Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bämdämräm, 19 Juli 2008.

  1. bämdämräm
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    HI ihr,
    was macht ihr wenn ihr Eifersüchtig seit? Ich bin es gerade und mir gehts total beschissen...ich kann nichmehr schlafen..will nichtsmehr essen...Obwohl meine Freundin inzwischen bestätigt hat, dass sie mit dem einen Typen den sie im Urlaub kennengelernt hat nichts hat...sie telt mit ihm ständig auch über Webcam...und mit mir will sie nicht camen/telen...ich nerv sie momentan zu sehr (mit dem typ) und war ihr in der zeit wo sie nicht da war zu anhänglich (jede sms mit miss u usw.)......Man ich weiß jetzt echt nichtmehr weiter...Mir gehts echt total scheiße und mich verletzt sowas unendlichsehr...(Ich hab ne Fernbez.)


    Viel neues Passiert.....Bitte auch weiter unten lesen : /
     
    #1
    bämdämräm, 19 Juli 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich mir überlegen, warum du so eifersüchtig bist ? Weil sie soweit weg ist und du sie nicht kontrollieren kannst ? Weil du nicht mit 100%iger Sicherheit weißt, dass da nichts mit dem Kerl lief oder vielleicht weil sie mit ihm über WebCam telefoniert und mit dir nicht ? Übrigens würde ich sie mal fragen, warum sie das so macht. Woher weißt du das überhaupt, hat sie dir das erzählt ? Da muss man ihr anrechnen, dass sie so ehrlich ist und dir von dem Kerl erzählt.
     
    #2
    xoxo, 19 Juli 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    zunächst mal solltest du das problem von dir distanzieren. du musst dir erstmal klar werden, dass du nicht von deinem partner abhängig bist. dir muss klar werden, dass dir das nicht so an die nieren gehen DARF.
    denn ruhe nun zu bewahren und vernünftig das geschehen zu betrachten, ist immens wichtig AUCH wenn es sich für dich vllt. gerade total weit weg anhört.
    also stell dir erstmal nciht die frage, ob sie dich betrügt oder nicht. sondern stell dir die frage, wie du dich wieder runter kriegst!

    danach frage dich woher diese zweifel kommen. schlechte erfahrungen aus anderen beziehungen? bzw. was genau lässt dich an dem satz deiner freundin zweifeln, sie hätte nichts mit ihm?
    wie steht es mit dem vertrauen im allgemeinen?

    frag sie doch auch mal, warum sie nicht mit dir per cam telefoniert.
     
    #3
    User 70315, 19 Juli 2008
  4. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Hallo bämdämräm,

    hatte bislang wenig Anlaß zum Eifersüchtig-sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es Dir mit Deiner Situation schlecht geht: Du hast Angst sie zu verlieren. Ob berechtigt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Immerhin hat sie Dir Vertrauen geschenkt, in dem sie Dir von ihm erzählt hat (+).

    Vielleicht hast Du zu sehr geklammert ("zu anhänglich") und sie will sich ein stückweit befreien. Trotz Fernbeziehung (oder gerade wegen) solltet Ihr das gemeinsam, persönlich (ohne cam/tel) klären.

    Sorry daß ich nicht mehr für Dich weiß.
     
    #4
    User 78066, 19 Juli 2008
  5. bämdämräm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal. Ja ich rechne ihr das auch an und sie meinte sie will im Moment einfach nicht mit mir Webcamchatten und Telen..Ich glaub ihr ja auch dass mit dem Typen nichts gelaufen ist...
    Und ja ich bin vorallem Eifersüchtig, da sie nicht mit mir telefoniert bzw. webcam chattet. Ich hasse den normalen Textchat mittlerweile...Ich würde sie auch gerne mal wieder sehen und nicht nur auf Fotos..Un hören würde ich sie auch gern...Ich hatte mich so gefreut auf den Tag an dem sie heimgekommen ist um mal wieder von ihr zu hören...aber dann war alles scheiße...
    Nein ich habe keine schlechten Erfahrungen aus anderen Beziehungen - 1. Freundin und schon ewig zusammen. Ich vertrau ihr immer zu 100 % so ist es nicht...Mir geht es ums allegemeine dass ich mich verletzt fühle sie es aber anscheinend nicht merken will bzw. übersieht...Was wohl auch noch dazu kommt ist dass ich auch gerne mitgefahren wäre und nicht konnte /Schule/ und so vielleicht nochmehr hass auf diesen Typen bekomme...ich weiß da einfach nicht weiter..Klar bin ich nicht abhängig aber sie ist nunmal der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich tu auch wirklich immer alles für sie und dann sowas...:frown:
     
    #5
    bämdämräm, 19 Juli 2008
  6. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Wenn Du Ihr immer zu 100 % vertraust, besteht doch kein Anlaß, eifersüchtig zu sein, oder ?

    Daß sie nun weit weg ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
     
    #6
    User 78066, 19 Juli 2008
  7. bämdämräm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja schon aber ich ich bin ja im endeffekt eifersüchtig weil sie dass mit ihm macht und nich mit mir ...
     
    #7
    bämdämräm, 19 Juli 2008
  8. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Du würdest auch viel lieber hinfahren als telefonieren ;-)
     
    #8
    User 78066, 19 Juli 2008
  9. bämdämräm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja..und ich weiß nicht ob sie nochmal kommt solang sie Ferien hat...Ansonsten sehn wir uns frühstens in 4 Wochen....
     
    #9
    bämdämräm, 19 Juli 2008
  10. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Ich würd mich an deiner Stelle eine zeitlang nicht mehr bei ihr melden und warten bis sie sich meldet. Kein Chat, kein Telefon.
     
    #10
    kingofchaos, 19 Juli 2008
  11. bämdämräm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Was bewirkt das? Des wäre total schwer für mich..:frown: Nja mittlerweile haben wir getelt/Webcam aber so wirklich wie früher ist es immer noch nicht...Ich war ihr anscheinend zu anhänglich und jetzt ist sie halt ein bisschen sehr genervt....Ich hoffe des wird wieder : /....Sie reagiert bei sowas sehr allergisch...
     
    #11
    bämdämräm, 20 Juli 2008
  12. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Gar nicht gut.

    Naja, das nächste mal bei Eifersucht geh mit deinen Freunden in 'ne Kneipe oder Bar, trink viel und werd dir bewusst, dass du sowieso viel besser bist als sie. So mach ich das immer und es klappt wunderbar.
     
    #12
    banjoo, 21 Juli 2008
  13. bämdämräm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Joa...Mittlerweile hat sich auch alles verändert...SJetzt der totale Streit sie meint sie weiß nichtmehr ob sie mich liebt und ich verweile gerade in selbstmitleid....macht bitte was!.....:frown: Ich wär ihr angeblich zu anhänglich und im Urlaub wars doch zuviel vermiss dich und so...und ich hab ihr momentan zu große verlustängste und soviel...:'( meint ihr dass ist nur so eine Phase und geht nacht einiger zeit udn viel schmerz vorbei? sowas kann doch nicht von jetzt auf gleich kommen....
     
    #13
    bämdämräm, 21 Juli 2008
  14. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Das tut mir eche leid für Dich. Der Streit kommt doch nicht aus heiterem Himmel? Was ist zwischendrin passiert?
     
    #14
    User 78066, 21 Juli 2008
  15. bämdämräm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Doch eigentlich schon...Wir haben heute darüber geredet mit nächestes Jahr Urlaub und dass ich nicht mitsoll weils zu teuer wäre weil meine eltern nicht mitbezahlen würden und ka so ist das alles passiert...sie hat gemeitn ich nerv sie in letzter zeit nur und sie redet momentan lieber mit anderen als mit mir weil ich zur zeit Probleme mit meinen Ellis hab und sie da keinen bock mehr drauf hat...die probs habe ich öfters mal....und so ist das alles...ich weiß nicht ich schreibe noch mehr wenn ich klare gedanken habe....sie hat ja gemeint sie schreibt wenn was is...heißt des wenn sie heute nicht schreibt des ich einfach mal gehen soll oder bye sagen soll?....
     
    #15
    bämdämräm, 21 Juli 2008
  16. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Ich glaube, ich bin schon langsam zu alt. Bis ich erstmal in Erfahrungen bringen konnte, was Ellis bedeutet. Living next door to Ellis.
    Auch wenn ich Zusammenhänge nicht so ganz blick; ich versuch´s mal: sie schreibt, wenn was ist ? Wenn was ist ? Was ist, wenn außer den letzten Worten nichts weiteres ist. Dann wird sie auch nicht heute schreiben. Vielleicht solltest Du ihr mal eine kleine Pause gönnen; anstatt gleich bye bye zu sagen.

    Fühl jetzt erstmal in Dich hinein; dann werdet Ihr wohl oder übel mal
    ernsthaft miteinander reden müssen. Was sie möchte, was Du möchtest, was man zusammenbringen kann, was sich ändern muß. Jetzt muß Du erstmal aus Deiner Gefühlsachterbahn aussteigen; damit Du wieder weiterkommst.
     
    #16
    User 78066, 21 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten