Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Serendipity, 20 Februar 2004.

  1. Serendipity
    0
    Ein altes Thema, ich weiss es gab schon viele threads dazu, aber trotzdem gehts mir im moment einfach scheiße, deshalb muss ich jetzt mal aufschreiben, was los ist, vllt könnt ihr mir ja ein paar ratschläge geben..

    Also ich bin von natur aus recht eifersüchtig. Ich selbst würde es mal als übertrieben bezeichnen und es stört mich richtig! Naja die Sache ist die: Mein Freund (wir sind fast 2 Jahre zusammen; ich bin 19, er 20) ist nunmal ein sehr.. "ausgelassener" typ, der gerne flirtet und sich gerne viel mit andern mädels unterhält. Und es gibt da auch so ein mädel in seiner stufe, mit dem er sich ziemlich gut versteht. Gestern abend warn wir weg und er war schon viel früher da und als ich ankam hat er sich (mal wieder) mit IHR unterhalten (sie ist ziemlich hübsch und beliebt)- ich dachte mir: ok, was solls, er redet nur mit ihr. ich hab das komische gefühl versucht zur seite zu schieben. als ich wieder hingucke, tanzt er mit ihr und offensichtlich hatten sie ne menge spass.
    das hat mir einfach total weh getan, ich wollte es unbedingt abstellen, aber es ging einfach nich :cry:
    er hat mich dann gesehen und ist auch direkt zu mir gekommen, wollte mich begrüssen, aber ich war eben verletzt wegen dieser sache. wir hatten dann ne längere diskussion und er meinte, das würde ihn einfach total einschränken, meine eifersucht und so. und er würde ja nur mich lieben. Ich hab ihn gefragt, ob er sie irgendwie besonders toll findet und dass ich angst hab, dass er mit ihr mehr spass hat als mit mir. jedenfalls meinte er, er versteht sich supergut mit ihr und kann mit ihr spass haben. aber mit mir auch.
    Ich weiss, dass tanzen an sich eigentlich kein grund ist, eifersüchtig zu sein, aber ich fühl mich so mies.
    (im übrigen: er ist grundsätzlich NIE eifersüchtig. Grund: er vertraut mir 100%ig- ich will das nich schlecht machen, aber ich fühl mich komisch dabei...)

    danke schonmal fürs lesen
     
    #1
    Serendipity, 20 Februar 2004
  2. Meisje
    Gast
    0
    Leider kann ich dir keine Ratschläge geben, nur sagen das ich mit dir leide .. schon der Gedanke daran das er vor mir beziheungen und sexbeziehungen hatte macht mich krank :cry: ... und das ich vielleicht nicht die kontrolle über ihn habe ...
    neulich woltle er sex mit mir im freien an einer stelle wo ers mit seiner einen sebeziehung getrieben hat und hat gar nicht drüber nachgedacht aber das hat mich so verletzt .. ich bin extrem eifersüchtig und unsicher in dieser Beziehung denn ich wurde betrogen, ich habe betrogen und andere haben ihre freundinnen mit mir betrogen ... es macht mich echt oft fretig und ich versuche mir dann immer zurückzurufen das er mich liebt und nciht so ein arschloch ist der seine freundin betrügt sonder nur gern rumschäkert (so wie ich) und viele freundinnen aht aber nur mich liebt .. manchmal wirds dann ein wenig besser..

    grüssli, das meisje :cry:
     
    #2
    Meisje, 20 Februar 2004
  3. Miezerl
    Gast
    0
    Leider kann ich dir keine Ratschläge geben, nur sagen das ich mit dir leide .. schon der Gedanke daran das er vor mir beziheungen und sexbeziehungen hatte macht mich krank

    das kann ich schwer nachvollziehen meinen freund gings da anfangs genauso und ich dachte mir auf was will er eifersüchtig sein auf phantome?auf exfreunde die keine bedeutung mehr für mich spielen???
    :rolleyes2
    ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich es gern sehn würd das mein freund mit einer andern tanzt..es käm drauf an in welcher art und weise spätestens bei enganliegend würd ich ihn fragen was das soll denn für mich ist es tabu mit anderen typen zu tanzen solang ich mit ihm z usammen bin...
     
    #3
    Miezerl, 20 Februar 2004
  4. Meisje
    Gast
    0
    @miezerl - na das ist sicher eine einstellungs- oder besser charaktersache oder erfahrugnssache, kann das jetzt nicht so ausdrücken wie ichs sagen will.. er ist vielleicht eher ein typ wie ich der immer denkt die expartner waren irgendwie in irgendwas besser als ich und die sache, das er ihnen mal das gleiche gesagt, sie gleich berührt usw. mit ihnen gemacht hat ist eigenartig.. ich wär halt gern die einzige was nun mal utopisch ist aber das ist drin im kopf ...

    wegen dem mit dem tanzen .. wenn ich mit meinem freund aus bin tanze ich auch mit anderen männern (natürlich nicht total eng oder so) aber er weiss das ich tanzen mag und so und îhm gefällts mir dabei zuzuschauen ... er unterhält sich eben auch gern und gut mit frauen ,.. aber eifersucht ist halt das salz in der liebessupppe ... natürlich nur solange man nicht übertreibt ...

    grüssli, das meisje
     
    #4
    Meisje, 20 Februar 2004
  5. Zero86
    Gast
    0
    Also zur Eifersucht kann ich sagen, dass ich dieses Gefühl fast garnicht mehr hab, seitdem ich mit meinem Freund ausführlich darüber gesprochen habe. wirklich so lange, bis ALLES geklärt war. Dann habe ich ihn viel besser verstanden und er mich.
     
    #5
    Zero86, 20 Februar 2004
  6. Sterndal
    Gast
    0
    @meisje: ich kann dich total gut verstehen, denn mir geht's genauso. ich bin ziemlich eifersüchtig auf die ex meines freundes (sie haben sich schon vor fast 3 jahren getrennt), zum teil auch daurch bedingt, daß ich von seiner verwandtschaft manchmal versehentlich mit ihrem namen angesprochen werde :-( ! Mittlerweile bin ich gegen diesen namen fast "allergisch".
    ich weiß ja, daß mein schatz nur mich liebt und daß die ex in seinem leben keine rolle mehr spielt, aber manchmal....na ja ! Weiß auch nicht, wie ich das ändern kann aber vielleicht wird's mit der zeit ja besser (hoffe ich).
    liebe grüße, sterndal
     
    #6
    Sterndal, 20 Februar 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn mein Freund mit einer anderen tanzen würde, käme es auch darauf an WIE er tanzt. Enges Tanzen fänd ich auch nicht okay und da würde uich auch leicht säuerlich reagieren.

    Aber dass man eiferüchtig auf die Ex-Beziehungen ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gehört zur Vergangenheit des Freundes und ich sehe da überhaupt kein Problem. Außerdem muß man sich damit eh arrangieren, es ist schließlich nicht mehr zu ändern.
     
    #7
    User 7157, 20 Februar 2004
  8. Meisje
    Gast
    0
    Klar sagt man sich .. sei vernünftig, das war mal .. er hat nun mal eine Vergangenheit sonst wär er nicht derjenige der er jetzt ist .. auch er und auch ich musste seine / meine Erfahrungen machen .. aber das ist ein kleines grünes böses Männchen in dir .. das kann man nciht beeinflussen oder verjagen .. das ist einfach da .. dazu kommt vielleicht das er meine erste richtige bezihung ist, zu der ich sage ich liebe dich usw. da hängt man natürlich doppelt und dreifach daran ...

    vielleicht kann jemand, der schon mehr beziehungen hatte besser damit umgehen? naja, es ist einfach eine sache des charakters ... wär mir auch lieber wenn ich meinem partner bedienungslos vertrauen könnte (wär sagt er vertraut seinem partner 100% lügt oder ist naiv in meinen Augen..) Aber er weiss es auch das ich das nicht kann, find ich nur fair das ich ihm das sage ... ich hoffe das entwickelt sich oder legt sich wenigstens mit der zeit ...

    aber die ex werden immer in meinem kopf sein.. vielelicht würde es helfen wen ich sie kennenlerne und sehe, das sie nicht die superfrauen sind, für die ich sie halte? das problem ist vielleicht auch das die eine fremd gegangen ist und die beziheung kaput gegangen ist und die andere hat schluss gemacht ... es war niemals er und ich denke so hängt man vielleicht länger dran bzw. er sah es hielt es nie für nötig die Beziehung zu beenden weil sie ja eigentlich gut war? kann mcih schlecht ausdrücken, sorry ...

    liebe grüsse, das meisje..
     
    #8
    Meisje, 20 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test