Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von youdontknowjack, 15 Januar 2004.

1. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi leute,
    also erstmal vorweg ich bin jetzt 4einhalb monate mit meiner freundin zusammen. Alles in allem ist es sehr schön mit uns, nur manchmal weiß ich nicht ob ich selbst übertrieben eifersüchtig bin.
    Ein aktuelles Beispiel:
    Ca seit 4-5 Monaten ist sie mit ihrem ehemals "besten freund" etwas zerstritten, was unter anderem daran lag das sie aus familiären gründen nicht offen darüber mit ihm reden konnte und wollte. Verursacht wurde der Streit eher durch sie aber es sind halt beides ziemliche dickköpfe. Auf jeden fall hat sie ihm jetzt eine sms geschickt weil sie sich mal mit ihm aussprechen will.
    Die beiden waren wirklich sehr gut miteinander befreundet, aber sie hatten nie etwas miteinander. Ich weiß aber das er sich vor ca eineinhalb jahren in sie verliebt hatte, aber meine freundin wollte keine Beziehung mit ihm wegen der langen freundschaft.
    Naja auf jeden Fall möchte sie sich nun mal alleine (denke mal bei ihm zu hause) mit ihm treffen und ihm alles erzählen (familiäre gründe etc). Und irgendwie hab ich jetzt angst meine freundin an ihm zu verlieren und das er wieder ihre hauptbezugsperson wird.
    Zu mir sagt sie immer: "ach das ist doch alles nur freundschaftlich".
    Wenn ich mich alleine mit einem anderen mädchen treffen würde weiß ich nicht ob sie das akzeptieren würde, denn sie ist manchmal selbst sehr eifersüchtig.
    Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet, und ob ihr meine gefühle nachvollziehen könnt. Fragt ruhig wenn auch was unklar ist.
    Vielleicht spinn ich ja auch nur rum

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank das ihr euch mit meinem beitrag beschäftigt habt und auch für eure hilfe

euer jack

youdontknowjack, 15 Januar 2004
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Noch ein beweis für meine Theorie das Frau-Mann beste Freundschaften NIE(!!!!) klappen weil sich immer einer von beiden verliebt.
    Also ich kann deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen ... aber was ich davon halte: Vertrau ihr einfach!

Taschentuch, 15 Januar 2004
  3. cookiemonster
    0
    ich kann deine gefuehle auch ganz gut nachvollziehen. aber sorgen machen brauchst du dir trotzdem nicht. ich hatte selbst so einen besten freund, der sich dann sogar in mich verliebt hat. hab ihm klipp und klar gesagt dass ich nichts von ihm will als freundschaft und dass ich meinen damaligen freund liebte und dann hatte sich das aber auch. sind immer noch gute freunde. vertrauen ist echt das wichtigste in einer Beziehung. auch wenn es schwer faellt, du stoesst sie echt nur von dir weg wenn du zu eifersuechtig wirst.

bye, cookie

cookiemonster, 15 Januar 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine Beziehung baut auf Vertrauen auf.
    Aber du vertraust deiner Freundin nicht, obwohl sie dir sagt, dass du das kannst.
    Trotzdem verstehe ich deine Beweggründe zur Eifersucht.

Sie hat damals abgelehnt, obwohl sie zu der Zeit keinen Freund hatte, oder?
    Wenn sie jetzt dich als Freund hat, wird sie wohl kaum eine Beziehung mit ihm eingehen wollen. Die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach sogar geringer!!

Sie will doch bloß den Streit zwischen ihr und ihrem besten Freund beheben. Es ist doch klar, dass er ihr wichtig ist und eine wichtige (vllt die wichtigste) Bezugsperson in ihrem Leben ist. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Aber er ist ihr doch nur freundschaftlich wichtig. Du musst da differenzieren.
    Du bist derjenige, der mit ihr zusammen ist; den sie liebt!

Wie gesagt, kann ich deine Eifersucht nachvollziehen, da ich auch ein bisschen eifersüchtig bin, aber ich denke, dass du in dieser Situation dir bloß etwas einbildest, vor dem du verständlicherweise Angst hast. Vertrau ihr!

cranberry, 15 Januar 2004
  5. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    hey genau das sag ich übrigends auch immer. ich glaube es einfach nicht das männer und frauen so gut miteinander befreundet sein (also auf freundschaftlicher basis).
    Mein Problem ist das ich wenn ich eifersüchtig bin, teilweise sehr gemein werden kann und danach tut es mir wieder leid. Ich hab dann wegen meinen gefühlen einfach nicht mehr so im griff was ich sage und bin dann oft abweisend und mache ihr viele vorwürfe. Andererseits bin ich auch nicht nachtargend. Wenn sie dann 1-2 tage später wieder so lieb zu mir ist und mich küsst bin ich wieder überglücklich.
    Vor einem Monat ist sie mit einem "alten freund" den ich nicht mal kannte allein in die auf eine party gegangen. Und was war? Mitten in der nacht ruft sie mich noch an als sie zu hause war und sagt mir das sie total sauer auf ihn wäre weil er sie angetanzt hat und ihr die ganze zeit zu nahe gekommen wäre obwohl sie ihm mehrmals gesagt hat das sie einen freund hat.

6. LoveForever
    0
    Ich kann schon auch verstehen, warum du eifersüchtig bist. Aber ich denk es gibt eigentlich keinen Grund dazu. Schließlich bist du doch schon über 4 Monate mit deiner Freundin zusammen und ihr seid doch bestimmt immernoch voll glücklich, oder? Würde sie mehr von ihrem besten Freund wollen, hätte sie das auch schon früher haben können, denk ich mal. Und sie hat dir ja auch gesagt, dass da nichts ist und das kannst du ihr auch glauben. Und wegen dem Frau-Mann Beziehungen klappen nie, weil sich immer einer von beiden verliebt, ich hab auch schon über nen Jahr nen voll guten Kumpel und bis jetzt ist soweit ich weiß keiner von uns beiden verliebt... Ich glaub, wenn ich nen Freund hätte und hätte mich mit meinem Kumpel zerstritten, würd ich das auch bereden wollen und da würd dann trotzdem ganz sicher nichts laufen. Also ich denk mal, du kannst ihr schon vertrauen. Sie ist mit DIR zusammen, weil sie DICH liebt!!!!

Liebe Grüße

LoveForever, 15 Januar 2004
  7. LoveForever
    0
    Aber schau doch mal: Das mit dem Kumpel auf der Party zeigt doch, dass sie dich nie betrügen würde. Und wenn da was gelaufen wäre, hätte sie dir das damals ja nicht erzählt. Sie hat ihm doch auch klargemacht, dass da nichts laufen wird, weil sie DICH hat!! Sei doch froh, dass du so eine ehrliche Freundin hast!

8. youdontknowjack
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    zu cranberry
    auch wenn das bei ihr glaube ich nicht der fall ist genau das könnte ich eben nicht akzeptieren das eine andere mann ihre wichtigste bezugsperson ist. Das ihre beste freundin ihr (insbesondere am anfang einer beziehung) wichtiger ist als ich kann ich auf jeden fall verstehen. Aber ein anderer mann...? Vielleicht findet ihr mich ja altmodisch oder so aber das könnte ich auf dauer nicht ertragen. Meiner Meinung nach kann man sich nur wirklich jemanden verlieben zu dem man auch vertrauen hat und mit dem man über alles reden kann.
    Und zum Thema Vertrauen: Ich habe überhaupt keine angst das sie ihn küssen würde oder so. Meine Angst ist nur das sie in ihm wieder ihre Hauptvertrauensperson findet, und unsere für die kurze zeit (4 monate) wirklich sehr enge beziehung darunter leiden könnte.

9. youdontknowjack
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Ach in meinem inneren weiß ich ja das ihr recht habt. Sie ist halt schon ein attraktives mädchen und ich bin auch sehr glücklich das ich sie hab. Sie hat halt generell eine recht offene art gegenüber anderen männern und damit komme ich manchmal einfach nicht klar.
    Beispielsweise begrüsst sie sehr gute freunde auhc mit einem kurzen kuss auf den mund. wie fändet ihr das? Damit komme ich auch teilweise nicht so klar. Aber sie sagt halt auch das wäre einfach nur freundschaftlich. Naja vielleicht mach ich mir einfach nur zu viel gedanken

10. LoveForever
    0
    Also ich glaub das mit dem Kuss auf den Mund fänd ich auch bisschen extrem, aber vielleicht bedeutet das für sie bei guten Freunden einfach net so viel... Aber ich kann dich echt gut verstehen, ich würd mir wahrscheinlich auch ziemlich Gedanken machen... Aber ich denk, du solltest wirklich versuchen, ihr da irgendwie zu vertrauen. Rede vielleicht auch nochmal in Ruhe mit ihr dadrüber. Ich denk mal, sie kann das verstehen und wird die vielleicht auch bissle die Angst nehmen!

11. youdontknowjack
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    auf jeden fall wollte ich mich noch für eure antworten bedanken.
    Wahrscheinlich werd ich trotzdem die ganze zeit angst haben und rumspinnen wenn sie bei ihm ist aber naja.
    Finde das hier ist echt ein tolles forum

12. youdontknowjack
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    naja auf jeden fall ist es jetzt bald soweit. er fährt zu ihr und ich irgendwie ein dummes gefühl weil ich hier alleine rumhocke. eigentlich habt ihr ja echt recht und ich sollte einfach nur froh sein das sie mich liebt und das sie meiner meinung nach auch ehrlich zu mir ist.

youdontknowjack, 16 Januar 2004
  13. Salvatore
    Gast
    0
    Also ich kann Dich 100% verstehen weil es mir oft genauso geht.....
    Und ich sag Dir eins:Es gibt keine besten Freunde!Also typen!Das sind doch nur die die scharf auf deine Freundin sind(siehe antanzen etc.).Die warten und lauern doch nur darauf, dass zwischen Dir und ihr schluss ist damit sie "zuschlagen" können!Deiner Freundin musst Du vertrauen, denn wenn sie wollte hätte sie dich wohl schon lange betrogen!
    Also ich weiß nicht was für ein Typ Mann Du bist aber an deiner Stelle hätte ich mich mal mit der Freundin und ihm getroffen.Sag deiner Freundin Du möchtest nicht mehr eifersüchtig sein und ihn kennelernen.Dann könnt ihr ja zusammen was machen.Guck Dir den typen genau an, wenn du merkst der will 100% was von ihr dann schau Dir länger an, zeig ihm wer der Mann ist :zwinker:Er soll durch deine Blicke erkennen, dass Du auf der Hut bist!Und wenn sie vielleicht mal weg ist (frisch machen oder so) dann bleib eiskalt, guck ihm in die Fr*sse und sag ihm "Ich weiß was Du vor hast Freundchen, wenn ich nochmal höre, dass Du meine Freundin antanzt oder anfasst oder irgendwas anderes versuchst, hast Du ein problem mit mir"
    Ich erzähl nicht nur rum, genauso hab ich es mal gemacht und der typ war nach ner Woche nicht mehr so scharf auf ne Freundschaft mit ihr.
    Ich versteh auch gar nicht warum Frauen einen bestenFreund brauchen!?!Die haben doch ihre Freundinnen um sich über Frauensachen zu unterhalten und DICH für die männliche Seite!Musst dann nur gleichzeitig ihr Freund und Kumpel sein!Aber besser als so ein kleiner Schleimer der unbedingt mit ihr shoppen und DIsco gehen muss!

Salvatore, 16 Januar 2004
  14. bianka21w
    Gast
    0
    Hi,

also ich glaube auch, daß zwischen den beiden nichts laufen wird. Aber deine Eifersucht kann ich auch verstehen. Klar ist es für den Freund nicht leicht, wenn man merkt, daß die Freundin jemanden hat, dem sie sehr zugeneigt (freundschaftlich gemeint) ist, aber die Freundschaft besteht bestimmt schon seit Jahren bei den beiden und es liegt einem immer schwer im Magen, wenn man dann zerstritten ist, ob es nun die beste Freundin oder der beste Freund war. Also mache dir da nicht allzu viele Sorgen, sie will sich halt nur wieder aussöhnen mit ihm und da ist ihr auch sicherlich die Freundschaft zu ihm viel wichtiger, als eine Beziehung mit ihm einzugehen und diese evtl. aufs Spiel zu setzen. Also vertraue ihr einfach! Sie liebt dich garantiert und wird nichts mit ihm anfangen.

Liebe Grüße
    Bianka

bianka21w, 16 Januar 2004
  15. LoveForever
    0
    @salvatore
    Also irgendwie hat mich dein Beitrag bissle geschockt...
    Ich hab nämlich auch nen besten Freund und wir verstehen uns einfach so ziemlich gut, ohne das jetzt einer von beiden mehr empfinden würde. Und den würd ich wahrscheinlich auch behalten wollen, wenn ich einen Freund hätte. Warum soll das denn auch nicht funktionieren? Im Prinzip ist das doch auch wie ne gute Freundin. Wir unterhalten uns und machen öfters was zusammen, mehr ist da nicht... Und er ist mir halt auch einfach wichtig, obwohl ich auch viele Freundinnen hab... Und soweit ich weiß war das doch gar nicht, der Freund zu dem sie jetzt fährt, der sie damals angetanzt hat...

@ Youdontknowjack
    Ich denk mal du kannst dir wirklich ziemlich sicher sein, dass deine Freundin dich net betrügen würde, sie erzählt dir ja auch alles. Deswegen würd ich's mir jetzt nicht gleich mit ihrem Kumpel versauen, das ist doch für sie auch scheiße und er kann doch auch nichts für seine Gefühle... Ich denk mal, wenn ihr Kumpel weiß, dass sie nen Freund hat, wird er wahrscheinlich auch keine Annäherungsversuche machen, zu mal er ja auch weiß, dass sie das nicht will... Ich denk die werden sich halt einfach aussprechen und das war's und sie hat ja schließlich nicht vor, bei ihm zu übernachten, oder? Aber das mit dem Gespräch zu dritt halt ich auch für keine schlechte Idee, dann siehst du auch mal gleich wie sie sich so verhalten und bist danach vielleicht nicht mehr ganz so eifersüchtig...

Liebe Grüße

LoveForever, 16 Januar 2004
  16. DasMartin
    DasMartin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    zu dem begrüßen mit küsschen auf den mund:
    war bei meiner ex zu meinem damaligen leidwesen genauso, und muss ich auch immer häufiger in der schule oder sonstwo bei anderen mädchen beobachten. find ich zwar total bescheuert und irgendwie sche*e aber der trend scheint wohl in die richtung zu gehen dass du dir da keine besonderen gedanken machen musst... ob´s uns gefällt oder nich :bandit:

DasMartin, 16 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...