Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheBigLoveQuest, 24 Oktober 2003.

1. Hi,

also auf den Beitrag weiter unten zum Thema Eifersucht, hat sich bei mir auch ne Frage aufgetan. Hab da schonmal was dazu geschrieben:

Warum so eifersüchtig??? - 7250599

Geht um meinen Schatz und meinen besten Kumpel.

Jedenfalls weiß ich von ihr, dass mein Kumpel auch was von ihr wollte!! Jedenfalls war ich dann 3 Wochen später mit ihr zusammen, Anfangs hat er nur gemeint das Sie ihm erzählt hätte, dass Sie nicht weiß was sie will und erstmal keinen Freund haben will. Und er hat zu nem anderen Kumpel von mir gemeint das er nicht glaubt das es mit uns länger hält, wir würden nicht zusammen passen!!! Wow da war ich schonmal baff! Dann hat er mal gesagt das er nie mehr was mit ihr Anfangen würde wenn ich schluß machen sollte. Nunja das alles war vor 6-7 Monaten. Aber dass mit dem Tanzen und viel Reden und verschwinden zum Reden passiert eben immer noch ???

Mach ich mich da unnötig wild?

TheBigLoveQuest, 24 Oktober 2003
  2. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, ich will ja nicht den teufel an die wand malen... aber bei mir war es ganz genauso, daß mein ehemals bester freund, der meine ex-freundin am gleichen abend wie ich auch kennengelernt hat, von anfang an auch auf sie abgefahren ist... was er aber nie zugegeben hat, zumindest solange ich mit ihr zusammen war. es gab lediglich ein paar anzeichen von seiner seite (wie er sie angesehen hat, daß er sie zur begrüßung immer etwas zu lange im arm gehalten hat, etc); er hat es aber immer abgestritten, wenn ich ihn darauf angesprochen habe.

meine ex und ich hatten dann im juni ziemlichen zoff und uns getrennt, worauf ich erstmal drei wochen in urlaub gefahren bin. ich hab mich ihm während dieser zeit anvertraut, und auch als schluß war, mich natürlich bei ihm ausgeheult und ihm auch all die sachen gesagt, die ich meiner meinung nach in der Beziehung falsch gemacht habe. ich war aber der festen überzeugung, wieder mit ihr zusammenzukommen, da auf beiden seiten (hat sie mir bestätigt) noch eine menge gefühle da waren.

um es kurz zu machen: während meines urlaubs hat er die ganzen infos, die er von mir bekommen hat, schamlos ausgenutzt, um sich an sie ranzumachen und mit ihr zusammenzukommen. was ihm schließlich auch gelungen ist, schließlich war auch für sie die trennung nicht leicht und sie war auf der suche nach jemandem, der ihr halt gibt.

deswegen... es ist dein bester freund, also schenk seinen worten erstmal glauben... aber sei trotzdem wachsam, und wenn du anzeichen bemerkst, daß sich da etwas entwickeln könnte... sprich mit ihm und wenn sich nichts ändert: schieß ihn in den wind, denn dann hast du ihn schon verloren.

und besser nur einen menschen verlieren, als zwei, wie es mir passiert ist... es stimmt leider: manchmal werden innerhalb kürzester zeit aus den besten freunden die größten feinde....

drachenherz, 24 Oktober 2003
  3. naja ich will mal nicht hoffen das es so kommt!
    Also am WE war wieder so ein moment. Sie geht aufs Klo und mein Kumpel geht mit. War ne Privatparty. Also vor dem Klo ist noch ein Zimmer mit Bett! Der Kumpel hat ihr gesagt er würde sich solange aufs Bett setzen?!?!? Es kam dann noch ein anderer Kumpel mit seiner Freundin am Zimmer vorbei und die haben dann mal reingeschaut und ein bissl mit ihm gelabert. Meine Freundin ist dann auch dazugekommen, als die anderen zwei wieder weg waren, haben Sie noch 5 min geredet und sind zurück an die Party. Hab das natürlich mitbekommen das Sie wieder mit ihm weg war und geredet hat! Sie hat mir nur immer wieder beteuert das da nix war und hat mir dann die obigen Details erklärt! Und dass Sie mich über alles liebt.

Frag mich halt nur warum sich mein Kumpel aufs Bett legt und überhaupt mit ihr aufs Klo geht :ratlos: Er sagt auch das da nix wäre. Ich weiß nur er wollte mal was von ihr, das war eben 2 Wochen bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin.

Was haltet ihr von der Geschichte?

TheBigLoveQuest, 27 Oktober 2003
  4. Nabend,

ich will ja nicht drängeln, aber das Problem das ich im letzten Beitrag geschrieben hab beschäftigt mich nun doch schon ein wenig. Wär echt nett wenn ich mit jemandem darüber reden könnte. Leider sind die 2 Personen mit denen ich sonst über alles Rede, die um die es geht :frown:

5. Hühnchen
    Hühnchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Rede doch ma mit ihr, frag sie ganz direkt, ob da mehr ist, weil du den Eindruck hast.Darauf muss sie ja irgentwie reagieren.
    Oder sag ihr, dass du ein wenig eifersüchtig bist, vielleicht findet sie das ja auch süß!
    Ich meine wenn da wirklich was läuft, ist es besser wenn du es möglichst früh weist, um sie vor die Wahl zu stellen! Ich persönlich verstehe deine Situation, meine Ex ist auch zweigleisig gefahren, ist n scheiß Gefühl!!!

Schaff klare Verhältnisse, tu dir selber den Gefallen!
    Viel Glück dabei!

Hühnchen, 27 Oktober 2003
  6. Ich hab Sie doch an dem Abend noch darauf angesprochen, wo Sie waren und so. Und als Sie mir dann noch erzählt hat, dass mein Kumpel auf dem Bett lag und Sie noch geredet haben, hab ich ein komisches gesicht gemacht und gefragt obs schön war. Sie hat dann gefragt, was ich eigentlich denke, Sie würde nur mich lieben, dass würde ich doch wissen. Hm, tja, hab ihr dann geglaubt. Aber ich hab mich eben im nachhin gefragt was Sie noch gemacht hätten wenn der andere Kumpel nicht noch vorbei gelaufen wäre und was Sie immer so zu reden haben. Sie hat mir gesagt das es um das Liebesleben von meinem Kumpel ging, seine Chancen bei anderen im Moment und das er die Mädels, die im Moment was von ihm wollen nicht will...

Ich mein, 1. warum erzählt er sowas meiner Freundin, 2. warum aufs Bett setzen, 3. warum echt an jeder Gottverdammten Party, wenn ich grad mal anderweitig rede oder nicht da bin ?!?!?

7. Hühnchen
    Hühnchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Ich mein, 1. warum erzählt er sowas meiner Freundin, 2. warum aufs Bett setzen, 3. warum echt an jeder Gottverdammten Party, wenn ich grad mal anderweitig rede oder nicht da bin ?!?!?

Ja eben! Wie steht denn dein Freund zu der Sache, mach dem doch ma Druck!

8. Hühnchen
    Hühnchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    In Prinzip bleiben dir drei Möglichkeiten:
    1: Du erträgst die Situation!
    2: Du sprichst mal mit beiden zusammen und sagsts, dass du nicht richtig weißt was du von der ganzen Sache halten sollst!
    3: Du beendest die Sache!

Aber ich denke, Möglichkeit 2 is n Versuch wert!

9. Er hat mir mal gesagt oder zumindest indirekt über meine Freundin, dass er nie was mir ihr Anfangen würde, weil Sie mit mir zusammen ist und ich sein bester Kumpel bin.

Vermutlich wird er das auch mir sagen. Mein Schatz sagt das Sie nur mich liebt und macht das auch sehr glaubwürdig!

Aber das Sie eben immer soviel zu quatschen haben und immer gleich wohin verschwinden, ich meine man kann doch auch an der Party reden, oder?

Wie würdet ihr euch verhalten?
    Ich mein ich will meiner Freundin nix verbieten, wenns beim Reden bleibt is es ja nicht schlimm.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...