Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cathlin, 27 Mai 2007.

  1. Cathlin
    Cathlin (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    hey

    ich bin jetzt seit eineinhalb jahren mit meinem freund zusammen und es läuft echt gut bei uns, nur sind wir beide sehr eifersüchtig. Eigentlich ist es gar keine richtige Eifersucht, denn ich vertraue ihm voll und ganz. Es geht nur darum, wenn er mit seinen Freunden weg geht, kann ich einfach nich ruhig schlafen.*g* bin sogar auf jungs eifersüchtig, nur weil sie zeit mit ihm verbringen können und ich in dem moment nicht.
    ich muss dazu sagen, dass ich im ersten jahr unserer Beziehung überhaupt nicht eifersüchtig war und er das auch ausgenutzt hat: z.b hatte er eine beste freundin, bei der man auf manchen fotos denken könne sie wären zusammen. natürlich weiss ich, dass da nichts war. aber mittlerweile will ich nicht mehr, dass sie so gut befreundet sind,aus anderen gründen. ich weiss auhc von ihm, dass er es nciht akzeptieren würde wenn ich einen männlichen besten freund hätte.
    die eigentliche sache ist , dass wir uns gegenseitig oft verbieten irgendetwas zu tun aber ich der meinung bin, dass das nicht richtig ist, weil wir beide ja noch selbstbestimmende menschen sind. aber wüsste auch nicht, wie ich mit dieser Eifersucht klar kommen soll.

    hat vll jemand ähnliche probleme? auch einfach eure Meinung dazu würde mich interessieren, obwohl der text ein bisschen verwirrend ist *g*

    lg
     
    #1
    Cathlin, 27 Mai 2007
  2. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Naja Eifersucht ist ja nichts ungewöhnliches. Wenn es ganz bestimmte Sachen gibt die er macht, und die dich eben belasten, kannst du mit darüber reden. Aber ich empfehle nichts zu übertreiben, eigentlich läufts doch gut bei euch, also keine Probleme suchen wo keine sind. :zwinker:
     
    #2
    Needlove, 28 Mai 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nun ich kenne das mit der eifersucht. aber hm.. versuch dich zumindest was seine treffen nur mit kumpels angeht, n bissl zu bremsen.
    ansonsten versucht klare regeln aufzustellen, weil du ja sagst er ist zum teil genauso eifersüchtig wie du. also so nach dem motto: welche freiräume geben wir uns... und das gilt dann auch für beide. ich denke dann auch net dass er das ausnutzt wenn er weiß, dass du genau dasselbe tun könntest.
     
    #3
    User 70315, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten