Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von J&Dforever, 18 April 2009.

1. J&Dforever
    J&Dforever (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hey... ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :ratlos:

ich bin 17 Jahre alt und führe seit fast 2 Jahren eine Fernbeziehung. Wir sehen uns ca. alle 2 Wochen immer 1-3 Nächte, ist unterschiedlich.

Nun mein Problem: Ich bin sehr eifersüchtig, so das wir uns auch jedes mal darüber streiten. :cry: Mein Freund hat eine "gute Freundin" die auch mit ihm in die Klasse geht. Sie schreiben fast jeden Tag miteinander, das ich eben oft mitkriegen weil wir jeden Tag telefonieren. Ich werde da jedes mal so eifersüchtig und frage dann natürlich auch JEDES mal nach was sie schreiben... auch öfters alle paar Minuten... Dann gibts natürlich wieder Streit. Eigentlich schreiben sie ja nichts schlimmes miteinander wie ich ja so oft mitbekomme. Auch wenn er auf Partys ist wo Mädchen sind, werde ich so eifersüchtig das ich es oft gar nicht mehr aushalte, :cry: dann weine ich wieder und denk mir lauter schlimmes Zeug zusammen :cry: er geht ja nicht oft weg und ruft mich dann auch an oder schreibt mir smsn. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar...

ich kenne sie selbst auch, sie ist eigentlich ganz nett und findet auch das wir gut zusammen passen, wünscht uns Glück für unsere zukunft usw...

Mein Freund sagt mir eigentlich jeden Tag das er mich liebt und das ich die Einzige für ihn bin, das er nie ne andere haben könnte... das er nicht ohne mich leben könnte, das glaube ich ihm ja auch. Er macht mir immer tolle Geschenke und ist super süß :herz:

Aber trotzdem bin ich so eifersüchtig... ich verstehe echt selber nicht wieso :kopfschue Ich liebe ihn so sehr... :herz: ich will ihn auf keinen Fall verlieren nur wegen meiner scheiß eifersucht...

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben... :frown:

J&Dforever, 18 April 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Tipps gibt es da nicht wirklich. Aber du musst dir einfach klar machen, dass es anscheinend keinen Grund gibt eifersüchtig zu sein. Sie ist nur eine gute Freundin, du kennst sie, sie weiß von dir. Du weißt doch selbst dass du übertreibst .. und das kann ganz schnell das Aus für eure Beziehung bedeuten. Gibt nichts giftigeres als unbegründete Eifersucht. Mach dir einfach immer wieder klar dass es keinen Grund gibt, dass er mit dir zusammen ist und nicht mit ihr! Und vor allem dass es wohl das kleinere Übel ist die eifersuchts Gefühle zu verdrängen, als deinen Freund zu verlieren ..

Julezzz, 18 April 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Eifersucht ist häufig an Verlustangst gekoppelt. Somit wird es eher ein individuelles – also dein – und nicht euer Problem. Aus irgendeinem Grund scheinst du selber nicht vollkommen mit dir im Reinen zu sein. Bist du manchmal selber unzufrieden mit dir? Egal ob nun körperlich oder geistig? Du musst ja glauben, dass seine gute Freundin bzw. ein anderes Mädchen auf einer Party etwas hat, was du ihm nicht bieten kannst. Zuerst solltest du herausfinden, was deine Eifersucht triggert und dann ganz gezielt an dem Problem / an dir arbeiten.

xoxo, 18 April 2009
  4. J&Dforever
    J&Dforever (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß das ich sehr übertreibe... :-(
    aber es ist eben sehr schwer, vorallem wenn er auf einer Party ist... :hmm:

ich muss es aufjeden Fall ändern das weiß ich, weil wir uns darüber nur noch streiten und ich will auf keinen Fall das unsere Beziehung deswegen endet.

Danke Julezzz :knuddel:

5. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Vor allem bei einer Fernbeziehung ist das halt schwierig.. da ist ein bisschen mehr Eifersucht bzw. Nachfragerei schon erlaubt würde ich sagen :zwinker: aber halt alles im Rahmen.
    Naja wie ich schon geschrieben hab, versuch es unter Kontrolle zu bekommen.. meine allererste Beziehung ist auch daran zerbrochen. Ist es auch deine erste richtige? Ich denke da sieht man die Dinge auch noch etwas anders..

Julezzz, 18 April 2009
  6. J&Dforever
    J&Dforever (24)
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich denke die anderen Mädchen wohnen bei ihm in der Nähe und ich so weit weg... ich bin nicht bei ihm... dann denke ich er könnte was mit einer anderen haben.

Oft denke ich auch das ihm die anderen Mädchen vielleicht besser gefallen als mich. Oder das er die ja jeden Tag sehen könnte und mich net... :cry:

Ich denke es liegt auch etwas an der Entfernung... da wir uns ja nur alle 2 Wochen sehen... und ich ihn deswegen auch sehr vermisse :hmm:

Wenn ich ihn immer um mich rum hätte, wüsste ich ja was er genau macht usw... :geknickt:

Naja ich hatte vorher schon Beziehungen die waren aber sehr kurz und es war auch eigentlich nichts besonderes, in dem Sinn ist es eigentlich meine erste Richtige, mit ihm hatte ich mein erstes Mal usw. mit ihm bin ich am längsten zusammen und ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn. :smile:

Naja ich hatte vorher schon Beziehungen in Real, aber dies war nur für kurze Zeit und da war eig nix besonderes. In dem Sinn ist es meine erste RICHTIGE Beziehung, mit ihm hatte ich mein erstes Mal usw. ich habe auch noch nie einen so geliebt wie ihm.. mit ihm könnte ich mir mein weiteres Leben vorstellen :smile:

Naja ich hatte vorher schon Beziehungen in Real, aber dies war nur für kurze Zeit und da war eig nix besonderes. In dem Sinn ist es meine erste RICHTIGE Beziehung, mit ihm hatte ich mein erstes Mal usw. ich habe auch noch nie einen so geliebt wie ihm.. mit ihm könnte ich mir mein weiteres Leben vorstellen :smile:

7. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    So dachte ich auch.. aber im Endeffekt.. jemand der Fremdgehen will, schafft das auch wenn er bei dir wohnt. Von daher, red dir sowas erst gar nicht ein - an der Entfernung lässt sich (vorerst :zwinker:) eh nichts ändern. :schuechte

Julezzz, 18 April 2009
  8. J&Dforever
    J&Dforever (24)
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hmm.. da hast du auch wieder recht.

In einem Jahr wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, werde ich aufjedenfall zu ihm ziehen :smile:

9. J&Dforever
    J&Dforever (24)
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    jez geht er auch noch auf ne Party.. :frown:

er verspricht mir zwar das er net viel trinkt.. und das er mir auch smsn schreibt oder mal kurz anruft...

trotzdem.. ich weiß nicht wie das wieder werden soll :frown:

J&Dforever, 25 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...