Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Honeybabe, 2 Juli 2007.

  1. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also: ich bin knapp 3 Jahre mit meinem Freund zusammen wir sind auch super glücklich. Nur mein Problem is ich bin so dermaßen eifersüchtig das es echt übertrieben is. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?? Ich kann die dann auch nicht vergeben weil ich innerlich so sauer werde. Ich habe einfach zu viel angst ihn zu verlieren. :geknickt: Kommt ziemlich durch meine letzte Beziehung war echt heftig, ich möchte nicht wissen wie oft der mich betrogen hat. Und naja kommendes we is schützenfest bei uns ich habe angst das er vielleicht jemand neues kennenlernt. Habt ihr vielleicht ein paar tips wie ich damit umgehen könnte???
     
    #1
    Honeybabe, 2 Juli 2007
  2. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    wie geht er denn damit um? ich mein, er weiß das doch oder?

    vllt könnt ihr drüber reden und abmachen, dass er sich ab un an bei dir meldet und dir was nettes schreibt. dann brauchst du ihn nicht anzurufen und dir keinen kopf machen.

    auf dauer müsstet ihr das aber anders hinbekommen, denk ich. also du musst lernen ihm zu vertrauen! ihr seit 3 jahre zusammen! man mädchen, wenn er dich nicht lieben würde, wäre das für ihn zeitverschwendung, also mach dir keine gedanken. er will doch eh nur dich!

    überleg dir doch mal gründe warum er nicht eifersüctig sein braucht und übertag sie auf dich! da hast du dann deine antworten und kannst beruhigt sein!

    Alin
     
    #2
    User 49570, 2 Juli 2007
  3. kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen. Lerne ihn zu vertrauen :smile:
    3 Jahre sind ne lange Zeit, erstmal Glückwunsch dazu :smile:
    Versuche auch nicht deinen Freund mit deinem Ex zu vergleichen, er ist nicht er. Versuche die Gedanken von deinem Ex zu vergessen. Zieh ein Schlussstrich hinter dieses Kapitel und schau nicht in die Vergangenheit :smile: Ich habe einer Freundin von mir auch gesagt, spiegel die Vergangenheit nicht in die Zunkunft :smile: Was passiert ist ist passiert. Lerne nach vorne zu schaun mit deinem jetzigen Freund :smile:
     
    #3
    JustASweetDream, 2 Juli 2007
  4. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ihr habt schon recht. Nur ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..
     
    #4
    Honeybabe, 2 Juli 2007
  5. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    :mad: ich kenn das.. ich kann meinem partner zwar sehr vertrauen aber es gibt punkte wo ich auch eifersüchtig werde.. zb wenn er sich auf einmal mit jemanden treffen (aus dem internet kennen gelernt) will die ein kind hat und mir dann auch noch erzählt das er das baby wickeln darf.. da bin ich schon eifersüchtig geworden..

    oder es gab da mal eine situation da war er bei mir ( wor fürhen eine fernbeziehung) und eine bekannte von ihm ( in der er mal verknallt war) und ich haben uns getroffen da sie in meiner nähe wohnt( ich kannte sie gerade mal 2 tage aus icq).. wir waren dann in der stadt und man mag es nicht glauben ich kam mir vor wie das fünfte rad am wagen.. sie hat wwas für einen kumpel gesucht zu weihnachten und er hat ihr tipss gegeben und als ich dann zu ihm meinte was denkst du was ich dem schenken könnte meinte er nur weiß ich nicht must du wissen.. da war ich sauer:mad:
    eifersüchtig war ich auch irgendwie....

    ich denke eifersucht wird erst dann schlimm wenn man sich reinsteigert darin.. lern ihm wieder zu vertrauen .. sag ihm wie du dich fühlst gemeinsam werdet ihr es schaffen

    liebe grüße
     
    #5
    angelherz88, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten