Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersucht?!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von circles, 28 August 2003.

1. circles
    Gast
    0
    hi,
    bin im moment total down. bin seid ca. 4 monaten mit meiner freundin zusammen und bin zz ziemlich eifersüchtig. haben (hatten) gerade sommer ferien und wir waren (natürlich) in getrennten urlaubsort (england und frankreich). war da die erste zeit voll eifersüchtig, hat mich dann aber wieder gut einbekommen. jetzt sind wieder wieder zurück und is "eigentlich" auch wieder alles wie vorher. nur sie sagt mir nie so richtig die wahrheit! zb war sie gestern (haben jetzt schon 1:00 morgens) auf ner houseparty wo die sich alle wieder getroffen haben. is ok das ich da nicht mitkommen kann bzw soll (oder so). nur dann ruft sie danach an und erzählt das die so ein eis-spiel gespielt hatten!!! als eiswürfel muss im mund weitergegeben werden! das is wohl auch mit andern jungs passiert, aber das schlimmste ist noch das sie erst sagt, sie hätte nicht mitgespielt!
    ich find das nicht so ok! frage an euch: wie soll ich mich jetzt verhalten (bin nämlich total sauer) und was soll ich machen?
    bin voll unten weil ich meine freundin so hammer liebe.
    bitte schreibt mir schnell was.
    danke!

circles, 28 August 2003
  2. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hä? woher wéißt du denn so genau das sie auch wirklich mitgespielt hat? habe da nicht so wirklich durchgeblickt!

zum thema eifersucht

daran wirst nur du was ändern können. der grund für deine eifersucht bis nämlich du.

werd dir dochmal im klaren, warum sie übehaupt mit dir zusammen ist, und nicht mit dem auf den du z.B. gerade eifersüchtig bist.

es gibt immer bessere als dich, schönere als dich, daran wirst du nichts ändern können. genauso ist es aber auch andersrum

wenn sie dir wirklich mal fremdgehen sollte, was ich nicht hoffe, wirst du es sowieso nicht verhindern könne. also warum nen kopf drüber machen. es gibt doch schönere dinge an die man denken kann...

das hab ich aus meiner ex Beziehung gelernt!

DunkleSeele, 28 August 2003
  3. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    achja, wie alt seit ihr eigentlihc und wie lange zusammen?

eiswürfelspiele (swingerclub houseparty)...

dabei muss ich mich wieder an meine wilden wahl wahrheit oder pflicht und flaschendrehen spiele erinner :grin: :cool:

DunkleSeele, 28 August 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft - oder so ähnlich.

Ich finde du übertreibst da ein wenig.
    Sie hat dir davon erzählt, das ist schonmal positiv zu werten.
    Dass sie zuerst behauptet hat nicht mitgespielt zu haben ist zwar nicht soo toll aber dennoch verständlich finde ich.
    Sie weiß ja sicherlich dass du recht eifersüchtig bist und wollte dich vmtl. "schonen".

Mr. Poldi, 28 August 2003
  5. circles
    Gast
    0
    ja ihr habt ja alle schon irgendwie recht! (danke für die schnellen postings)

zu dunkleSeele:
    ich bin 17 und sie ist 15 und wir sind knapp 4 monate zusammen.
    zu thema fremdgehen muss ich dir zustimmen. eigentlich is man nur ein passiver mitspieler in der liebe, oder? und dieses spiel naja hab keine meinung mehr dazu... *g*

zu kirby:

ja glaub ich ja auch, aber is das den in einer Beziehung ok? ich bin mir (ganz im ernst) nicht wirklich sicher.

allgemein:
    es war gut ne nacht drüber zu schlafen, geht mir jetzt auch irgendwie besser. ich werd jetzt einfach nur noch ihr sagen, dass ich das net ok finde und damit is das thema gegessen! was soll ich auch noch ändern - und jetzt (bzw heute morgen) sieht die welt auch schon wieder ganz anders aus.... *G*

danke ihr wart echt ne gute hilfe!!!!

circles, 28 August 2003
  6. circles
    Gast
    0
    warn großer idiot.
    ich darf net so klammern - is schon mir irgendwie peinlich!

circles, 28 August 2003
  7. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    NEIN! Solange man mitspielt und weíßt das man das Spiel mag und gewinnen kann, sind beidé in einer Beziehung aktive Mitspieler!!! An einer Beziehung muss man tag und nacht arbeiten. solange von einer seite noch gefühle da sind, darf man nicht aufgeben!!! und das ist das wichtigste.

Beziehungen sind meisst schwerer als man es sich vorstellt!
    Solange keiner von beiden dran arbeitet, kanns nichts geben!!!

NEIN! Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein!!! Das ist normal.
    Ich bin knapp ein und halb Monate seit meiner trennung hinweg. und ich habe immer noch das gefühl zu klammern!!!
    ich habe meine ex heute das erste mal auf einer fete mit ihrem neuen macker gesehen. ich wurde von meinem besten freund dazu gezwugen mitzufahren! es war nichts so schlimm wie ich mir vorgestellt habe, aber scheisse! liegt bestimmt auch drafn, das ich mehr als 3 liter bier getrunken habe!!

naja, gucke morgen nochmal rein!!

DunkleSeele, 29 August 2003
  8. Balulist68at
    0
    Je eifersüchtiger Du bist, desto weniger wird sie Dir erzählen.
    Denn Du hast wenig Vertrauen zu ihr und warum soll sie dann Dir vertrauen.

Wenn, oft bei Kleinigkeiten, große Szenen gemacht werden, dann stellt man natürlich Schutzbehauptungen auf und nimmt es mit der Ehrlichkeit nicht so genau.

Ich bin sehr wenig Eifersüchtig. Mir ist am wichtigsten die Ehrlichkeit und zu wissen woran ich bin. Dann kann ich auch leichter Vertrauen haben. Wenn etwas passiert, dann passiert es sowieso. Ich kann sagen was ich möchte und was ich nicht möchte. Ich kann meine möglichen Konsequenzen ankündigen. Aber man muss auch verzeihen können wenn man liebt. (natürlich nicht bis zur Selbstaufgabe)

Eifersucht ist eigentlich auch Angst.
    Angst den anderen zu verlieren.
    Angst dem anderen nicht zu genügen, zu wenig gut zu sein.
    Angst ist leider ein sehr starkes Gefühl.

Mit meinem Ex war es herrlich. Späterstens nach einer Woche kam alles zu Sprache, was wir am anderen, an der Beziehung nicht gut fanden soferne wir es schon Artikulieren konnten.

Balulist68at, 29 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...