mit der schreibt er jetzt andauernd.ich weiß eigentlich das da nix ist, aber ich darf jetzt auch nicht mehr an sein handy ran. warum???
    und sein bester freund ist auch son thema. mit dem macht er in letzter zeit sehr viel, hab ich ja nix gegen sind halt freunde, aber ich stehe immer aussen vor, denke langsam ich stehe bei ihm an 2ter oder 3ter stelle. alles andere ist wichtiger,er kann nicht einen samstag bei mir bleiben , nein er fährt auf party! immer bin ich nur die, die nervt und seine zeit unnötig verbraucht.
    früher hatte ich das gefühl das er seine zeit gerne mit mir verbringt. jetzt kommt es mir so vor als will er mich gar nicht mehr, fühle mich regelrecht verarscht! verstehe diese veränderung nicht. will ihm doch nur wichtig sein.aber er versteht das nicht wen ich das thema eifersucht o.ä anspreche flippt er aus!
    was soll ich denn jetzt tun???
    hab keine ahnung wie ich auf ihn noch zugehen soll.gebt mir bitte einen rat! freue mich über jeden beitrag!
    danke....cya! loona!
     
    #1
    loona, 24 Januar 2003
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    würde mir da eigentlich auch verarscht vorkommen... das er ne Tussi kennengelernt hat, is ja noch ok. Aber das er jetzt immer mit ihr schreibt, und du auch nicht die getauschten SMS lesen darfst, find ich schon etwas merkwürdig. Ich würd einfach mal abwarten und ihn dann zur Rede stellen, oder klau dir halt mal das handy und schau nach was da so geht.
     
    #2
    sum.sum.sum, 24 Januar 2003
  3. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    hm aber wenn er das mitkriegt gibt das wirklich Stress!
    Vorallem wenn da wirklich nichts ist haste hinter ein tierisch schlechtes Gewissen. Is ne blöde Situation, du willst ihn halten, aber anderer Seits auch wissen woran du bist, nur wenn du ihn bedrengst, dann wird er wohl noch mehr abblocken. Würd auch sagen warts mal ab. Und im Zweifelsfall lass ihn einfach mal warten! Meld dich einfach nicht! Warte ab wie lange es dauert bis er mal in die Füße kommt und sich kümmert. Ok...das hat meine letzte Beziehung kaputt gemacht, aber es gehören zwei zu einer Beziehung, und wenn du dich immer nur anstrengst und von ihm kommt nichts zurück wirst du nur unglücklicher damit!
    Ich mein ich verstehe mich mit meinem Ex nun besser als vorher!
    Er ist eine der Personen geworden...naja,...fast ein beste Freundin Status :zwinker: ich kann ihm fast alles erzählen und ich weiß dass er mich ernst nimmt und mir versucht zu helfen. Aber als Partner waren wir zu verschieden. Und je mehr er mich vernachlässigt hat, je anhänglicher wurde ich und das ist der größte Fehler den man machen kann. Lauf ihm nicht nach, lass ihn mal merken, dass du nicht alles mit dir machen lässt! Und wenn er dich wirklich noch liebt, wird er merken wie wichtig du ihm bist. Und wenn das nicht der Fall ist...sry aber dann hat das eh keinen Sinn mehr. :cry: :cry:
     
    #3
    Joschi, 24 Januar 2003
  4. Schlumpfin
    Gast
    0
    Ganz ehrlich?! Ich finde das hört sich absolut nicht gut an!
    Ich würde ja nie was sagen , wenn mein Freund am WE ma weggehen würde und ein Mädel kennenlernt, aber ich finde es doch schon sehr sehr merkwürdig, dass du noch nicht ma die SMS lesen darfst! :eek:
    Sowieso scheint mir das eure Kommunikation untereinander nicht das wahre ist! hast du ihn schon ma von deinen Gefühlen erzählt? wie er dich mit seinem Verhalten verletzt?
    Rede mit ihm und wenn er keine Einsicht hat, denn er hat doch den Fehler gemacht, dann würde ich mir die Beziehung nochmal gründlich überlegen!
     
    #4
    Schlumpfin, 24 Januar 2003
  5. luvbine
    Gast
    0
    Kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen!
    SMS lesen sollte wirklich kein Thema sein, wenn denn nichts "schlimmes" drin steht und als Freundin sollte man imo immer an erster Stelle stehn!! Zumindest gäbes es bei mir nichts was vor ihr käme :zwinker:

    Ich würd mal versuche klar Schiff zu machen und die Sache zu klären...wenn das so weiter geht ist die Beziehun eh zu ende denk ich. Ohne Vertrauen und ohne Reden hat man einfach keine Basis für ne Beziehung :frown:
     
    #5
    luvbine, 24 Januar 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jaja, so is das... wenn man sich ständig wegen irgendwelchen Kleinigkeiten künstlich aufregen muß, wird der Partner einem irgendwann nicht mehr zuhören bzw das Thema nicht mehr hören können und wollen.
    Und wahrscheinlich bleibt er nicht bei dir, weil du ihn ohne Ende mit dem Thema nervst - bis es euch beiden bei den Ohren rauskommt... da würd ich ehrlich gesagt auch lieber weggehen und mich anderweitig vergnügen.

    Was ich damit sagen will: an solchen Situationen is man sehr oft sowas von verdammt selbst schuld. Wer ständig hinter jeder Ecke Verrat riecht, muß auch damit rechnen, dass der Partner diese Paranoia nicht lange ertragen wird.
    Du solltest vielleicht zuerst etwas guten Willen beweisen und ihn nicht dauernd anmeckern... dann will er vielleicht auch mal wieder einen Abend mit dir verbringen.
     
    #6
    Teufelsbraut, 24 Januar 2003
  7. loona
    Gast
    0
    eifersucht ist 100% berechtigt!!!

    hy! na ihr,
    er war heute hier, erst war ja schön und gut, haben rumgecaspert usw..,bis dann wieder die sache anfing mir seinem blöden handy:angryfire
    er hat es jetzt sogar aus wenn ich in der nähe bin, als ich es haben wollte und n bisschen drin rumgucken wollte(was ich früher immer durfte), sagte er nein,hab ihn solange genervt bis ich ran durfte, hat mir aber herzlich wenig gebracht, da er alle sms von ihr und ihre nummer gelöscht hat! :ratlos:
    was soll denn der scheiß, dann versucht er mir auch noch zu erzählen,dass er mir nichts zu verheimlichen hat, so ein lügner:rolleyes2
    bis dazu noch raus gekommen ist das es mittlerweile ne nummer von wieder einer anderenist.
    hallo???
    wenn ich ne nr. von einem typen hatte den er nicht mag oder so, hat er mein handy genommen und sie gelöscht.???
    dann hat er alles auf seinen besten freund geschoben, von wegen er hilft ihm nur an die ran zukommen, also ich hab ihn jedenfalls dann raus geschmissen,war das richtig??
    ich meine ich habe doch keinen typen nötig der mich so belügt. selbst wenn da eine kleinigkeit wahrheit drin wäre, warum löscht er dann alles und zeigt mir nichts wen er mir ja nichts zu verheimlichen hat:ratlos:
    und über seinen "besten freund" hat er mit mir immer gelästert wie blöd der doch ist, warum sollte er mir das alles nicht zeigen!
    also ich glaub ihm mittlerweile kein wort mehr er hat mir schon so oft den himmel auf erden versprochen und im nachhinein war wieder alles gelogen.
    was sagt ihr dazu???
    HIIIIIILFE!!!
     
    #7
    loona, 26 Januar 2003
  8. luvbine
    Gast
    0
    Mein spontanes Urteil lautet:

    Gut dass du ihn rausgeschmissen hast :zwinker:

    Und wenn ich das richtig beurteile, dann hast du eh kein Vertrauen mehr zu ihm oder?
    Hat die Beziehung noch Sinn?
    Glaubst du du kannst ihm je wieder vertrauen, falls sich die Situation doch noch ins Positive wendet?
     
    #8
    luvbine, 26 Januar 2003
  9. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Re: eifersucht ist 100% berechtigt!!!

    Willkommen in der Realität... :grin:
     
    #9
    Sodele, 26 Januar 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Re: Re: eifersucht ist 100% berechtigt!!!

    Hart, aber leider oft wahr... :frown:
     
    #10
    *BlackLady*, 26 Januar 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Kann alles bedeuten, aber auch rein gar nix, wenn man mich fragt... was wirklich handfestes isses ja nun net.
    Nur ein paar Schlußfolgerungen, die entweder beinhart zutreffen oder meilenweit daneben liegen *ggg*.

    Wie auch immer, vielleicht isses auch gut, mal aufn Tisch zu hauen.... auch wenn ich immer noch mein, dass du oft genug aufn Tisch gehaut hast in letzter Zeit - zumindest in deinem Thread... *g*.
     
    #11
    Teufelsbraut, 26 Januar 2003
  12. luvbine
    Gast
    0
    Gehört jetzt nicht direkt zum Topic...
    Was mir grad noch eingefalen ist bzw. ich gern mal korrekt wissen würde...lautet der Spruch

    "Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!"

    so richtig?

    Denn man kann diesen Spruch sehr gut auf das Problem von dir anwenden...deine Eifersucht sucht mit aller Kraft nach Ungereimtheiten, wobei ich wie schon gesagt davon ausgehe, dass dies in deinem Fall berechtigt ist!! :frown:
     
    #12
    luvbine, 26 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten