Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht!!!!!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von GLÖ, 9 März 2006.

  1. GLÖ
    GLÖ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe und eifersucht gehören in einem gewissen masse zusammen in einer Beziehung...sagen viele!denke ich auch,wenn man jemand seeehr lieb hat!
    meine frage:ab wann und in welchen sitrationen spürt ihr eifersucht?gaaaaanz ehrlich!
    mein freund hat sehr viele kolleginnen...er war vor mir auch ein wenig ein frauenheld..!!!so kennt er viele frauen und schreibt mit ihnen..geht mit ihnen etwas trinken...ist ja auch nicht schlimm!
    aber manchmal fühle ich das saudoofe gefühl: EIFERSUCHT!!!!!!!!:cry:
    bei was werdet ihr eifersüchtig?und wann ist es noch "gesunde" eifersucht??
    mit lieben grüssen,glö:smile:
     
    #1
    GLÖ, 9 März 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich spüre Eifersucht, wenn ihm andere Weibsen ein bisschen zu nahe kommen und er das nicht checkt und nicht abblockt. [​IMG]
     
    #2
    User 34605, 9 März 2006
  3. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk,eifersucht gehört zur liebe einfach dazu,das zeigt doch wie sehr man denjenigen liebt:smile:
    aber wenn man dann gleich zu rsau wird,nur weil er mal mit andern mädels redet oder so,das is dann wieder ZU übertreiben.
    ich hatt immer dieses problem,ich dacht wenn ich dann beleidigt tu,merkt der das,aber nichts da.ich denk,über eifersucht muss man reden können,dann lößt sich vieles und man merkt,das des eigentlich manchmal echt übertrieben is :zwinker:
     
    #3
    wirbelsturm, 9 März 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    bin sehr schnell eifersüchtig ...weiss aber wann ich mich zusammenreißen sollte und wann nicht denn an zu viel eifersucht kann die Beziehung sehr schnell scheitern
     
    #4
    SchwarzerEngel, 9 März 2006
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du versuchst vielleicht das Richtige auszudrücken, aber bei deiner Rechtschreibung muss ich dennoch etwas lächeln. Mensch das heißt "Maße"!

    Ich bin so gut wie nie eifersüchtig. Wir reden meist gemeinsam über Frauen und ihr aussehen. Manchmal will er aber, dass ich es bin und lässt es dann darauf an. Zum Beispiel letztens. Wir waren in unseren Lieblingsrestaurant und haben eine sehr nette süße Kerlnerin gehabt. Ich gebe es ja zu, dass sie gut aussah usw., aber er hat das ungefähr 5 Mal wiederholt. Ich weiß aber, dass das Absicht ist und er mir in solchen Situationen nicht wirklich wehtun würde. Er weiß schon, was er macht und wie weit er gehen kann. Das nenne ich gesunde Eifersucht. Ich würde ihn jedoch nie von Arbeit abholen oder so, damit er auch nur nicht irgendeiner Konkurentin begegnen würde. Das wäre zu dumm. :grin:

    Mein Ex war schon richtig krankhaft eifersüchtig. Mein Schatz war nämlich damals mein bester Kumpel, weshalb wir min. 1 Mal die Woche telefoniert oder uns sogar getroffen haben. Der Ex musste dann jedes Mal zeigen, dass "ich zu ihm gehöre". Das war schon fast widerlich, jetzt finde ich es wider. :smile: Ist aber ein anderes Thema. Ich meine, der Kerl hat auch jedes Mal dazwischen gesabbert, wenn ich mit ihm telefoniert habe. Dann bin ich immer nach Nebenan gegangen und habe dort gesprochen. Der ist immer fast ausgetickt, wenn ich das getan habe. So ein Vollidiot. Nunja, das war allerdings nicht der einzige Grund, weshalb ich Schluss gemacht habe.

    Ich weiß gar nicht, wie sehr mein Schatz eifersüchtig ist... Habe ihm das gleich von Anfang an beigebracht, dass er große Scenen unterlassen soll. Müsste ich mal rausfinden :zwinker:
     
    #5
    Tiffi, 9 März 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich bin eifersüchtig auf seine ex,weil man manchmal nichtmal merken würde,dass es seine ex ist,so wie er springt ,wenn sie etwas möchte!

    ansonsten hab ich mich da weitesgehend unter kontrolle!
     
    #6
    Sonata Arctica, 9 März 2006
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich glaub, ich würd an die Decke gehen. (Hab ein paar von deinen Posts bzgl. des Themas gelesen.) :grin:
     
    #7
    User 34605, 9 März 2006
  8. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.

    :schuettel
     
    #8
    Sparstru, 9 März 2006
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich werde auch gaaanz schnell eifersüchtig, so wie streuselchen... ich könnte dann glatt der tussi die augen auskratzen :zwinker:

    mein freund ist von natur aus viel zu nett zum weiblichen geschlecht und viele mädels können das falsch verstehen. frauen merken ja sofort, sobald sich eine interessentin nähert, aber mein freund hat da echt tomaten auf den augen. aber er versucht jetz mir zuliebe, mal ein wenig gemeiner und rücksichtloser zu sein :zwinker:

    mfg betty
     
    #9
    betty boo, 22 März 2006
  10. Blue-Cobra
    Blue-Cobra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Angst bis hin zu Panik, den Partner zu verlieren, ihm nichts mehr zu bedeuten, nicht mehr gut/attraktiv genug zu sein; Ärger bis hin zu Wut über den Partner

    also bei mir setzt eifersucht auch schnell ein aber sie hält sich in grenzen!!
     
    #10
    Blue-Cobra, 22 März 2006
  11. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1. wenn sie mich anlügt, z.B. wenn sie sich mit jemandem trifft und ich erfahrs hintenrum

    2. wenn sie plötzlich ganz viel Kontakt zu jemandem suchen würde, den sie während unserer Beziehung kennengelernt hätte

    3. wenn sie hier PMs von so manchen Typen (ISCH KENN EURE NAMEN EY!! :angryfire ) bekommt, ob ihr Status im Profil noch aktuell ist
     
    #11
    Tscheggi, 22 März 2006
  12. GreenEyedSoul
    0
    Bisher war ich noch nicht eifersüchtig.

    Bei den von Tscheggi genannten Punkten wäre ich aber auch total eifersüchtig.
     
    #12
    GreenEyedSoul, 22 März 2006
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin eifersüchtig, wenn er sich mit anderen frauen sehr gut versteht, auch mit ex-freundinnen, die ihn dann noch dazu öfter sehen als ich, weil die eine bei ihm in der wg wohnt und die andere ihn ständig anruft, bei ihm vorbeischneit, ihm sms schickt usw usf und dann, wenn ich das gefühl habe, er verbringt mehr zeit mit ihnen als mit mir :angryfire :geknickt: :ratlos:
     
    #13
    CCFly, 22 März 2006
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mein Freund hat mir noch nie Grund gegeben, eifersüchtig zu sein... was nicht heißt, dass ich es nicht wäre, wenn er sich plötzlich mit Frauen treffen würde, die ich nicht kenne, oder wenn seine Exfreundin in seinem Leben eine ebensogroße Rolle spielen würde wie ich.
    Ich finde, ganz ohne Eifersucht kanns nicht so recht das Wahre sein. Aber damit mein ich wirklich nur ein BISSCHEN Eifersucht, grad so das Gefühl in der Magengegend, dass man halt merkt: oha, ganz hunderprozentig gefällt mir das nicht - ohne irgendwelche schlimmen Auswüchse.
     
    #14
    User 15848, 22 März 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    is ja zur zeit recht entspannt die lage,....aber ich lauere quasi schon was als nächstes passiert *g*
     
    #15
    Sonata Arctica, 22 März 2006
  16. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    In einer Beziehung bin ich generell gar nicht eifersüchtig, weil ich vertraue. Allerdings kann ich sehr eifersüchtig werden, wenn ich verliebt bin.
     
    #16
    starti, 26 März 2006
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    und ich, wenn er es checkt und trotzdem nicht abblockt :zwinker:

    Ich bin eigentlich nur eifersüchtig, wenn ich das Gefühl habe, dass ER an anderen interessiert ist. Sind Andere Frauen an ihm interessiert, geht mir das am A**** vorbei, solang er sie ignoriert.
     
    #17
    ogelique, 27 März 2006
  18. majes
    majes (11)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich


    Ich werd auch recht schnell eifersüchtig...vorallem weil er Gott und die Welt kennt....hab immer so ein schlechtes Gefühl wenn er alleine unterwegs ist, auch wenn ich weiß das er mich liebt, aber ich kann das Gefühl leider nicht abstellen.....

    Aber er ist auch eifersüchtig....selbst wenn ich einen Ausschnitt anhabe wird er manchmal schon eifersüchtig....

    solange es auf Gegenseitigkeit beruht ist es noch ok....ist ja schließlich auch ein Beweis der Liebe....

     
    #18
    majes, 29 März 2006
  19. Danny_Diamond
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
     
    #19
    Danny_Diamond, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
61 Antworten
lululu
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2015
17 Antworten
NicoSambuca
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2014
30 Antworten