Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Talula, 27 Juli 2010.

  1. Talula
    Talula (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    in einer Beziehung
    Okeee...
    wie der Titel schon sagt werd ich sehr schnell eifersüchtig...
    Ich weiß ja das mein Freund mich liebt, und er sagt auch das es kein Grund gibt auf irgentein anderes Mädchen eifersüchtug zu sein,
    aber trotzdem fällt mir dies nicht wirklich leicht.
    Auch wen ich versuch NICHT eifersüchtig zu werden funktionirt des sehr offt nicht...
    Wenn wir zum bsp. mal was zusammen machen redet er voll oft von so ner anderen ...
    und mit der macht er auch voll viel...
    isch ja okee wenn die gut befreundet sin, und da hab ich auch nix dagegen, aber wenn es so scheint als ob ihm sie mehr bedeutet als ich
    dann.... ja
    regt mich des halt voll auf und so
    habt ihr vel. n tipp für mich wie ich es schaffen kann, dass ich mich nich so schnell aufreg...?
    wär echt nett,
    naja... hab angst das ich vel unsere Bezihung dadurch zerstöre oder so...
    danke│♥
     
    #1
    Talula, 27 Juli 2010
  2. blubbl
    blubbl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, ich denke deine Angst ist durchaus berechtigt,besonders wenn dein Freund wirklich treu ist, wovon ich jetzt mal ausgehe.
    Ich weis ja nicht wielange ihr schon zusammenseit, aber sieh es doch mal so: wenn er dich nicht total toll fände, wäre er dann mit Dir zusammen oder mit einer anderen?

    Insgesamt ist ungebegründete Eifersucht oft darin begründet, dass der oder die Eifersüchtige zu wenig selbstbewustsein haben. Sie halten sich für " nicht gut genug um mit anderen mithalten zu können".
    In diesem Fall kann ich nur raten, bessere dein Selbstwertgefühl auf indem du Dinge tust, die dich auch für dich sselber "toller " machen.
    Ich selber z.B. engagiere mich im Tierschutz. Mich baut es auf, wenn ich Mittel und Wege finden kann um diesen armen Kreaturen zu helfen. Ich bin jetzt in keinem Verein ect. ich mache das "vor meiner Tür" z.B. durch Aufklärung. Es tut gut, festzustellen, wie die eigene Arbeit Früchte trägt, besonders wenn man dann vielleicht von Außenstehenden auch noch Lob bekommt( wovon man nicht ausgehen sollte, aber manchmal kommt es doch vor:smile: )
    Vielleicht hast du Hobbies in denen du dich engagieren und etwas für andere tun kannst, was dir zeigt, wie wichtig du ganz persönlich bist. Vorraussetzung ist natürlich, dass du dich auch gerne für andere engagierst.
    Ansonsten kann man sich auch bei der Arbeit oft zu einem Spezialisten weiterentwickeln, so dass man auf Ideen kommt, die sonst keiner hat ect., auch soetwas gibt einem Selbstbewusstsein.
    Auch Ängste überwinden, kann echt puschen. Ich selber hatte bis vor einigen Jahren schlimme Höhenangst, die ich alleine durch Konfrontation richtig gut in den Griff bekam. Inzwischen sind steile Pisten für mich nicht mehr die Hölle sondern der Spaß schlechthin, weil ich jedes mal wieder meine Angst überwinde und jedes Mal feststelle, dass ich stärker bin als die Angst und das ich Fähigkeiten habe, die mich garnicht so hilflos darstehen lassen, wie ich immer dachte.
    Also wenn du zB. Angst vor Spinnen hast ect, dann arbeite daran, das beflügelt.

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Auf jeden Fall musst du erstmal dafür sorgen, dass du dich selber richtig in Ordnung bis gut findest, erst dann kannst du verstehen, warum es vielleicht lohnt dich zu lieben und warum dein Freund das tut und dann wirst du auch merken, dass du ganz persönlich ein ganz toller Mensch ist, nach dem dein Freund erstmal lange suchen musste, bevor er genau deine "Mischung an positiven Eigenschaften" gefunden hat.
     
    #2
    blubbl, 27 Juli 2010
  3. Talula
    Talula (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    in einer Beziehung
    haii
    ja danke hat mir echt geholfen :smile:
    wed versuchen den tipp zu verfolgen,
    danke nochmals♥
     
    #3
    Talula, 27 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten