Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BlueBerry17, 26 Januar 2002.

  1. BlueBerry17
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Freundin. In letzter Zeit versteht sie sich mit ihrem Ex anscheinend immer besser, aber sie meint zu mir, sie würde nur mich lieben. Das Problem ist, dass wir ein wenig weiter auseinanderwohnen und jetzt hab ich jedesmal ein seltsames Gefühl wenn ich weiß, dass ihr Freund bei ihr ist. :frown:
    Ich weiß, dass ich ihr vertrauen sollte und eigentlich kann ich das auch, aber wenn sie es mir inzwischen nicht mal mehr erzählt wenn ihr Ex bei ihr ist mach ich mir dann doch meine Gedanken.
    Was würdet ihr in meiner Situation machen? Ich weiß nicht ob sie überhaupt merkt wie nahe mir das alles geht... ich fühl mich einfach nur jedesmal beschissen und hab wahnsinnige Angst sie zu verlieren wenn er bei ihr ist. :geknickt:
    Was soll ich tun?
    Blue
     
    #1
    BlueBerry17, 26 Januar 2002
  2. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Wenn sie nicht weiß wie weh dir das eventuell tut und wie sehr du sie liebst und sie deshalb nicht verlieren willst dann sag es ihr doch,oder schreib ihr nen brief oder so was.
     
    #2
    Bärschen, 26 Januar 2002
  3. BlueBerry17
    0
    SCHEISSE!!!
    Ja, sie weiss wie sehr ich sie liebe. Aber wnn man dann gerade erfährt dass sie auch noch mit ihm rumknutscht? Was soll man dann machen? :cry:
    Soll ich jetzt Schluß machen???
     
    #3
    BlueBerry17, 26 Januar 2002
  4. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Das ist natürlich mist,
    im endeffekt musst du selber entscheiden ob du mit ihr schluss machst oder ob du das tolleriren willst.
    sonst kannst du auch sie vor die entscheidung stellen,
    entweder sie hört auf mit anderen kumzuknutschen und
    entscheidet sich für dich,
    oder sie gibt zu das sie doch nicht so viel für dich emfindet
    wie sie sonst behauptet hat und entscheidet sich für ihren ex.
    es ist hart aber keiner hat es verdient das mit seinen gefühlen gespiet wird und das man diese verletzt.
     
    #4
    Bärschen, 26 Januar 2002
  5. ProbHab
    Gast
    0
    Tja das ist natürlich große Scheisse! Ich hab nämlich auch dasselbe Problem wie du! Meine Freundin versteht sich auch noch ziemlich gut mit ihrem Ex-Freund und jedesmal wenn sie ihn trifft steigt die Wut in mir auf :angryfire Denn ich liebe sie über alles in dieser Welt und nur daran zu denken, dass sie mir jemand wegnehmen könnte, macht mich wahnsinnig! Aber ich kann ihr vertrauen, denn in den Winterferien, als ich weggefahren bin, haben sich 2 Typen an sie rangemacht und sie hat beiden einen Korb verpasst und gesagt, dass sie schon einen Freund hat (mich) und dass sie glücklich mit ihm ist!:cool1:
    @#1: Mein Beileid!!!
     
    #5
    ProbHab, 27 Januar 2002
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Tut mir leid!

    Also,
    ich hab dir ja schon gesagt was ich davon halte.
    Es ist einfach ziemlich kompliziert und du solltest dich schnell mit ihr treffen und über alles reden. Wenn du das gefühl hast ihr glauben zu könne, dann gib ihr eine letzte Chance, wenn du trotzdem kein Vertrauen mehr zu ihr aufbauen kannst, dann musst du dich von ihr trennen, denn so hat eine Beziehung wenig Sinn.

    Ich weiss ja ganz genau wie verdammt schwer das ist, aber wenn du ihr immer wieder vergibst, machst du dich nur selbst fertig und es bringt nichts, wenn du dich immer wieder einsperrst und Angst hast dass jeden Moment was passiert.

    Ich wünsch dir viel Glück
    Grüsse
    Sabrina
     
    #6
    Sabrina, 27 Januar 2002
  7. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich würde sie vor die Wahl stellen, entweder der Ex oder ich!!!
    Aber ich weiß nicht, ob ich meinem Freund noch vertrauen könnte, wenn ich wüsste, dass er nochmal was mit seiner Ex hatte (war doch so, oder?). Ich glaub, dann würde ich immer denken, was macht er gerade, betrügt er mich oder nicht? Tja, und wenn es bei mir schon so weit wäre, dann hätte die Beziehung ja sowieso keinen Sinn mehr!
     
    #7
    Jocelyn, 27 Januar 2002
  8. Phantom
    Gast
    0
    Also anscheinend hat sie es nicht so mit der Treue. Bevor du dir jedesmal Sorgen machst, wenn du mal nicht bei ihr bist und dich selber fertig machst, weil du ja weißt, das sie zu sowas fähig ist, würde ich mich an deiner stelle trennen.

    ich bin auch sehr eifersüchtig. Daher bin ich glücklich, eine Freundin zu haben, der ich wirklich 100%ig vertrauen kann und das auch tu.
     
    #8
    Phantom, 27 Januar 2002
  9. BlueBerry17
    0
    Hi!
    Danke für die vielen Tipps, aber letztendlich hab ich mich doch für meine süsse kleine entschieden. Ich habe lange überlegt ob ich eurem Rat folgen sollte, denn sie hat mir damit wirklich das Herz gebrochen. Aber letztendlich waren es zwei SMS die sie mir geschickt hat, die mich davon überzeugt haben ihr das zu verzeihen:

    "Ich liebe Dich!!! Ich liebe Dich verdammt doll und werde Dir nie wieder weh tun! Ich liebe Dich!!!"
    Als ich sie dann gefragt habe, ob sie bei dieser Entscheidung bleibt bekam ich die zweite SMS...
    "Bleibe ich!!! Ich geb Dich nicht wieder her! Hauptsache Du mich auch nicht... :frown: Es tut mir wahnsinnig doll leid! Ich liebe Dich!!"

    Ich habe ihr jetzt noch eine letzte Chance gegeben und sie hat mein Vertrauen bisher noch nicht wieder gebrochen. Ich hoffe es bleibt so. :smile:
    Bis denne und danke für die Hilfe,
    Blue
     
    #9
    BlueBerry17, 27 Januar 2002
  10. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Reden hilft eben,
    hättest du nichts getan bzw gesagt würde es dir immer noch scheisse gehn :zwinker:
    viel glück in eurer weiteren gemeinsamen zeit
     
    #10
    Bärschen, 28 Januar 2002
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm.. das thema kommt mir verdammt bekannt vor!

    mein freund hatte ne zeit lang ziemlich viel kontakt mit seiner ex, hat sie dann am ende mal wiedergesehen : und tata : ich liebe sie noch meinte er dann.. aber dich auch.

    es is zwar nie was zwscihen ihnen gewesen während ich mit ihm zusammen war/bin, aber die ganze sache werd ich NIE vergessen, vorallem weil der spaß grad wieder anzufangen scheint...
     
    #11
    MooonLight, 28 Januar 2002
  12. Diamant
    Gast
    0
    Naja ich hätte wohl an deiner Stelle mit ihr offen über alles geredet.
    Falls sie dann mir dann versprochen hätte das sie das sie das nie wieder tut und ich sie irgendwann wieder dabei erwischen würde würde ich doch schluss machen.
    Denn wenn sie mich wirklich so lieben würde müsste sie sich zurückhalten können.
     
    #12
    Diamant, 28 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten