Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marcus19, 22 September 2008.

  1. Marcus19
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    mit meiner freundin läuft es eigentlich echt gut, ich liebe sie über alles, aber es gibt da ein problem das nennt sich eifersucht.
    sie ist extrem eifersüchtig und mich nervt das total. wenn ich zum beispiel bei studievz unter ein foto von nem mädel schreibe "tolle figur" "das bild ist echt scharf" oder "schöne aussichten" schiebt sie gleich wieder ne szene. ich habe ziemlich viele weibliche freunde und ich flirte auch mit einigen. schicke mir zum beispiel auch viele sms mit 2 anderen mädels. meistens geht es darum wies ihnen geht,was sie so machen...aber manchmal schreib ich ihnen auch, dass sie heiß aussehen, ich sie vermisse oder sowas. mach da aber auch kein geheimnis draus. ich brauch das irgendwie zur selbstbestätigung, dass ich nicht nur für meine freundin attraktiv bin, weil die mich liebt, sondern im allgemeinen. ABER: ich würde meine freundin nie mit einer anderen betrügen im sinne von küssen oder poppen. und das habe ich ihr schon tausendmal erklärt, warum kann sie mich nicht verstehen?
     
    #1
    Marcus19, 22 September 2008
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, bei derartig offensichtlichen Komplimenten würde ich allerdings auch die Wände hochgehen...

    Freu dich doch, dass du ihr so viel bedeutest! Mein Süßer erzählt mir manchmal von anderen Frauen, die ihm auch irgendwie gefallen oder ihm Interesse signalisiert haben, und je mehr mein Gesichtsausdruck versteinert, desto liebevoller leuchten seine Augen, und wenn ich dann aufspringe und schimpfe, er soll sich gefälligst aufs Bett legen und festbinden lassen, damit er mir nicht mehr weglaufen kann, und ich würde Hühnerfrikassee aus dieser dummen Else machen, wenn sei mir jemals über den Weg läuft...

    Dann freut er sich jedes Mal und wir lachen beide gemeinsam.


    Ach ja, eines noch:
    Natürlich gibts dann anschließend Haue fürs Fremdgucken und noch mehr Haue fürs Fremdflirten, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich, oder? *gg*
     
    #2
    Shiny Flame, 22 September 2008
  3. Dürfte deine Freundin, auch Männer mit sprüchen wie "Geiler Körper", "Geiler Typ" usw unterhalten und mit ihnen flirten?

    Letztlich musst du wohl akzpetieren, dass sie sn icht will, oder drüber reden. Es gibt eben Leute, die sowas nicht wollen.
     
    #3
    Chosylämmchen, 22 September 2008
  4. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo Marcus,

    so wie es aussieht braucht ihr beide Bestätigung:
    - du von den anderen Mädels,
    - sie von dir.

    Keinem geht es wirklich besser. Warum?
    Weil euch beiden der jeweils andere nicht genug gibt.
    Ist es wirklich Liebe was euch da zusamenhält?
     
    #4
    bonushase, 22 September 2008
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ein sehr wichtiger Punkt, wie ich finde.
     
    #5
    Película Muda, 22 September 2008
  6. Marcus19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht, so toll würde ich das jetzt nicht finden, aber ich wäre nicht so wie sie. ich würde ihr nicht gleich vorwerfen, mich nicht mehr anziehend zu finden, dauernd andere jungs anzumachen und fremzugehen...man muss dazu sagen dass meine freundin total auf mich fixiert ist, sie findet nur mich schön, sie guckt keinem einzigen mann hinterher, sie flirtet nicht, sie schreibt keine zweideutigen sms an irgendjemanden, sie macht keinem anderen komplimente...ich denke frauen brauchen so selbstbestätigung weniger als männer. ich brauche sie jedenfalls. wenn mir ein mädel sagt dass sie mich total toll findet oder mir eine schreibt sie würde so gerne sex mit mir haben, das ist ein super gefühl. und ich verstehe einfach nicht was das problem ist ich gehe ja nicht fremd...obwohl ich es könnte.
     
    #6
    Marcus19, 22 September 2008
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hmmm das sehe ich schon problematisch!


    stell dir doch mal vor du hast ne freundin die jeder kennst. sie ist total bekannt in der stadt und jeder findet sie geil.
    wie fändest du das wenn andre kerle probieren würden an sie ranzukommen?
    und wie fändest du wenn sie das erwidern würde?


    ich finde wenn du ne freundin hast musst du das echt einschränken...
    sie macht sich voll den kopf und denkt allen möglichen scheiß (so sind frauen in solchen situationennunmal...) und du machst das "nur" weil du deine egospritze bracusht... kannst du dir das nicht sparen?
     
    #7
    Beelion, 22 September 2008
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Hast Du wirklich so ein geringes Selbstwertgefühl, dass Du Dir Bestätigung von anderen Mädels holen musst?

    Ich kann es ehrlichgesagt gut nachvollziehen, dass sie damit nicht zurechtkommt. Mich würde das auch ordentlich stören. Nicht aus Eifersucht, sondern weil es einfach nur kindisch ist.

    Ich finde es etwas lächerlich, dass Du Deiner Freundin einen Strick daraus drehen willst, dass sie diese Bestätigung nur von Dir haben möchte und nicht von anderen Männern.
     
    #8
    User 67627, 22 September 2008
  9. Deep-ImpacT
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    du schreibst anderen mädels sms in denen steht, das du sie vermisst und heiß findest?!? :eek:
    wenn man ab und zu mal flirtet und sich dadurch bestätigung holen möchte ist das ja ok, aber mit anderen mädels sms schreiben wo dann sowas drin steht, geht mal garnicht...ich kann vestehen, warum sich deine freundin so aufregt...
     
    #9
    Deep-ImpacT, 22 September 2008
  10. Marcus19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja aber schaut ihr denn nicht anderen mädels bzw. jungs hinterher? findet ihr nicht auch noch ausser eurem partner/parterin andere interessant und sexy. also ich guck nunmal gerne und ich finde auch viele andere frauen sexy und den sage ích das auch, und was ist denn da dabei. mir sagen auch viele dass ich gut aussehe und sie sind in ner partnerschaft...verstehe nicht was daran schlimm sein soll. und wegen sms schreiben, studivz usw. das ist doch nur ein bisschen spass und geflirte die mädels wissen alle von meiner freundin und auch dass ich sie nie betrügen würde. und wenn eine mehr will sag ich ganz klar nein.
    ich weiss auch nicht brauch das eben...es reicht mir nicht wenn nur meine freundin sagt dass ich für sie anziehend bin...glaube es ihr dann immer nicht so richtig und denke sie sagt dass nur weil sie mich liebt und ihr das aussehen und so nicht so wichtig ist.
     
    #10
    Marcus19, 22 September 2008
  11. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo Marcus,

    glaubst du sie wäre eifersüchtig, wenn sie dich lieben würde?
    Glaubst du sie liebt dich, wenn du sie nicht liebst?

    Wenn die anderen Frauen dich so toll finden, warum bist du dann mit einer eifersüchtigen zusammen? :zwinker:
     
    #11
    bonushase, 22 September 2008
  12. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ja, mein Freund und ich sagen einander hin und wieder, wenn wir finden dass jemand gut aussieht - aber wir sagen das dann auch so. Also "Hey, die sieht gar nicht schlecht aus, was denkst du?" und nicht "Wow, die sieht aber scharf aus...".
    Wenn man in einem normalen, natürlichen Ton darüber redet ist das was völlig anderes.

    Und nein, ich schreibe anderen Leuten selten, wie gut sie aussehen. Und wenn ich das schreibe, dann schreib ich "nettes Bild" und nicht "schöne Aussichten". Ich finde, da besteht schon ein Unterschied :ratlos: Ich kann deine Freundin da schon verstehen, dass ihr das nicht gefällt.
     
    #12
    User 65313, 22 September 2008
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    ich drück meine gedanken dazu jetzt mal ganz kurz aus: deine freundin ist schön blöd, sich sowas anzutun. tja, liebe macht wohl blind...
     
    #13
    Nevery, 22 September 2008
  14. Also, es gibt solche und solche Frauen.

    Deiner Freundin gefällt es anscheinend nicht und ausser drüber zu reden und es sehr warscheinlich zu akzeptieren und es zu unterlassen bleibt dir nicht viel übrig, wenn es mit euch beiden weiter gehen soll.

    Es geht hier nicht nur um dich und was du brauchst. Es geht auch um deine Freundin und die braucht anscheinend, auch die Aufmerksamkeit von dir, sonst geht es ihr nicht gut.

    Du musst nun überlegen, was dir wichtiger ist.

    Und ja es ist schon arg kritisch, wenn man von anderen bewertet werden muss, damit man zufrieden ist, danach klingt es nämlich.
     
    #14
    Chosylämmchen, 22 September 2008
  15. PokerStar
    PokerStar (34)
    Benutzer gesperrt
    44
    0
    0
    vergeben und glücklich

    ehrlich: dem ist nichts hinzuzufügen!!

    Das Problem ist nicht das Verhalten der Freundin - das Problem bist du!!!! Ich finde es krank bzw. zumindest seeeehr kindisch und unreif wenn ich für mein Selbstwertgefühl SMS von anderen Frauen brauche, dass sie mich heiss finden und Sex mit mir möchten.

    UND selbst wenn ich das ma gesagt bekomme, dann binde ich es bestimmt nicht meiner Freundin auf die Nase, wie bescheuert muss man denn sein wenn man nicht weiß dass die dann natürlich am rad dreht :kopfschue
     
    #15
    PokerStar, 22 September 2008
  16. LilyMunster
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Also wenn ich deine Freundin wär, hätte ich dich schon längst verlassen. Wie kann man nur so dreist auf den Gefühlen von jmd. rumtrampeln, der einen wirklich liebt? Schon mal was von Respekt und Anstand gehört?
     
    #16
    LilyMunster, 23 September 2008
  17. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich wage ja zu bezweifeln, dass deine Freundin wirklich ALLES weiß, was du uns da zum Besten gibst, denn wüsste sie es, dann wäre sie mit Sicherheit die längste Zeit deine Partnerin gewesen.
    Du hättest dir dann schon lange mit deinem phänomenalen Aussehen und astral-geilen Körper, der scheinbar Sex pur ausstrahlt, ohne Bedenken und zu verletzen einen ganzen Harem halten können, der dich anhimmelt und dir die Selbstbestätigung gibt, ohne die du scheinbar nicht auskommst.

    Natürlich ist es legitim, auch andere Menschen attraktiv/sexy zu finden und nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen zu müssen, aber es ist eine Frage des Anstandes und Respekts, wie ich es bekunde und was du abziehst hat m. E. wirklich absolut unterstes Niveau.

    Deine Freundin liebt dich, hat an anderen Männern kein Interesse, womit für sie auch das Flirten ausfällt, das du dafür sehr ausgiebig praktizierst und ziemlich locker interpretierst...du legst das Ganze sogar als fast lästige Fixierung und nicht normales Verhalten aus, weil du dir einfach das Recht herausnehmen möchtest, es so auszuleben, wie es dir in den Kram passt und dafür auch noch grünes Licht mit Verständnis einforderst, weil du ja eine für dich ehrbare Ehrlichkeit an den Tag legst, die eigentlich "löblich" sein müsste, es aber in deinem Fall ganz eindeutig nicht ist.
    Wahrscheinlich soll sie dir aus Dank noch die Füße küssen, weil du sie bisher -trotz aller Möglichkeiten- noch nicht betrogen hast.

    Ich glaube, du weißt gar nicht zu schätzen, was du an deiner Freundin inkl. ihrer Ideale und Prinzipien hast und solltest dich ferner fragen, ob dein Narzissmus nicht hinderlich ist, auch andere Menschen wirklich, ehrlich und wahrhaftig lieben zu können.
     
    #17
    munich-lion, 23 September 2008
  18. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich...........ich finde dein Verhalten sau respektlos und das lässt sich auch nicht mit den "natürlichen Trieben" schönreden! :kopfschue Hier geht es schon nicht mehr darum einen anderen attraktiv zu finden und ihm das auch zu sagen, sondern das du da eindeutig die Grenze des Schicklichen überschreitest und es auch noch normal findest!? :ratlos: Ich wage ganz stark zu bezweifeln das dir NICHT der Kamm schwillt, wenn irgendein Typ DEINER Freundin schreiben würde, das er sie gerne mal durch die Matratze ballern würde! Hallo??? Wie geschmacklos ist das denn, denk doch mal bitte nach?! Ich weiß nicht was ich gerade unangenehmer finde............dass du DAS so praktizierst, oder dich auch noch darüber aufregst, das deine Freundin deswegen sauer ist!? Ihre Reaktion darauf ist, für meine Begriffe, absolut normal!
     
    #18
    Cariat, 23 September 2008
  19. CBS
    CBS (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Spar mir genauere äußerungen aber du kannst niemals das machen, was jmd anderm verbietest. musst halt schaun wie das mit deinem wunsch nach bestätigung vereinbar ist.
     
    #19
    CBS, 24 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test