Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yasmin, 23 November 2009.

  1. Yasmin
    Yasmin (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Leider gehöre ich zu den Menschen, bei denen das Kopfkino manchmal echt verrückt spielt...
    Aber ich weiß, das ich nicht alleine bin mit meinem Problem...
    Und meine Beziehung ist mir wirklich wichtig, ich möchte wirklich an mir arbeiten, um mein und sein Leben stressfreier zu machen.

    Ich würde gerne mal von euch hören, wie ihr mit eurer Eifersucht umgeht, was ihr dagegen tut, oder getan habt, ob ihr einen Weg herausgefunden habt, ob ihr vll einen Lektüren Tipp habt, der hilfreich war, oder ob ihr vll sogar professionelle hilfe in anspruch genommen habt... einfach alles :smile:

    Versteht mich nicht falsch, ich möchte mich hier wirklich nur austauschen,Tips haben, in einigen Foren hab ich bei dem Thema schon gelesen: trenn dich, du musst schluss machen, wenn eifersucht da ist, hat es keinen sinn... usw...
    aber ich möchte ja wirklch was dagegen machen, weil ich nicht mein leben lang so weitemachen will, egal mit welchem partner.
    Ich möchte einfach glücklicher Leben :smile:
    danke für euer verständnis, ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Tips!!

    LG Yasmin
     
    #1
    Yasmin, 23 November 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Eifersucht hat sehr oft sehr viel mit dem eigenen Selbstvertrauen zu tun. Wenn man sich selbst nicht mag, selbst mit seinem eigenen Körper nicht zufrieden ist, dann ist man eben schneller eifersüchtig, da man die Konkurrenz mehr fürchtet.

    Früher war ich auch sehr eifersüchtig, inzwischen bin ich einfach "etwas" :zwinker: selbstsicherer, da hat sich das mit der Eifersucht eigentlich von selbst erledigt.
     
    #2
    Subway, 23 November 2009
  3. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich stimme Subway zu. Bei mir ist Eifersucht auch reiner Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.

    Ich merke richtig, wie ich mich mit jedem Mädel vergleiche, sie unter die Lupe nehme, ihre Haare, ihr Gesicht, ihren Körper, etc. beäuge und dann innerlich rase, wenn mein Freund ihm hinterher guckt.
    Es ist bei mir, glaube ich, nicht Verlustangst. Es geht lediglich darum, dass er da anscheinend jemanden gut findet und ich glaube, dass er ihn besser findet als mich.

    Da müssen wir wohl beide an uns arbeiten, mhm?
    Mach Sport, such dir ein Hobby, versuch viel auf andere Menschen zuzugehen, damit du langsam, aber sicher, selbstsicherer wirst.
     
    #3
    Amalia, 23 November 2009
  4. OhneSinn
    OhneSinn (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    1
    Verliebt
    Auch müsst ihr lernen, euren Partner mehr zu vertrauen. Eifersucht entsteht auch aus mangelnen Vertrauen zum eigenen Partner. Natürlich ist das Selbstbewusst genauso wichtig.

    Besonders für Frauen die Eifersüchtig sind gilt, wenn der Partner anderen Frauen hinterher guckt, geht er nur seinen ihm seit über 1000 Jahren vorhandenen Mustern nach. Aber wie heisst es so schön: "Appetit holt man sich draussen, aber gegessen wird zu Hause!"
     
    #4
    OhneSinn, 23 November 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Viele Menschen, die über das Maß hinaus eifersüchtig sind, haben ein Problem mit ihrem eigenen Selbstwertgefühl, weil sie glauben, der Partner könnte etwas besseres finden. Wenn man glaubt geistig unterlegen zu sein, dann liest man viel, wenn man glaubt körperlich unterlegen zu sein, dann macht man (mehr) Sport, man sucht sich Hobbies in denen man Erfolge feiert usw ... Bis man annehmen kann, dass man in dem Moment der beste Partner für den Partner ist.
     
    #5
    xoxo, 23 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test