Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von babydoll23, 26 Februar 2003.

  1. babydoll23
    Gast
    0
    Also mein Problem ist das ich leider extrem eifersüchtig bin,ich könnte schon explodieren wenn mein Schatz auch nur mit anderen Frauen spricht!
    Meine Fragen jetzt:
    Wie schaffe ich es cooler zu werden?
    Ich mein er hat mir bis jetzt auch nie einen trifftigen Grund zur Eifersucht geliefert!
     
    #1
    babydoll23, 26 Februar 2003
  2. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    rede mit ihm darüber
     
    #2
    DuMbSi, 26 Februar 2003
  3. babydoll23
    Gast
    0
    An und für sich ein guter Vorschlag!
    Allerdings hilft das nicht wirklich viel gegen das Eifersuchtsgefühl!
    :grin:
     
    #3
    babydoll23, 26 Februar 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Selbstbeherrschung, ganz einfach. Man muß für sich entscheiden, wann es sinnvoll ist, sich wirklich aufzuregen und wann es besser is, sich in Nachsicht zu üben. Wenn man sich dann noch ermahnt, net immer gleich so emotional zu reagieren wird sich langsam aber sicher ne Besserung einstellen.
    Nur eins muß du dir halt bewußt sein: es is dein Bier. Und du solltest allein versuchen damit klar zu kommen. Den Partner mit der hausgemachten übertriebenen Eifersucht auch noch zu nerven, is überhaupt Gift für eine Beziehung.
     
    #4
    Teufelsbraut, 26 Februar 2003
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Kenne ich bestens.
    Bei meinem Ex war das so.
    Wenn er auch nur mit irgendeiner weiblichen Person ein wort gewechselt hat bin ich durchgedreht und habe total böse geschaut, ihn dumm angemacht...

    Ich habs nichts gelernt es zu lassen, trotz jeglichen Trennungsdrohungen konnte ich mich nicht beherrschen, ich wollte nicht eifersüchtig sein aber es kam und danach tats mir immer leid.

    Bis mein Freund schluss gemacht hat...erst da habe ichs gelernt ich wollte ihn nämlich mit allen mitteln zurück und seitdem ich dann ne chance bekam hat ich mich sehr gebessert
     
    #5
    Sabrina, 26 Februar 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    wurdest du eigentlich schon mal von nem kerl verarscht oder enttäuscht???
     
    #6
    Mieze, 26 Februar 2003
  7. haarbicht
    Gast
    0
    muß ein wenig ausholen:
    hatte bis vor einem Monat eine 7,5 jährige Beziehung!
    schon in dem 1. Jahr fing es an mit ihrer Eifersucht!
    ich kann nur sagen, daß sie unbegründet war, ich hab' sie wirklich über alles geliebt! Das ganze wurde irgendwann so extrem, daß ich mit ihr nicht mal ein Film gucken konnte, ohne daß sie mir Vorwürfe gemacht hat. Ich weiß, daß sie wirklich nur unzufrieden mit sich selbst war, und da fängt auch mein Fehler, den ich gemacht hab, an. Ich hab sie leider nicht so oft bestätigt, wie es vielleicht besser gewesen wäre! Am schlimmsten wurde es, als sie schwanger wurde, trotz daß ich gar kein Kind haben wollte, aber das schon dann ok ist, aber sie anderen Leuten erzählt, daß wenn ich mal weg bin, wenigstens nochwas zum kuscheln hat!
    Letztendlich ist meine Liebe an dem ständigem Mistrauen zerbrochen! Es ist ein Teufelskreislauf!
    Vertrauen ist schließlich die Basis jeder Beziehung und wenn die nicht vorhanden ist.....

    Es gibt so ein Spruch, weiß nicht mehr von wem:
    Mistrauen haben ist ok,
    aber Mistrauen zeigen nicht!
     
    #7
    haarbicht, 26 Februar 2003
  8. luvbine
    Gast
    0
    Gegen die Eifersucht ansich kann man imo recht wenig bis garnichts machen! Ich bin auch einer der extrem eifrsüchtigen Sorte, ich war auch immer gleich eifersüchtig, wenn meine Freundin mit nem anderen, den ich (noch) nicht kannte gelabert hat. Aber wir ham immer darüber geredet, und es war zu keiner Zeit ein Problem für uns :smile: Man muss sich nur arrangieren und wissen, dass man keinen Grund hat eifersüchtig zu sein, dann kann man das Gefühl gut unter Kontrolle halten finde ich :zwinker:

    Es gibt auch den Sprung:
    Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

    Und das ist sehr wahr, deshalb tunlichst früh mit dem Partner drüber reden und versuchen sich irgendwie zu arrangieren, weil in sich reinfressen taugt nicht!!
     
    #8
    luvbine, 26 Februar 2003
  9. babydoll23
    Gast
    0
    @ blonde Mieze
    oja und wie ich das wurde von einem meiner ex freunde!
     
    #9
    babydoll23, 27 Februar 2003
  10. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde auch sagen, dass viel reden hilft....ausserdem vertraue doch deinem Freund einfach mal, ansonsten machst du dich doch nur selber unnötig fertig...

    ... Bei mir und meinem Schatz gibt es keine Eifersucht...ich vertraue ihm wirklich 100%...genauso er mir, deswegen gibt es da keine Eifersucht....
     
    #10
    darkkisses, 27 Februar 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    dann würd ich sagen, das daher deine eifersucht kommt, das du einfach angst hast, noch mal so verarscht zu werden und deshalb gleich den teufel an die wand malst, wo es eigentlich nichts zu malen gibt :zwinker:
    du musst einfach versuchen, deinem freund zu vertrauen, er ist schließlich net dein ex freund und die mätzchen, die deinem ex gebühren, solltest du net deinem freund zukommen lassen...
     
    #11
    Mieze, 27 Februar 2003
  12. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich kenne das Prob mit der Eifersucht einfach viel zu gut! :frown:

    Ich wünschte mir auch,
    dass ich noch cooler werde in Sachen Eifersucht,
    aber es ist gar nicht so leicht, da gelassen zu bleiben.

    Ich wurde auch schon so oft verarscht, betrogen und belogen...
    und deswegen sehe ich immer schwarz.
    Ich habe Angst, dass mir das wieder passiert
    und das OBWOHL ich meinem Freund eigentlich vertrauen kann.
    Ich weiss das ichs kann
    und dennoch bin ich rasend vor Eifersucht,
    wenn er mit einem anderen Mädchen redet und mich dabei nicht beachtet.

    Wenn er so von früher erzählt, dann weniger. Denn da weiss ich, dass es vorbei ist. Und mich interessiert, was die anderen falsch gemacht haben - also der Trennungsgrund. Sowas kann ich mir gut anhören, wenn es jedoch in Schwärmerei ausartet, dann könnte ich mal wieder platzen!

    Und das ist schon viel besser geworden bei mir, denn vorher war ich noch viiiiiiiiiel schlimmer. Mittlerweile habe ich mich recht im griff... ich versuchs zumindest...! Manchmal merkt mein Schatz mir an, wenn ich eifersüchtig bin. Das Problem ist ja auch, er ist nunmal ein super süßer Kerl und das weiss er auch.

    Naja... aber ich versuchs in den Griff zu bekommen und nicht mehr so eifersüchtig zu reagieren, wie ich es noch vor 2 Jahren getan habe! :smile: Das ist auch mein Tipp für dich! :zwinker:

    LG Angie
     
    #12
    Angelina, 27 Februar 2003
  13. luvbine
    Gast
    0
    Naja, keine Eifersucht ist auch nicht das Wahre denke ich.
    Eine Freundin von mir hat letzt mal gemeint, sie würde es ab und zu doch ganz schön finden wenn ihr Freund (auch nen sehr guter Freund von mir :zwinker: ) doch manchmal wenigstens etwas eifersüchtig wäre :grin:
     
    #13
    luvbine, 27 Februar 2003
  14. babydoll23
    Gast
    0
    ok,ich denke ihr habt recht,ich werd versuchen ihm einfach zu vertrauen und mich selbst nicht so verrückt zu machen!
     
    #14
    babydoll23, 3 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test