Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mike198719, 21 Februar 2007.

  1. Mike198719
    Mike198719 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    also ich hab jetzt seit 2 Monaten wieder ne freundin! Und es läuft eig. auch ganz gut! Nur habe ich das Problem dass sie ziemlich oft im Stress ist und des öfteren keine Zeit für mich hat! Aber das ist es nicht was mich stört! Es ist nur das gefühl dass wenn sie alleine weg ist dass sie mir nicht treu bleibt! Dieses Gefühl habe ich erstens dass wenn sie da weg geht des öfteren mehr trinkt was an den verienen liegt mit denen sie da weg geht! Und ich von ihr selber weiß dass sie schon mal in einer Beziehung Fremd gegangen ist! Sie hat zwar zu mir gesagt dass sie mir nicht Fremd gehen würde, aber wie soll ich ihr das gleuben wenn sie es schon mal gemacht hat und zu ihrem damaligem Freund hat sie das bestimmt auch gesagt! Ich habe auch vertrauen zu ihr so ist es nicht nur in diesem Punkt ist es sehr schwer für mich vertrauen aufzubauen wenn ich so was weiß! Und dieses gefühl macht mich echt total fertig! Ich mein was bringt mir die Beziehung wenn ich die ganze Zeit wenn sie alleine weg ist das gefühl habe dass sie sich gerade mit nem anderen amüsiert! Sie macht mich zwar sehr glücklich, aber die momente wie ich sie oben beschrieben habe machen mich einfach kaputt! Aber ich trau mich auch nicht ihr das so direkt zu sagen weil sonst ein streit los geht dass ich ihr nicht vertrauen würd und ich nicht so eifersüchtig sein soll! Und dass kommt noch dazu wenn wir zusammen mit ihrem verein weg sind dann sagt sie zwar immer dass das nur Freunde wären! Aber ich mein wenn irgend so ein Kerl sich vor eure Freundin stellt und ihr ein Liebesgeständiss macht würdet ich doch auch eifersüchtig werden! Aber als ich den Kerl dann ich die schranken weißen wollte war ich wieder der Depp und sie hat mich total angemault dass es nur ein Freund sei und ich nicht eifersüchtig sein soll! Aber sollte ich denn alles tollerrieren auch wenn es ein Kumpel ist! Wenn sie zusammen im Bett liegen würden sollte ich daneben sitzen und zuschaun? Das selbe war es mal da war sie weg und da war ihr bester Kumpel dabei der 28 ist (sie ist 17) und der wollte schon mal was von ihr! Dann krieg ich ne SMS von ihr wo sie mir schreibt dass sie heute bei dem schläft weil keienr mehr fahren kann und sie gut was getrunken habe! Am nächsten Tag hab ich dann gefragt wo sie denn geschlafen hätte da hat sie gemient mit ihm in einem Bett weil sie ja so gute Freunde sind und da nie was passieren würde! Aber es fällt mir unter solchen umständen einfach schwer so was dann zu glauben! Was soll ich gegen dieses gefühl machen ich kann damit einfach nicht umgehen! Es zerfrisst mich innerlich weil ich ja auch nicht offen mit ihr darüber reden kann!

    Danke scon mal für eure hilfe!
     
    #1
    Mike198719, 21 Februar 2007
  2. bizzie
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich kenne ja deine freundin und ihren besten freund nicht, aber um ehrlich zu sein würde es mir ähnlich gehen wie dir
     
    #2
    bizzie, 21 Februar 2007
  3. Yumi20
    Yumi20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...also für mich klingt das sehr nach: Wie mache ich meinen Freund am besten eifersüchtig?!
    Soll wirklich nicht überheblich klingen, aber gerade bei 17 jährigen Mädchen soll sowas öfters vorkommen. Ich denke sie will damit ihre Grenzen bei dir austesten. Ich würde ihr nicht allzuviel durchgehen lassen. Sonst hat eure Beziehung keine Substanz. Wenn sie weiß, dass sie alle Freiräume bekommt die sie gerne hätte, dann wird sie das auch immer wieder ausnutzen! Und wenn du ihr wirklich wichtig bist wird sie auch auf deine Ängste eingehen und Kompromisse finden. Letzendlich musst du ihr zeigen das du sie liebst, aber nicht alles mit dir machen lässt. Üm ein Gespräch wirst du nicht drum herum kommen. Sollte in einer Beziehung aber auch machbar sein
     
    #3
    Yumi20, 21 Februar 2007
  4. Mike198719
    Mike198719 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ja mittlerweile versucht ihr das örter zu sagen aber es ist ja kein durchkommen, gleich heißt es weider ich sei zu Eifersüchtig! Aber wie ich mich dabei fühle is ihr anscheinend egal! Und die Tatsache dass sie schon mal Fremd gegangen ist und dass mit ihrem besten Freund und so weiter ist es doch wohl verstänldich dass ich eifersüchtig bin! Und ich würde ja auch sehr gerne mit ihr darüber reden nur leider lässt sie das nicht zu!:kopfschue
     
    #4
    Mike198719, 21 Februar 2007
  5. bizzie
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    ich kann dich voll und ganz verstehen und das sie sich jetzt hinstellt nach dem motto " dein problem" find ich ehrlich gesagt total daneben, wobei das bei den frauen anscheinend so üblich ist.

    in solchen sachen heißt es dann immer " entweder du kommst damit klar oder du hast pech gehabt"
     
    #5
    bizzie, 21 Februar 2007
  6. minniemouse
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    in einer Beziehung
    Wenn sie Dir nicht zuhören will, oder das Gespräch blockt, dann könntest Du versuchen das was Du fühlst zu Papier zu bringen und ihr so mitteilen, einem Brief kann sie nicht sagen: Schluß jetzt, Themawechsel!
    Ich kann Dich auch total verstehen, daß Du eifersüchtig bist, wer wäre das nicht?

    LG Minniemouse
     
    #6
    minniemouse, 21 Februar 2007
  7. Yumi20
    Yumi20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die Frau hat dich überhaupt nicht verdient.
    Aber du musst wissen wie weit deine Liebe geht.
    Ne Freundin hat damals auch alles über sich ergehen lassen. Immer wenn er betrunken war hat er Schluss gemacht. Und zwei Tage später waren sie wieder zusammen. In Gesprächen mit mir hat er sogar zugegeben, dass er es nur macht weil er genau weiß das er sie eh nicht verliert. Hab ihr damals das selbe geraten bzw öfter gesagt das sie es bei dem "es ist schluss" belassen soll. Nachdem sie wieder zusammen waren, war ich natülich immer die doofe..aber who cares about?^^
    ..lange rede kurzer sinn: Sie wird nicht aufhören. Zieh du deine Konsequenzen und warte ihre Reaktion ab!
     
    #7
    Yumi20, 21 Februar 2007
  8. Mike198719
    Mike198719 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Soll heißen, ich könnte versuchen dass ich schluss machen sollte und abwarte was sie macht? Und was ist wenn sie nichts macht sondern das aktzeptiert? Dann hab ich sie verloren? Und das will ich ja nicht!
     
    #8
    Mike198719, 22 Februar 2007
  9. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet

    Nee, Schlussmachen, weil man sich net anders durchsetzen kann, finde ich echt blöd. Also nicht so.

    Sag ihr einfach, dass du von ihrer Aktion nichts hältst und dass du über eine Trennung nachdenkst, wenn sie sich nicht ändert. Aber dann musst du dich auch wirklich trennen und dabei bleiben.

    Weißt du, du hast halt die Hoffnung, dass sie dann kapiert und dann kannst du ja wieder was mit ihr anfangen. Aber das ist Blödsinn. Da kann es dir eher auch passieren, dass sie dich dann überhaupt nicht mehr ernst nimmst. Mein Ex hat immer Schluss gemacht, wenn er was durchsetzen wollte und kam dann wieder zurück. Da hatte das Schlussmachen keine Bedeutung mehr. Erst als ich ihn dann irgendwann nicht mehr zurück genommen hab, hat er kapiert, was er mir immer angetan hat.

    Okay, bei dir ist das anders herum. Aber ich glaube, dass mit dem Schlussmachen nichts erreicht wird, wenn man es als Druckmittel oder ähnliches benützt wird.
     
    #9
    User 48753, 22 Februar 2007
  10. Mike198719
    Mike198719 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich ja oben schon geschrieben dass mir das Risiko zu groß ist wenn ich schluß mache dass es dann wirklich endgültig vorbei ist! Und dass will ich ja eben nicht da ich sie sehr Liebe! Doch wie ich auch schon oben geschrieben habe auf ein Gespräch lässt sie sich gar nicht ein! Und wenn ich sage dass ich über ne trennung nachdenke weiß ich ja auch nicht wie sie reagiert! Will sie ja auf keinen Fall verlieren!
     
    #10
    Mike198719, 22 Februar 2007
  11. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass ihr in nem gewissen Rahmen ihre Freiheiten und nimm dir deine eigenen!

    Wenn du das nicht kannst und es dich fertigmacht, mach Schluss.

    Klar, scheißgefühl von wegen sie liegt mit wem anders in einem Bett... Aber die Frage ist, ob ihr das was bedeutet. Stell dir vor, du schläfst neben einem Mädchen, das du nett findest und magst, da aber einfach nicht mehr ist. Na und? Ihr schlaft halt, vll legst du nen arm um sie, aber mehr auch nicht.
    Dreh das ganze mal um, als Eifersüchtiger stellt man sich immer alles schlimmer vor als es ist.

    Und wie gesagt, du kannst dir auch gewisse Freiheiten erlauben.
    Wenn du ihr aber überhaupt nich vertrauen kannst/willst, hat das woh eh keinen Sinn.
     
    #11
    Bierfreundin, 22 Februar 2007
  12. Mike198719
    Mike198719 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Der Punkt ist ja genau der dass ich das nicht machen würde mit irgend ner anderen im Bett schlafen noch dazu wenn wir beide Sturz betrunken sind! Und dann auch noch a bissl kuscheln is ja nix dabei oder? Nein für mich gehört so was nicht in ne Beziehung! sagt niemand was wenn sie mal bei jemandem übernachtet! Aber dann bitte nicht stockbesoffen in einem Bett! Und ich glaub dass das sehr viele nicht tollerrieren würden da bin ich glaub ich net allen! Freiheiten lassen is ja schön und gut aber irgendwo ist ein Ende mit Freiheiten! Soll ich auch wenn se mit nem anderen was hat auch noch sagen ja mein Gott lass ihr ihre Freiheiten? Ganz ehrlich dann brauch ich keine Beziehung zu führen! Dann könnt ich mir gleich bloß jemanden fürs Bett suchen! Da hängen wenigstens keine Gefühele dran!
     
    #12
    Mike198719, 23 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 11:35
15 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten