Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von E-bolle, 13 November 2009.

1. E-bolle
    E-bolle (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo,

ich habe ein problem und zwar ich bin mortz eifersüchtig.
    gründe dafür sind denk ich mal -das meine freundin sehr viele männliche freunde hat-sie hat fast keine weiblichen freunde.

wir haben deswegen meist 1 mal pro woche krach
    ich weis nicht wie es weiter gehen soll ich will sie nicht aufgeben ich hab einfach keine ahnung was ich machen soll

danke schonmal im vorraus auf antworten

E-bolle, 13 November 2009
  2. sweetlena
    Gast
    0
    mhm, wenn das deine Beziehung zu ruinieren droht nd du bereit bist an dir zu arbeiten würde ich dir empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen.
    Ansonsten: Matras schreiben: ich vertraue ihr, wir sind glücklich, ich habe keinen Grund ihr zu misstrauen...
    Und dich fragen warum du sie nicht betrügst? Warum solltest du, du liebst sie ja? na eben, also warum sollte sie?

wird schwer, aber viel Erfolg ich kämpfe auch seit 2Jahren damit rum *nerv*

sweetlena, 13 November 2009
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wie lange seit ihr denn zusammen? Hat sie dir je einen Grund gegeben misstrauisch zu sein?

Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, sie ist mit DIR zusammen und nicht mit einem ihrer männlichen Freunde! Nur weil sie fast ausschließlich Männer als Freunde hat, heißt das noch lange nicht dass da auch was laufen muss. Ich versteh einfach nicht wo hier das Problem ist! Männer und Frauen können sehr wohl nur Freunde sein ohne irgendwelche Hintergedanken

User 66223, 13 November 2009
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    das sollte normalerweise KEIN grund sein, es sei denn du vertraust deiner freundin nicht und sie gibt dir wirkliche anlässe zum eifersüchtig sein.

dollface, 13 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. E-bolle
    E-bolle (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    also ich bin seit 5 monaten mit meiner freundin zusammen
    das problem ist ich bilde mir ein, oder ich weis nicht genau ob man es bildung nennen kann das wenn ihre freunde bei ihr sind das sie glücklicher ist wie mit mir. dann komm ich mir immer vor als ich ihr nix bedeute.
    ich hätte ein beispiel: meine freundin ist mit einem anderen junge für 30 min verschwunden ich hatte ein schlechtes gefühl und das war einfach nur ein freund von ihr

ich habe kp schwierig

danke das ihr euch gemeldet hat und sweetlena ich wünsche dir da es besser wird

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 -----------

ehrlichgesagt vertraue ich meiner freundin auch nicht.

6. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Und warum nicht?

Lupinchen, 13 November 2009
  7. E-bolle
    E-bolle (24)
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich vertraue ihr nciht weil ich in so einer situation noch nie war ich hatte noch nie eine freundin die so viele männliche freunde hat. Und dann kommt noch dazu das über sie rumerzählt wird seit neustem das sie eine fremdgeherin ist.
    also das vertrauen war eigentlich noch nie da, ist mir zum ersten mal passiert das ich in meine freundin kein vertrauen habe

8. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    allein die tatsache, dass sie viele männliche freunde hat ist meiner meinung nach überhaupt kein grund, seiner freundin nicht zu vertrauen. das vertrauen sollte zwischen deiner freundin und dir stattfinden (oder eben nicht), völlig unabhängig davon, was sie für freunde hat und mit was für leuten sie zu tun hat.

also entweder ist deine freundin an sich kein vertrauenswürdiger mensch oder du machst dir probleme wo eigentlich keine sind.

dass rumerzählt wird, dass deine freundin ne fremdgängerin ist ist natürlich sehr unschön. sprecht ihr über solche sachen oder sprecht ihr überhaupt über vertrauen oder warum lässt du dich von solchen behauptungen so beeinflussen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 -----------

wieso bist du überhaupt schon seit 5 monaten mit ihr zusammen wenn du ihr absolut kein vertrauen schenkst??

dollface, 13 November 2009
  9. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Nabend,

also so cool, wie du auf deinem Bild wirkst, scheinst du ja nicht zu sein. Bist du sicher, dass du nicht einfach riesige Konkurenzangst hast? Klingt jedenfalls so.
    Das mit dem Fremdgehen ist vermutlich ein Test oder eine sonstige Ente. Woher kommt denn die Info? Frag sie doch beim nächsten Mal, wenn sie länger weg war, obs schön war. Sie wird schon von sich aus erzählen oder verlegen reagieren.
    Ansonsten schnapp dir doch eine andere Frau, wenn sie weg ist. Damit hast du Spaß, sie wurmt es vielleicht und sie merkt, dass es dich nicht im geringsten stört, was sie macht - d.h. du bist selbstbewusst und unabhängig und genau das will sie auch spüren.

Andernfalls - wenn es wirklich Probleme gibt, bieg ab und fahr einen neuen Weg. Beachte aber bitte dann für deine nächste Freundin: Sei selbstbewusst und denke immer daran - sie ist mit dir zusammen. Wenn sie darauf keinen Bock mehr hat, geht dein Leben wunderbar weiter. Sie wird merken, dass du "wertvoll" bist, wenn du so eingestellt (auch echt und innerlich) bist. Wenn das klappt, hast du auch ab der ersten Minute Vertrauen.

Gute Nacht

RitterOhnePferd, 14 November 2009
  10. E-bolle
    E-bolle (24)
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    okay du kannst recht haben selbstbewust bin ich nicht und konkurenzangst hab ich auch das macht mir die ganze sache ja noch schwieriger und aufgeben so wie du das anderst formuliert hast will ich sie aber auch nciht weil ich liebe sie über alles

E-bolle, 16 November 2009
  11. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Geh in eine Kneipe, trink 1-2 Bier und denk mal über dich nach. Warum du nicht selbstbewusst bist, warum du Angst vor Konkurenz hast (vermutlich Folge aus 1.) und was mit dir los ist.
    Arbeite nicht an deiner Beziehung, oder an deiner Freundin, sondern an dir. Ob es schnell genug geht, ohne dich dabei aber selbst zu verlieren und nur eine Maske aufzusetzen, es ausreicht für ein Fortführen der Beziehung, das alles wird sich zeigen und hängt auch sehr stark davon ab, ob deine Freundin das noch mitmacht. Dazu wissen wir aber zu wenig.

Also, du machst jetzt bitte folgendes:

- Geh in die Kneipe, bestelle dir ein Bier und denk über dich nach
    - Denke über eure Beziehung nach und worum sich die Streitthemen drehen. Merkst du, dass diese Themen eine Ursache aus deiner 1. Überlegung sind? Wenn ja - notieren
    - Überlege, warum du Angst hast. Warum du nicht selbstbewusst bist. Warum du eine Fassade aufgebaut hast
    - Überlege, was in deinem Leben dich hemmt, bedrückt, unsicher sein lässt
    - Schreib die Ergebnisse in deinen Pc und schicke sie hier ab

- Spreche das Thema Männer nichtmehr an und lass deiner Freundin Freiraum. Das ist die erste Änderung, die ihr auffallen sollte. Übe dich darin, sie nicht einzusperren zu wollen wie einen gejagten Eifel-Panther.
    - Schenke deiner Freundin Aufmerksamkeit, ohne sie zu erdrücken. Zeig ihr, dass sie an dir nicht alles verloren hat, was sie einmal an dir hatte, als ihr euch kennengelernt hat

- Akzeptiere, dass die Beziehung nicht halten muss. Sie es als Lehre, Erfahrung und als Alarmglocke für dich selbst.

- Entschuldige dich nicht bei deiner Freundin. Wenn du das tust, wird der nächste Fehler, den du machst, schlimm ausfallen, die Enttäuschung umso größer sein. Entwickle dich selbst, komm innerlich zur Ruhe und akzeptiere dich selbst, bevor du jemandem ein Versprechen gibst, dich zu bessern oder X und Y nie wieder zu tun. Du wirst es wieder tun, bis du zu dir gefunden hast, dessen bin ich mir sicher.

- Sammle innere Kraft, um deinen Prozess auch ohne Freundin durchzustehen. Sie kann dich unterstützen, es ist aber definitiv nicht ihre Aufgabe, dein Leben in Ordnung zu bringen. Sei froh, wenn eure Beziehung je wieder im neuen Grün erleuchtet.

- Halte dich an uns, wir helfen dir, wenn dir dein Weg noch zu steinig erscheint.

RitterOhnePferd, 16 November 2009
  12. E-bolle
    E-bolle (24)
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    okay ritter ohne pferd ich denke was du geschrieben hast werde ich mal durchgehen da könnte definitiv was dran sein ich bedanke mich bei dir.

aber das thema männer bei ihr weg zu lassen wird mir denk ich schwer fallen, weil ich zerfresse mich dann immer inerlich und denke mir was ist wenn...... was wäre wenn..... usw. und an meinem selbstbewustsein!!- ich habe keine ahnung wie ich das aufbauen soll wie macht man sowas???????.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 -----------

spricht irgendjemand aus erfahrung der mir einen tipp geben kann an was ich intensiver dran arbeiten soll wäre echt cool danke im vorraus

E-bolle, 17 November 2009
  13. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Ich Zitiere mal aus einem anderen Beitrag, gleiches Thema.

Wette, 17 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...