Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Anna_crazy, 15 Februar 2004.

  1. Anna_crazy
    Gast
    0
    hallo,

    ich habe da folgendes:

    Ich bin mit meinen Freund seit juli zusammen. Wohne bereits bei ihm seit vier monate, durch Arbeit kam es so.

    Eiersüchtig bin ich ziemlich. Ich hab ein ständigen Kontrolldrang bei meinen Freund. Ich habe Angst er verlässt mich durch eine andere. Seine Vorgeschichten, die ich höre von ihm sind halt nicht so prall. Schon viele Frauen hintergangen (die gründe sind verschieden). Er meint er ist mir treu. Aber wer weiss das schon? Er schreibt ständig mit einer 16 jährigen emails, chattet mit ihr, schreibt sms. ich meine sie ist 16 er 25. Aber schon das is zuviel meiner Meinung. Entweder verarscht er sie nach strich und faden, oder er findet gefallen an ihr. Die antwort weiss nur er.

    Ein Vorfall möchte ich gerne erzählen. Die Kleine hat ihm per Messenger geschrieben (ich war ma PC) wollte ihr schreiben das mein Freund grade net am PC ist sondern seine Freundin, da war mein freund so fix geworden und hat den pc abgestellt. ich meine soviel angst davor zu haben das ich ihr sowas schreibe.
    noch ein vorfall: wir gehen billiard spielen, sie fragt mit wem und in mienen beisein kann er ihr nicht sagen das er mit mir hingeht sondern mit freunden. Ist das normal?

    Auch seine schwester ein streitfaktor. Er vertraut ihr mehr als mir, er meint das würde immer so sein. Weil blut dicker als Wasser. So kann man doch keine Beziehung führen wenn er eh mit seinen Problemen zu der Schwester rennt und nicht zu mir. Er kann anscheindend nicht mit mir Reden.
    Sex ist bei ihm auch nicht so sein ding. Er meint ich nerve nur.
    Auch ist er glücklich wenn ich am WE zu mienen Eltern fahre. Damit er endlich seine Ruhe hat. Obwohl ich mich shcon ständig zurückhalte. und ihn machen lasse. sein pc ist halt sein leben.
    Ich weiss nicht weiter. Lass ich mich verarschen, bin ich zu naiv, oder mach ich mit meiner Eifersucht alles kaputt?

    Er sagt ja er liebt mich...Aber ist es so? Er kommt ausm osten, macht ständig meine Familie / Freunde einfach alle fertig. Weil sind eh nur scheiss wessis.

    Wäre nett um eine Antwort...

    gruss.
     
    #1
    Anna_crazy, 15 Februar 2004
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    pah!!da wär ich auch eifersüchtig!!

    ich glaube es wäre mal an der zeit ihm zu zeigen dass es so nicht geht!trenn dich von ihm und dann wirst du sehen wieviel ihm wirklich an dir liegt!!
     
    #2
    Carfunkel, 15 Februar 2004
  3. gigaflipper
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Um ehrlich zu sein klingt das nicht gerade nach einer intakten Beziehung! Und diese 16jährige ist meiner Meinung nach für ihn auch mehr als nur eine oberflächliche Freundschaft. Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung!
     
    #3
    gigaflipper, 15 Februar 2004
  4. sahack
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    mh

    also ich würde mich probieren mit ihm auszusprechen......

    aber ich würde sagen das es ihm nur um ne gute freudin geht weil was will er schon von einer 16 jähringen er ist 25 dass sind einfach würde ich sagen zu größe unterschiede oder ?

    sascha
     
    #4
    sahack, 15 Februar 2004
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Also, normal finde ich das nicht, dass er seiner Internet-Bekanntschaft nicht von Dir schreiben will. Und Du wirkst auch nicht grad glücklich. Überleg Dir doch mal, was Dir an ihm überhaupt gefällt, und, ob die positiven oder negativen Dinge überwiegen. Ich meine, Ihr verbringt Eure Freizeit getrennt, der Sex klappt nicht, das Vertrauen stimmt nicht,... Wo ist da die Basis???
     
    #5
    Kathi1980, 15 Februar 2004
  6. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich trennen, oder ein paar Tage woanders bleiben ohne ihm zu sagen wo du bist. Du wirst dann ja sehen ob es ihn stört und er dich vermisst oder ob er froh ist dich los zu sein. Er verschweigt dich vor einem Mädel aus dem Internet.. Mir würde das echt zu denken geben. Frag ihn mal ob er wirklich zu dir steht?
     
    #6
    stella2002, 15 Februar 2004
  7. Anna_crazy
    Gast
    0
    mh...

    ich wees gar net was ich machen soll, denn verlassen will ich ihn nicht. ich fahre ja schon jedes zweite WE nach hause. Da hat er schon Ruhe genug von mir.
    Ich habe mich nun auch jeden Tag mit Ihm drüber unterhalten, aber zu einem richtigen Schluss kommen wir nicht.
    Dann war gestern Abend (sonntagabend) da hat er mit ihr getextet und ich war wie doof daneben. Wollte eigentlich wechfahren, aber in der stadt weiss ich auch nicht wohin ich da soll.
    Da war der Abend erledigt. Er sass bis gut halb zehn vorm pc schrieb sich mit ihr, und ich war echt enttäuscht.
    Sollte ich mich vielleicht mit der frau in verbindung setzen. Obwohl ich weiss das mein Feund dann riesen ärger macht?

    Was soll ich denn noch machen... ich sag ihm ja schon ständig das ich in liebe. und das ich ihm freiraum geben will. Ich würde ja anscheinend alles was ihm spass macht verbieten. Aber muss sowas sein....

    Bei sowas bekomme ich richtige magenschmerzen.

    ??????????????????????? ich weiss es einfach net...
    wie soll es weiter gehn...:frown:
     
    #7
    Anna_crazy, 16 Februar 2004
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    An deiner Stelle würde ich versuchen, mich von dieser Beziehung zu lösen. Das ist sicher nicht einfach für dich, denn was ich aus deinen Worten herauslesen kann, scheinst du schon sehr auf ihn "fixiert" zu sein. Du solltest dir eingestehen, dass die Beziehung dich so nicht glücklich macht : Eifersucht, Zeitvertreib mit anderen etc. das kanns doch auch nicht sein.
    Ich meine, es ist schon ok mit anderen zu chatten, aber wenn er dich verleugnet , dann stimmt doch da was nicht. Dann hat er einfach ein Problem und will nicht zu dir stehen. So quasi : zu Hause kann die Freundin ja dasein, aber vorm Rest der Welt bin ich Single und schau noch ob was besseres nachkommt.
     
    #8
    orbitohnezucker, 16 Februar 2004
  9. Anna_crazy
    Gast
    0
    erstmal danke für eure vielzähligen antworten...

    vielleicht habt ihr ja alle recht. mmhh.. erstmal er ist kfz mechaniker, ich bürokauffrau, bin immer schon früher da als er. er kommt dann meistens so zwischen sieben und acht nach hause. ich habe freizeit genug. aber ich weiss selber nicht was ich machen soll, mein freund ist meine freizeit. ich kenne hier nicht viel was man machen kann. habe hier auch keine freunde. ich komme gebürtig woanders her, und mein freund und meine neue arbeit haben mich dorthingeführt. Ich langweile mich schon viel zu viel. nun weil ich ihm derartig hinterherspioniert habe, hat er seinen pc für mich gesichert, so dass ich ihm da schon mal net beigehen kann. da konnte ich mich wenn er net da war mal ein wenig die zeit vertreiben. nun hat er das was mir spass gemacht hat, auch verschlossen.
    Seit denn komme ich nach hause, schaue was ich zu essen machen kann, fange an zu waschen und das wars für mich. lasse den tv laufen und die welt an mir vorbeizischen.

    Mit dem Gedanken ihn zu verlassen kann und will ich mich nicht abfinden, ich will das er mich versteht, mir beisteht halt alles was zu einer beziehung gehört. Er will sich nicht ändern für mich das macht mich traurig. Ich liebe ihn wirklich, dass ist das was ich weiss. und ich mache mir bei dieser aussage auch nichts vor. Es ist wahrlich schwer für mich ihn zu verstehen....
     
    #9
    Anna_crazy, 16 Februar 2004
  10. Anna_crazy
    Gast
    0
    naja...

    gerne möchte ich deine meinung oder tipp hören....
    Hörig? ich denke ein wenig...
    und was würde ich machen? ich würde mein ganzes leben umkrempeln für ihn....

    naja...soviel dazu...

    grüsse
     
    #10
    Anna_crazy, 16 Februar 2004
  11. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Verbieg dich nicht. Die richtige Liebe akzeptiert dich so, wie du bist, ohne dass du dich verbiegen musst.
     
    #11
    User 13029, 16 Februar 2004
  12. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Sag, hast du in deinem Leben keine Ziele mehr ? Ist das der Glückszustand wie du ihn der vorgestellt hast ? Ist das die Liebe?

    Ich habe selber mal eine Beziehung gelebt, die mich im Endeffekt nur behindert hat in meinem Tun, hab mich selbst zurückgestellt und sehr vieles in Kauf genommen nur um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Aber das ist FALSCH! Überleg doch mal :was tut dein Freund zu dem ganzen dazu ?! Wenn dir jetzt nicht viel einfällt, dann überdenk deine "Liebe" nochmal. Fang ein neues Leben an, zieh woanders hin und du wirst bald merken, dass Liebe etwas anderes ist.
     
    #12
    orbitohnezucker, 16 Februar 2004
  13. vampyr
    vampyr (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner meinung nach ist er es gar nich Wert, weil er keinerlei Einsicht zeigt.
    Für mich sieht das eher nach angst vorm alleine sein aus, aber glaube mir :
    LIEBER ALLEINE GLÜCKLICH ALS GEMEINSAM UNGLÜCKLICH.
    Verlasse ihn, es bringt nix. Wer mit 25 noch mit Teens Rumflirtet ist nix.

    Mein Tipp, such dir nen anderen und bleib dir Treu.
     
    #13
    vampyr, 16 Februar 2004
  14. Anna_crazy
    Gast
    0
    Gestern hatten wir uns wieder über das fräulein gestritten,
    er meint er macht es solange bis ich sein privates respektiere. Und es würde ihn auch spass machen, weil es mich derart aufregt. Ich hab auch irgendwie allmählich keine Kraft, ständig wieder die gleiche Sache, ständig Zoff. Ich will mich nun zurückziehen... ich lass ihn machen. Ich habe kein Bock mich mehr mit sowas zu belasten, vor allem weil ich diese Tage viel besser nutzen kann.
    Habe ihm nun auch das gesagt... Da ich regelrecht an allem Verbot bei ihm habe, werde ich ihm auch nirgends mehr gegensprechen.
    Wir hatten vor umzuziehen, im april anfangen zu schaun wg wohnung, naja... er meinte natürlich, da er sich net sicher ist mit uns, kann es noch ne weile dauern. So habe ich ihm gesagt, das ich auf alle fälle ausziehe. mich um eine wohnung kümmern werde. Entweder er kommt mit, oder er lässt es bleiben. Das wird seine entscheidung sein. Wir werden sehen, was passiert.

    Bis dann

    Grüsse und danke!
     
    #14
    Anna_crazy, 17 Februar 2004
  15. m-mq
    Gast
    0
    Na na,...da wollen wir mal keine voreiligen Schlüsse ziehen...!
    16 und 25. Sind nur 9 Jahre.
     
    #15
    m-mq, 17 Februar 2004
  16. m-mq
    Gast
    0
    Ach, is übrigens nicht ironisch gemeint!
     
    #16
    m-mq, 17 Februar 2004
  17. Heller.Stern
    0
    Also ich muss sagen, dass mir das hier sehr "gefallen" hat bzw. was sehr gut zutrifft!
    Aber das würde ich ändern:

    sondern: -> Wo ist da Liebe?
     
    #17
    Heller.Stern, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten