Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamworld, 29 Januar 2004.

  1. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo! :gluecklic

    Erstmal ein wenig zur Vorgeschichte: Ich (19) bin jetzt knapp ein Jahr mit meiner Freundin (16) zusammen und es gibt in der Beziehung recht viele Probleme, die aber mit ihrer Lebensgeschichte zusammenhängen und wegen denen sie auch in Therapie ist. Trotz allem ist sie für mich das Wichtigste was ich habe, ich könnte es mir schwer oder besser garnichr vorstellen irgendwann ohne sie zu leben. Das erste Problem ist, dass wenn man sie auf den ersten Blick sieht und sich auf ihr Aussehen beschränkt und ihre Erlebnisse aussen vorlässt, ist sie die Traumfrau: Wunderschön, sehr intelligent, ein fast perfekter Charakter! Das sehe nicht nur ich in meiner Verliebtheit so, dass sehen viele so und da fängt das Problem an. Sie kann kaum in Ruhe mit dem Hund spazieren gehen ohen das irgendwelche Autos nicht hupen, von Discos ganz zu schweigen. Ok, sie liebt es sich hübsch zu machen, perfekt auszusehen - es hat was mit ihrem Leben zu tun und sie braucht es einfach. Nur wie sollte es dann anders sein, ich bin tierisch eifersüchtig, da ich eigentlich nicht der Womanizer *g* bin und früher immer gedacht habe, bei sowas lieber nicht hingucken, erreichst Du eh nie. Also so das vielleicht typische Problem, einfach formuliert, perfekte Freundin und eher, wenn überhaupt, der Durchschnittstyp als Freund. Nun kommt das zweite Problem, sie sagt sie braucht diese, wie soll man es nennen, Anerkennung und fordert es immer wieder heraus und lässt die Männer erst kurz vorm "Showdown" *g* abblitzen! Ok, sie braucht es um wieder zu lernen sich zu mögen, nur es ist so unendlich schwer, weil ich mit mir selten so glücklich sein kann wie sie es, wenn sie etwas mit anderen unternimmt, wohl ist, denn fast nur ich kenne ihre Hintergründe und wir reden oft darüber und ich bin quasi der 2. Therapeut und bei den Freunden kann sie ihr Leben geniessen, denn dort kann sie garnichts erzählen und deshalb denkt sie garnicht erst daran. Irgendwie stelle ich fest, dass ich viel Mist geschrieben habe glaube ich und ich weiß, dass man gegen Eifersucht eh nichts machen kann, nur vielleicht habt ihr ja irgendeinen kleinen Tipp...

    Dreamworld
     
    #1
    Dreamworld, 29 Januar 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn ihr darüber sprecht, sagt sie dir doch sicherlich auch, dass sie von den anderen nur die Anerkennung will, von dir aber deine Liebe!

    Ich kenne die Vorgeschichte ja nicht. Aber wenn du sagst, dass du sie verstehen kannst, gehört auch dazu, dass du damit umgehen musst.
     
    #2
    Dreamerin, 29 Januar 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Die Liebe ist wie ein Feuer... man kann es ersticken indem man zuviel Liebe (Brennstoff) gibt und somit die Luft knapp werden lässt... geht das Feuer dann aus bleibt es zumindest Trocken und auch noch ne Weile recht heiß... Die Eifersucht ist das einzige Gefühl, welches das Feuer der Liebe mit Wasser löscht..

    Wenn man ein Feuer mit Wasser löscht muß es erstmal trocknen und es ist sehr schwer es wieder zu entzünden...

    Nun das soll heißen... entweder Du kommst damit klar, oder nicht...

    LG.. Bärchen.. ;-)
     
    #3
    Baerchen82, 29 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test