Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

-->Eifersucht<---

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IdiotderandieLiebeglaubt, 20 Januar 2004.

  1. hi @ all,

    bin mal wieder nach langer zeit da&hab folgendes problem:

    "meine exfreundin hat jetzt seit ein paar monaten wieder einen neuen freund,so wiet so gut,doch da wir uns so noch gut verstehen unternehmen wir am wochenende immer mal was.

    Doch das problem ist jetzt das er eifersüchtig ist.Am schlimmsten war es letzte Woche Samstag als wir bei einem anderen Freund "Flaschendrehen/Wahrheit oder Tat" gespielt haben.

    Wir waren zu Sieben Personen und etwas angetrunken.
    Hatten nicht ausser der Unterwäsche an und haben uns gut amusiert.
    Er saß links neben ihr und ich rechts.

    Irgendwie aus Spass haben wir uns umarmt und dann kam noch die Frage[nicht von Ihm]:"warum ich mich an ... ranmache?"Obwohl dies nicht der Fall war.

    Einige Tage später rief mich ... an und sagte mir das.
    Sie fragte mich ob ich nicht mal mit ihrem Freund darüber reden könnte.

    Gesagt hab ich gross nicht dazu,da ich mich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen will.
    Obwohl sie mir in dieser Hinsicht doch etwas leid tut.

    Nun stellt sich mir die Frage wie ich ihr dabei helfen kann???
    Schliesslich haben wir uns ja nichts vorzuwerfen,da ja nicht passiert ist.

    Hoffe das mir jemand dabei helfen.

    Danke im vorraus
    IdiotderandieLiebeglaubt
     
    #1
    IdiotderandieLiebeglaubt, 20 Januar 2004
  2. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also hab ich das jetzt richtig verstanden und ihr neuer Freund ist auf dich eifersüchtig?
    Hmm, also ich kann ihn dann schon ein wenig verstehen, v.a. wenn die beiden noch nicht so lange zusammen sind und das Vertrauen noch nicht so groß ist, wird er wohl Angst haben, dass du wieder mit deiner Exfreundein (?) zusammen kommst und er auf der Strecke bleibt. Red am besten mal mit ihm drüber und frag ihn was er dazu meint. Auch wenn das nicht viel ändern wird, weil letztendlich muss er es noch entscheiden.
    Hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden.
     
    #2
    Schattenregen, 20 Januar 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi!

    Das ihr euch immernoch gut verstehst ist ja okay - finde ich sogar sehr gut (schließlich will man als Ex auch nach der Beziehung noch gut behandelt werden...) Frage: Sind noch Gefühle im Spiel oder ist es rein freundschaftlich?

    Das der Neue eifersüchtig ist, ist nachvollziehbar - gerade wenn ihr 2 so ein gutes Verhältnis zueinander habt. Was ich vom Flaschendrehen halte, lasse ich jetzt mal außen vor :zwinker:

    Sie sollte auf jeden Fall die Dinge mit ihm klären, misch du dich vorerst nicht direkt ein (kommt blöd, find ich), außerdem solltet ihr euch vielleicht in seiner Gegenwart etwas neutraler Verhalten. Zumindest bis sich die Beziehung gefestigt hat.

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 20 Januar 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das finde ich aber auch!
    Gerade, wenn die beiden noch nicht so lange zusammen sind, ist es wohl kein guter Einstieg, wenn ihr nur in Unterwäsche voreinander rumhüpft. Dass da seine Eifersucht mit ihm durchgeht kann ich schon gut verstehen.
     
    #4
    User 7157, 20 Januar 2004
  5. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und ja, wenn meine Freundin in Unterwäsche vor ihrem Ex rumhüpfen würde, wär ich auch stinksauer (wir sind über ein Jahr zusammen, bloß zur Info). Weil dann fragt man sich schon, ob da nicht noch mehr ist.
     
    #5
    Schattenregen, 20 Januar 2004
  6. Rona
    Gast
    0
    Klären!

    Wenn zwischen dir und deiner Ex wirklich nichts läuft bzw. im Busch ist gibts für dich nur eins zu tun, wenn du ihr helfen willst: geh auf ihre Bitte ein und red mit ihm. Und dann solltet ihr versuchen, zweideutige / keikle Situationen zu vermeiden.

    Lieben Gruß
    Rona
     
    #6
    Rona, 20 Januar 2004
  7. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo...

    Ich würde vorschlagen mit ihm zu reden! Sag ihm deine Meinung, das nichts passiert ist und warum auch was passieren sollte?

    Vielleicht endet dieses Gespräch ja in einer GUTEN Freundschaft...

    NEO
    :bier:
     
    #7
    Nopsi, 20 Januar 2004
  8. zum thema.

    1.ich bin gut mit ihm befreundet,aber nicht so das wir uns jeden tag sehen und uns über sie unterhalten.

    2.ich sehe sie gar nicht,ausser am wochenende und da ist er auch dabei.

    3.beim Flashendrehen waren wir alle fast nackt & mir kann keiner sagen das er noch klar denken kann wenn mehrere Flaschen Hochprozentiger im Spiel sind.


    Ich würd das ja gern machen,nur wie soll ich es Ihm sagen,ohne das sie dann wieder Ärger mit Ihm kriegt nur wegen so ner Kleinigkeit.



    Danke erstmal für eure Antworten.

    IdiotderandieLiebeglaubt
     
    #8
    IdiotderandieLiebeglaubt, 20 Januar 2004
  9. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zum 3. Punkt sag ich mal nix, nur soviel: Alkohol is nie eine Ausrede...
    Also außer mit ihm reden kannste wohl gar nix machen und wenn deine Freundin bzw. Exfreundin sich lieber auf deine Seite schlägt, als auf die ihres Freundes. Und damit meine ich jetzt, dass sie z.B. so etwas "provokantes" macht. Gut, vielleicht wars für euch wirklich nix und ganz normal, aber an der Stelle ihres Freundes wär ich genauso eifersüchtig. Versetz dich mal in seine Lage, er weiß ja nicht, wieviel noch zwischen euch läuft.
     
    #9
    Schattenregen, 20 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - >Eifersucht<
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten