Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht...:)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MannaM, 24 Februar 2004.

  1. MannaM
    Gast
    0
    Ich weiss, gibt schon wahnsinnig viele Themen dazu, aber bei mir is die Eifersucht ein bisschen anders:
    Bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen, sie hatte davor eine 1-jährige Beziehung. Und auf ihren Ex-Freund bin ich irgendwie eifersüchtig. Also nicht auf ihn speziell, sondern darauf, dass es eine Person gibt, die meine Freundin genauso auswendig kennt wie ich, die schon sehr viel mit ihr gemacht hat und die z.B. auch schon sexuell alles mögliche ausprobiert hat..

    Meine Freundin sagt zwar immer,dass sie noch nie so verliebt war, und dass sie den Sex noch nie so gut fand, sie mein Weihnachtsgeschenk das süsseste was sie je bekommen hat fand und dass sie noch nie so glücklich war...

    Ich hab auch schon ne 1-jährige Beziehung hinter mir und ihr gehts ähnlich damit...Ausserdem ist ihr ex öfter mal fremdgegangen und sie auch einmal.Und heute sagt sie auch,dass sie ihren Ex nie richtig geliebt hat, wenn sie die Gefühle zu mir vergleicht...

    Aber trotzdem ist dieses blöde Gefühl da, obwohl ich ihren Ex nichtmal kenne..
    Gehts jemandem ähnlich, oder habt ihr mir ein paar Tips besser damit umzugehen???
     
    #1
    MannaM, 24 Februar 2004
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Wenn du die Suchfunktion benutzen würdest, wüsstest du das es vielen anderen auch so geht.
    Aber wieso genießt du nicht die Zeit die ihr zusammen verbringt und denkst einfach nich dran das es ihren Ex-Freund überhaupt gibt? Sie hat ja anscheinend Kontakt mehr zu ihm da du ihn nich kennst ...
     
    #2
    Taschentuch, 24 Februar 2004
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    würde dir auch raten,
    nicht dauernd an den Ex zu denken.

    Ich kenne zB auch die Ex-Freundin von meinem schatz.
    Das fällt noch schwerer als dir.
    Aber so lange er mir nicht erzählt, wie toll sie ist und war
    und das sie besser ist in der Sache oder in der,
    muss ich ja nicht eifersüchtig sein.

    Wenn sie dir schon sagt,
    dass sie den Sex mit dir viel schöner findet
    und dein Weihnachtsgeschenk besser war etc.
    dann glaube ihr das einfach
    und sei happy damit!

    Es bringt doch nix,
    wenn du dich jetzt grundlos verrückt machst
    und damit eure Beziehung aufs Spiel setzt,
    die doch anscheinend eigentlich perfekt läuft.

    Red mit ihr darüber,
    dass du ab udn zu etwas eifersüchtig auf ihn bist.
    Das zeigt ihr auch gleich mit, wie sehr du sie magst. :smile:
    Denn gesunde Eifersucht ist nie ein Killer für eine Beziehung
    sondern der schönste Liebesbeweis den es gibt!
    Manche flirten extra mit anderen um diesen Liebesbeweis aus dem Partner heraus zu kitzeln...

    Viel Glück,

    Mary
     
    #3
    Angelina, 24 Februar 2004
  4. WInterRoSe
    Gast
    0
    hallo erstmal

    schwierig aber wie schon gesagt worden ist es geht vielen so.
    Was mich etwas beunruhigt bzw stutzig macht. Sie sagt dir doch das du eigentlich das beste bist wa sihr passieren konnte das quasi vieles besser ist als bei ihrem Ex freund. Wieso bist du dann immernoch beunruhigt? Also ich mein schon es ist ein sehr komisches gefühl wenn man sich beim Sex gedanken macht mh ihr Ex Freund hat mit ihr das selbe gemacht.
    Warum versucht du dann nicht mal diese Gedanken wegzuwerfen. Weil ich glaube solche Gedanken sind in so ner Beziehung fehl am Platze.

    Rede einfach nochmal mit deiner Freundin und versuch wirklich ihn mal aus deinem Kopf wegzuschmeißen und dich auf sie und EURE beziehung konzentrieren.

    Greeze WInterRoSe

    Genau das macht es ja schwer. Weil man ja nicht weiß wie er drauf war.
     
    #4
    WInterRoSe, 24 Februar 2004
  5. MannaM
    Gast
    0

    Ich hab mit ihr schon drüber geredet. Sie meint, dass es ihr ähnlich geht mit meiner Ex..:smile: Ich weiss ja,dass es unnötig ist und während dem Sex denk ich darüber bestimmt nicht nach..:smile:
    Is nur so,dass ich halt wahnsinnig verliebt bin und sie auch, dass glaub ich ihr auch und dass ich die eifersucht ja auch gern abstellen würde, aber das geht irgendwie (noch) nicht...is halt blöd..
     
    #5
    MannaM, 24 Februar 2004
  6. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    Dein Schatz ist doch aber jetzt mit Dir zusammen und hat Dir das doch auch deutlich dargestellt! Da brauchst Du Dir meiner Meinung nach überhaupt keine Gedanken machen. Wenn sie sich weiterhin mit ihrem Ex treffen würde oder auch noch sonstwie engen Kontakt hätte (und damit meine ich nicht, zweimal im Jahr zu telefonieren), dann würde ich mir auch so meine Gedanken machen. Aber so.... alles im grünen Bereich würd ich sagen. Ist halt nicht immer einfach, mit dem Ex-Partner des/der Freundes/Freundin umzugehen. Vielleicht kannst Du ihn ja mal kennenlernen, dann wüßtest Du, "mit wem Du's zu tun hast" und beruhigst Dich wieder?
     
    #6
    coco loco, 24 Februar 2004
  7. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Schatz ist auf meinen Ex auch eifersüchtig, bzw. er mag ihn nicht. Mein Ex ihn auh nicht, was wohl daran liegt, dass ich mich während der Bezihung in meine Freund verliebt habe.
    Ich bin auch total erifersüchtig auf seine Ex, aber was soll man da machen. Kannst ja mal meinen Beitrag lesen zu dem Thema, dann weist Du Bescheid.

    Offenbar gibt es gegen Eifersucht keine Heilmittel...
     
    #7
    Stina, 24 Februar 2004
  8. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    nein gibt es nicht... man muß immer selber mit fertig werden. Es hat mir geholfen, dass ich mir immer wieder gesagt habe: "die andere ist Vergangenheit und es ist vorbei (nicht ohne Grund!!) und jetzt bin ICH die Hauptperson".
     
    #8
    coco loco, 24 Februar 2004
  9. MannaM
    Gast
    0
    Hm, meint ihr es ist besser sich damit auseinanderzusetzen? Z.B. dass man sich von seiner Partnerin erzählen lässt, was mit ihrem Ex ablief und was nicht, was für Reisen sie z.B. unternommen haben usw? Das tut dann vielleicht ein paar Tage weh, aber dann weiss man was war, was man einzigartiges mit seinem Schatz erlebt usw...
    Oder glaubt ihr es ist besser, wenn man die Sache einfach mehr oder weniger verdrängt und die Zeit mit seinem Schatzi geniesst und versucht nicht an vergangene Zeiten zu denken?
     
    #9
    MannaM, 24 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test