Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Big J, 9 Mai 2007.

  1. Big J
    Big J (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    Single
    hey leute ich bin am boden :cry:

    ich hatte heute leider wieder n problem mit meiner echt bescheidenen eifersucht

    die hat mir schon öfters echt probs in meiner Beziehung gemacht...

    aber heute hab ich erst gemerkt wie krass das is..... ich kanns netma haben wenn meine freundin unser telefonat verkürzt um mit nem schulkumpel zu telefonieren...

    wie krank bin ich eh???

    wie soll ich je ne bezieung führen wenn mich sowas aus der bahn wirft

    was soll ich machen??

    ich denk sogar über proffessionelle hilfe nach...

    ich weiß net mehr weiter...
     
    #1
    Big J, 9 Mai 2007
  2. kurzie
    kurzie (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    2
    Verheiratet
    Hallo Big J,
    das mit der Prof. hilfe ist keine schlechte Idee.
    ich kenne so etwas auch zur genüge.
    oft ist übertriebene Eifersucht ein mangel an selbstvertrauen (sie verlääst mich weil de randere bessr, schöner, toller, potenter, erfolgreicher usw ist)
    versuche es wirklich mal, kann dir da nur zustimmen.
     
    #2
    kurzie, 9 Mai 2007
  3. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich

    das finde ich auch!

    liebt sie dich?
    wenn ja dann wird sie nie was machen!

    hat sie dich schonmal verlezt?
    oder so?

    wenn nein

    DANN VERTRAU IHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    du hast doch keinen grund sie liebt dich sonst wärst du nicht ihr freund!

    also keinen kopf machen zeig ihr das du ihr vertraust und dann wirst du sehen wie glücklich sie sich fühlt ok?


    wielange seid ihr zusammen?
     
    #3
    Sarah112, 9 Mai 2007
  4. Big J
    Big J (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    103
    1
    Single
    wir sind 4 monate zusammen

    du hast natürlich recht.... sie scheint mich wirklich genauso stark zu lieben wie ich sie.....und naja ja sie hat mich noch nie wirklich(willentlich) verletzt...

    aber es ist halt wirklich so das ich mir das alles immer wieder sage....und es klappt....bis ne neue situation kommt..... wie heute "schatz sorry aba ich hab kevin noch versprochen anzurufen".....das hat sie bisher noch nie gemacht....ok weil sie jez erst n paar kerle als freunde gefunden hat.... aber es war einfach so n overkill....

    ich fürchte ich hab wirklich zu wenig selbstvertrauen selbst bei ihren ex-freunden wird mir schlecht....obwohl das ja echt absurd is...

    ich bin oft betrogen und verarscht worden... auch in ner früheren Beziehung....
     
    #4
    Big J, 9 Mai 2007
  5. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Rede mal offen mit ihr:
    Dass du (leider) leicht eifersüchtig wirst, es aber nicht willst. Aber dich deine vergangenen Beziehungen geprägt hast. Und du ihr vertrauen willst...

    Dann weiß sie, dass du es nciht "extra" machst... Sie kann mit dir daran arbeiten und dir das Gefühl geben, dass sie nur dich liebt.
    Gib ihr aber nciht das Gefühl , dass sie noch denkt: "OMG, er wird direkt eifersüchtig, ich darf das nciht, ich darf jenes nicht"...Das kann ein echter Liebeskiller werden...Ich denke mal, das willst du nciht :zwinker:
    Sondern dass sie sich auch mit anderen treffen kann, aber dir vl das Gefühl gibt, dass zwischen ihnen nichts laufen wird.
     
    #5
    Arashi, 9 Mai 2007
  6. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke du brauchst keine professionelle hilfe, eine krankhafte eifersucht kann ich aus deiner beschreibung jetzt nicht herauslesen. wie regiert sie denn darauf, wenn du so eifersüchtig bist?
     
    #6
    Backup, 9 Mai 2007
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Wenn man folgenden Gedanken sich immer wieder realisiert und zu eigen macht, wird man nie wieder Probleme mit der Eifersucht bekommen:

    Du bist der Star, deine Freundin sollte froh sein, so einen netten, tollen Typen wie dich zu haben. Wenn sie meint, ihre Zeit mit anderen Dingen verbringen zu müssen, hat sie halt Pech gehabt, gibt ja auch noch andere Leute, die gerne ihre Zeit DIR widmen wollen.
     
    #7
    DerKönig, 10 Mai 2007
  8. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Das muss ich mir ausdrucken und über mein Bett hängen.
     
    #8
    capklo, 10 Mai 2007
  9. Big J
    Big J (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    103
    1
    Single
    hmm netter spruch.... :zwinker:

    aber ich seh mich nu gar net so.... vlt is das ja viel eher mein problem....

    einer meiner immer wiederkehrenden angst-gedanken is..."ich bin net gut genug für sie,...mit wem anders is sie bestimmt besser dran...der is auch noch bestimmt attraktiver als ich"...

    ich weiß das klingt bescheuert.... aber ich hab leider schon mist gebaut in der Beziehung(oft zu sensibel und halt eifersüchtig gewesen,sie einmal vom lernen abgehalten und damit unabsichtlich in schwierigkeiten mit der versetzung gerbacht...)....

    und sie is erst die 2 person auf erden die mir ins gesicht sagt ich wäre hübsch..... alle andern meinten "durchschnitt bis geht so"^^....

    ich merke grad das das vlt eher das harte problem is.... man liest ja auch oft das mangelndes selbstvertrauen die hauptursache für eifersucht is...zumindest für ungebründete...was meine ja denk ich in jedem fall is....
     
    #9
    Big J, 10 Mai 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Eifersucht ist in erster Linie kein Zeichen für besondere Liebe zum anderen, sondern dafür, dass man nicht sehr selbstbewusst ist, denn man hält sich dann ja für ersetzbar. Also arbeite an deinem Vertrauen in dich selbst. Geniesse dein Hier und Jetzt und du hast nur das Jetzt. Und solange es keine Probleme gibt die aus deiner Sicht komisch vorkommen, ist nix zu befürchten. Es wird erst dann ein Problem, wenn du es zu einem Problem machst, obwohl vorher kein Problem vorlag.
     
    #10
    *Luna*, 10 Mai 2007
  11. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du musst dir mal klar machen, dass es millionen von männern in deutschland gibt, aber die alle interessieren sie nicht, sondern DU bist derjenige den sie liebt und mit dem sie zusammen ist.
    wenn du ihr immer wieder zeigst, dass du nicht gut genug für sie bist, dann redest du ihr das ja umso mehr ein, und vielleicht sagt sie eines tages einfach "stimmt, du hast recht. ich such mir nen anderen". klar das ist natürlich der worst case, aber es kann passieren. also, sei stolz dass sie sich für dich entschieden hat, sie wird schon ihre gründe gehabt haben:zwinker:
     
    #11
    Backup, 10 Mai 2007
  12. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    unbedingt ganz krankhaft finde ich das aber auch nicht..dann kann ich mir auch professionelle Hilfe suchen :tongue: mir ist schon klar, dass ich auch eher zur etwas eifersüchtigen Gruppe gehöre...

    aber ich kann dir nur sagen: Ich wär auch etwas angesickt, wenn ich meinen Freund nicht sehen würde, wir telefonieren und er sagt Sorry ich mach jetzt Schluss..muss noch die X anrufen...machs gut..

    Ich glaube nicht, dass du da der Einzige bist, den das tangiert..*g*
     
    #12
    nora18, 10 Mai 2007
  13. Big J
    Big J (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    103
    1
    Single
    hm danke schonmal..... hab mir heute zu euren antworten dazu noch lektüre zum thema reingepfiffen und muss sagen ich glaub ich bin auf nem guten weg...hoffe ich zumindest....

    sie liebt mich und das net ohne grund.....also muss ich ja was gutes an mir haben^^.....
     
    #13
    Big J, 10 Mai 2007
  14. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin auchs ehr eifersüchtig, aber glaube es liegt bei mir daran, dass ich meinen Freund schon so oft mit anderen teilen musste...
    Hab Angstd ass wenne r sich mit anderen sehr gut versteht udn telefoniert und viel schreibt und alles da wieder sowas drauß wird wie schonmal...

    Aber ich zeige ihm meine Eifersucht nicht.
    Nur kleines bissle
     
    #14
    MähSchafi, 10 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten