Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht ... >.<

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JuicyBerry, 7 Oktober 2009.

  1. JuicyBerry
    JuicyBerry (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch schon zusammen.
    Nur ich habe einen Sache mit der ich momentan ringe, folgendes...

    er schreibt mit einem Mädel, mit dem er mal was hatte.
    Ich darf das auch lesen und so aber trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl.
    Zumal sie jetzt sowas schrieb wie "wie gut du mich doch kennst" ...
    und das tut mir einfach irgendwie weh, vorallem weil in letzter Zeit viele böse Zungen unsere Beziehung schlecht machen á la "was machst du denn wenn er eine andere hübscher findet und dich dann in Ruhe lässt" oder ähnliches.

    Ich hass' mich selber für dieses Mistrauen, aber gerade weil er mit Ihr mal was hatte, ist es so schwer :frown:

    Jemand nen Ratschlag?

    Danke:hmm:
     
    #1
    JuicyBerry, 7 Oktober 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Kann ich gut nachvollziehen, geht mir im Moment ähnlich.
    Mein Freund pflegt zwar keine Kontakte zu Exen, aber doch zu einigen Mädels und mir gefällt das auch nicht unbedingt.
    Trotzdem weiß ich, dass ich ihm keine Bekanntschaften verbieten kann und will das auch gar nicht.
    Eine gesunde Portion Eifersucht ist sicherlich normal, aber man darfs nicht übertreiben. Ich bin da im Moment auch schwer am arbeiten und versuche alles möglich, um gelassener zu werden. Ich muss zugeben, es ist nicht einfach und kostet schon viel Kraft.

    Warum schreibt dein Freund denn jetzt auf einmal mit diesem Mädel? Und wie lange ist ihre "Beziehung" her?

    Auf Gerede von außen solltest du nichts geben. Neider gibts immer, aber entscheidend ist das, was zwischen euch ist.

    Weiß dein Freund von deinem Misstrauen bzw. hast du mal angedeutet, dass du seinen Kontakt zu ihr nicht toll findest?
    Die Tatsache, dass er dich alles lesen lässt, musst du auf jeden Fall sehr positiv bewerten!!
     
    #2
    krava, 7 Oktober 2009
  3. ülpentülp
    0
    Reden, sprich das an.

    Er scheint wohl "etwas" unsensibel zu sein ... schlimmstenfalls nimmt er eure Beziehung nicht richtig ernst.
     
    #3
    ülpentülp, 7 Oktober 2009
  4. JuicyBerry
    JuicyBerry (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Naja er hatte keine Beziehung mit diesem Mädel soweit ich weiß, sondern nur Sex.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war diese Sache zwischen Ihm nach seiner Beziehung mit seiner Ex und vor unserer Beziehung also letzten Sommer.
    Sie schreibt ihn immer wieder an und dann nen Smiley mit Küsschen.
    Er kennt meine Bedenken und sagt ich soll mir keine Sorgen machen, aber das leichter gesagt als getan.
    Mir bleibt also nur übrig, schwer daran zu arbeiten und das er mich das lesen lässt, ist ein Pluspunkt.
     
    #4
    JuicyBerry, 7 Oktober 2009
  5. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.289
    198
    625
    Verheiratet
    Mich würde das auch nicht freuen und finde es sogar viel bedenklicher als Kontakt zu einer Ex zu haben, denn eine Ex ist nicht umsonst eine Ex. Eine Affaireendete meist aus irgendwelchen anderes Gründen (oft weil einer einen neuen Parter hat) usw. Es gbt nicht so viele negaitve Gefühle und an was man sicher erinnert ist oft der gute kompromisslose Sex.
    Also, wenn mein Freund Kontakt zu seinen ehemaligen Betthasen haben würde, dann würde mich das schon stören.
     
    #5
    celavie, 8 Oktober 2009
  6. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Ich denke es wäre ein guter erster Schritt ihm gegenüber mal anzusprechen, dass dich das ein wenig Eifersüchtig macht. Vielleicht lässt er es ja dann schon, oder nimmt mehr Rücksicht?
     
    #6
    User 68737, 8 Oktober 2009
  7. Es ist wirklich ein verdammt gutes Zeichen, dass er dich das alles lesen lässt. Was ich mich nur in der Situation fragen würde ist, ob er dir vielleicht Teile zeigt, um dich ruhig zu stellen und hintenrum vielleicht einiges mehr geschrieben und geflirtet wird. Also ich finde so einen Kontakt schon bedenklich und wäre genauso eifersüchtig. Also denke nich, dass deine Reaktion bis jetzt übertrieben ist.

    Aber wir können dir da leider alle nicht viel weiterhelfen. Mein Tipp ist (wurde aber auch schon öfter genannt): Sprich mit ihm darüber und frag ihn auch mal ganz konkret, was ihm diese Gespräche mit diesem Mädchen bringen. Weil wenn mein Freundin mit einer seiner Freundinnen schreibt, weiß ich: Ok die sind befreundet und haben sich viel zu sagen blabla. Aber da ja zwischen den beiden keine Freundschaft besteht, wäre "der Nutzen dieser Gespräche" schon mal ganz interessant. Zumal die 2 ja eine rein sexuelle Vergangenheit haben!
     
    #7
    chrissylein2204, 8 Oktober 2009
  8. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hmm...
    Sowas lässt sich auf die Entfernung nicht wirklich beurteil. Bisher deuten für mich alle Zeichen darauf hin, dass er dich nicht betrügen will. Er müsste enorm abgebrüht, konspirativ und kreativ und somit sehr sehr kaputt sein, wenn er sowas geplant inszenieren würde um fremd zu gehen.

    Bei mir ist es übriegns ähnlich. Ich habe auch mit ein paar Damen zu tun, mit denen ich eine rehct angenehme Sex Beziehung hatte, umgekehrt ist es bei meiner Freundin ähnlich..sowohl bei ihr als auch bei mir befindet sich eine Person im engen Freundeskreis, mit denen wir Sex hatten. Sowas kann sich in richtung platonische Freundschaft entwickeln..oder auch während einer Freundschaft laufen, ohne dass dadurch was passiert. Alles ist möglich...
    Ich für meinen Teil habe auch von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ihr quasi in den ersten Tagen der angehenden Beziehung erzählt, dass ich mal mit der ein oder anderen was hatte. Sie auch.
    Wenn es jemals schlechte Gefühle gibt (z.B. als er anfangs bei ihr übernachtet hat), haben wir darüber geredet. Ich weiss, dass sie mich nicht betrogen hat..und ich würde mir auch eher den Daumen abbeissen als sie zu betrügen. Das weiss sie auch.

    Wichtig ist es erstmal drüber zu reden..du kannst ja für deine Gefühle nix. Vielleicht kann ers auch entkräften, vielleicht lernst du sie mal besser kennen und kannst die beiden beobachten...wenn da was laufen würde, könnte man sowas auch sehen..wenn nicht merkt man das auch...Körpersprache...
    Trotzdem bleibt der erste Schritt: reden...ohne Vorwürfe!

    Grüße

    Damian
     
    #8
    Damian, 8 Oktober 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Antwortet er denn auf die SMS?
     
    #9
    krava, 8 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten