Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hendo, 15 Februar 2003.

  1. hendo
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    ich habe mit mir ein ernstes Problem. Ich bin sehr eifersüchtig auf alles was meine Partnerrin macht. Zur Zeit machen wir in unsere Beziehung eine kleine Pause. Sie zieht mit ihren freundinen weg und ich mache mir voll die Gedanken auch freunde zu haben ist dadurch sehr schwer für mich ,Weiblich ja aber bei andern Männern wird es schwierig. Ich sehe in jeden Mann ein andern Partner. Ich versuche immer wieder dazu anzukämpfen aber ich bin immer da wo ich immer war. Klar ich habe mir jetzt einiges Vorgenommen das zu bessern aber so richtig geht es auch nicht! Mich würde es schon besser gehen wenn ich nicht immer an Eifersucht denken muss aber ich mache mir trozdem immer Sorgen obwohl ich ihr ja vertraue. Ich liebe sie sehr auf dieser Welt und manchmal denke ich zuviele aber für mich gibt es nicht viel oder wenig liebe sondern nur eins ! Kann ich da an mir was tuhen? Wenn ja wie ?

    danke !

    R.S
     
    #1
    hendo, 15 Februar 2003
  2. yaa fantasyy
    0
    ja ich kenne das habe genau das gleiche problem damit .aber ich glaube bei mir ist es noch schlimmer wenn ein anderer sie schon nur anguckte bin ich schon auf 180.....aber du musst es deiner freundin sagen damit sie es weiss ....meine sagt mir dann immer wenn sowas passiert und sie merkt es wie sehr sie mich liebt ....so haben wir unsere lösung gefunden...aber junge das ist menschlich die eifersucht ist nichts aussergewöhnliches,und die eifersucht ist gut solange sie sich NOCH in grenzen hält .......

    UND JETZT PARTY!!!
     
    #2
    yaa fantasyy, 15 Februar 2003
  3. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #3
    Sav, 15 Februar 2003
  4. luvbine
    Gast
    0
    Ich bin auch immer verdammt eifersüchtig gewesen :frown: Hätte auch arge Probleme damit gehabt glaub ich, wenn sie allein mit Freunden fortgegangen wäre, auch wenn ich 100% sicher sein konnte, dass da nix gelaufen wäre. Ich war auch eifersüchtig auf die Typen, von denen sie vor mir etwas wollte, auch wenn sie garnichts mit ihnen hatte (wir waren der jeweils erste Partner für den anderen muss man dazu sagen). Man kann bzgl. der eigenen Eifersucht einfach nicht aus seiner Haut denke ich mal, und man sollte auf keinen Fall versuchen das zu unterdrücken, weil das kann nicht funktionieren. Das staut sich auf und auf und irgendwann brennt dann quasi ne Sicherung durch und es kommt zu nem Riesenstreit, und der Partner weiss garnicht warum, weil man ja vorher nie was gesagt hat!
    Ich hab darüber immer mit meiner Freundin geredet, gleich von Anfang an 100% Klartext und 100% ehrlich...naja Klartext nicht unbedingt gleich, hab mich teilweise bissi schwer getan direkt zu sagen was ich denk und das dann bissel komisch formuliert, bis sie gesagt hat "Jetzt sag doch einfach was du sagen willst!" :grin: und dann gings (war nur ganz am Anfang so, dass mit dem Rumgedruckse)...ich hatte aber auch noch das "Glück", dass sie kaum weniger eifersüchtig war und meine Eifersucht somit nachvollziehen konnte :smile: Verstehen wohl nicht, weil sie für sich wusste, dass die Eifersucht unbegründet ist, aber da sie wusste wie es ist, konnte sie es wie gesagt nachvollziehen und ich ebenso.
    Sag ihr das einfach alles...das mit dem "potentiellen Partner Gefühl" und und und...umso früher umso besser, denn irgendwann passiert sonst nen Unheil :eek4:
     
    #4
    luvbine, 15 Februar 2003
  5. hendo
    Gast
    0
    gesagt habe ich ihr doch schon alles! Aber sie hat nicht so ein großes problem mit! Aber ich selber, ich kann da nicht der sein ,der ich eigentlich bin. Ich weiß auch das sie mir nicht fremdgeht aber der gedanke ist aber auch nie ganz weg was glaub ich auch normal ist. Wenn sie sich vieleicht besser mit einen andern Jungen versteht und über Sachen reden kann, wo ich nicht darüber reden kann habe ich immer das gefühl ich bin Luft? Für mich ist es wirklich nicht leicht damit umzugehen.

    Reden Reden Reden klar aber es bringt auch nicht viel. Ich muss die Leute besser kennen mit dennen wir weggehen da ist es kein Problem mehr aber sobald einer von früher oder so kommt geht es bei mir los!

    naja trozdem danke für eure Antworten :smile:
     
    #5
    hendo, 15 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten